mehrere bikes

sickrider

---
nur interessehalber. warum fahren viele von den leuten hier im forum mehrere verschiedene bikes. man kann sich doch nur auf eins richtig einstellen... ok es gibt verschiedene einsatzbereiche, zb dh und cc aber sonst :confused:

ist doch klar wenn ernsthaft dh fährst hast ein fully mit + - 200 mm damit kannst wenn streeten und dirten willst net das anstellen wie mit dem hardtail tricks etc deshalb mehrere bikes ganz easy :p

1. macht es so viel mehr spass für 3 bikes irgendwelche neue teile zu spekulieren

2. hast du mehrere einsatzbereiche kompromisslos abgedeckt

3. kannst du teile untereinander tauschen was schonwieder sauviel spass macht, einfach ausprobieren etc, ne DC in ein hardtail oder das fully mit ner starrgabel fahren und und und

Original geschrieben von Joker
ist doch klar wenn ernsthaft dh fährst hast ein fully mit + - 200 mm damit kannst wenn streeten und dirten willst net das anstellen wie mit dem hardtail tricks etc deshalb mehrere bikes ganz easy :p

naja ich denk jeder hat so seine schwerpunkte ich zb street und in diese richtung bau ich mein rad halt auf... nicht jeder kann alles fahren (ddd-mäßig) bzw wenn er/sie alles fahren will würd ich es mit einem rad versuchen weil ich dann mit diesem so richtig gut klarkomme und nicht mit mehreren so n bisschen gut.

Original geschrieben von BommelMaster
1. macht es so viel mehr spass für 3 bikes irgendwelche neue teile zu spekulieren

2. hast du mehrere einsatzbereiche kompromisslos abgedeckt

3. kannst du teile untereinander tauschen was schonwieder sauviel spass macht, einfach ausprobieren etc, ne DC in ein hardtail oder das fully mit ner starrgabel fahren und und und

is ne geldsache. und so nen umbaudrang hab ich nicht dauernd schließlich nmuss ich schon oft genug was umschrauben.

bei vielen ist es wohl geldmäßig so, dass es nich für 2 bikes reicht, sobald der dhler fertig ist, ich karre und führerschein hab, werd ich mich ganz sicher auch wieder nen ht kaufen, zur abwechslung halt!

bei mir is das ne einzige große sucht, hab jetz 2 kompl sehr hochgezüchtete bikes daheimstehen, und es kommt in naher ferne noch ein drittes, und da ja jetz weihnachten war, geht das bei mir auch als schüler

Original geschrieben von sickrider

naja ich denk jeder hat so seine schwerpunkte ich zb street und in diese richtung bau ich mein rad halt auf... nicht jeder kann alles fahren (ddd-mäßig) bzw wenn er/sie alles fahren will würd ich es mit einem rad versuchen weil ich dann mit diesem so richtig gut klarkomme und nicht mit mehreren so n bisschen gut.

Das ist Blödsinn.
Ich hab auch zwei Räder, eins für DH (Race) und ein HT für so ziemlich alles andere. Als nächstes kommt noch ein leichtes Dual Rad (wiederum für Race) und ein CC-Rad. Was redest Du da von aufs bike einstellen? Ich kann vom Fully direkt aufs HT sitzen und gerade so weitermachen. Ist echt kein Act.
Aber vielleicht fahre ich auch nur ein bisschen gut.

gut kann ich schon verstehn dass man lust auf abwechslung hat aber ich hatte auch mal 2 bikes und da hat sich sehr schnell herausgestellt dass ich nur mit einem gerne fahre und das andere mehr oder minder fast nur so rumsteht.

Original geschrieben von ricktick

Das ist Blödsinn.
Ich hab auch zwei Räder, eins für DH (Race) und ein HT für so ziemlich alles andere. Als nächstes kommt noch ein leichtes Dual Rad (wiederum für Race) und ein CC-Rad. Was redest Du da von aufs bike einstellen? Ich kann vom Fully direkt aufs HT sitzen und gerade so weitermachen. Ist echt kein Act.
Aber vielleicht fahre ich auch nur ein bisschen gut.
kommt evtl auch auf die person an bzw aufs rad wie eigenwillig das ist. ich zumindest könnte jetzt nicht sagen dass ich mich auf n dhler setz auch wenn ich den gut kenne vom fahren her und darauf genausogut fahr wie mit dem rad was ich normalerweise fahre.

hallo

also ich hab auch zwei räder, aber eigentlich nur weil ich mit dem chili schlecht mal eben zum bäcker fahren kann und es bei ihm vor die tür stellen. und da ich kein auto hab muss ich alles mit dem rad fahren. und dafür hab ich noch ein oldschool stahl-ht.

also bis dann grüße

matze

ich hab 4 räder und alle haben ihren eigenen einsatzzweck! DAs hat nichts mit "ich-fahr-gerne-mit-dem-Bike" zu tun! Ich hab einfach keine Lust mit dem DH bike dual zu fahren, oder mit dem CC Bike ne singletrail tour zu fahren... Nur für Straße hab ich keins, aber das kommt evtl. noch :D

Original geschrieben von Hitecdriver
ich hab 4 räder und alle haben ihren eigenen einsatzzweck! DAs hat nichts mit "ich-fahr-gerne-mit-dem-Bike" zu tun! Ich hab einfach keine Lust mit dem DH bike dual zu fahren, oder mit dem CC Bike ne singletrail tour zu fahren... Nur für Straße hab ich keins, aber das kommt evtl. noch :D

klingt unflexibel :D ;)

Original geschrieben von freakrider
hallo

also ich hab auch zwei räder, aber eigentlich nur weil ich mit dem chili schlecht mal eben zum bäcker fahren kann und es bei ihm vor die tür stellen. und da ich kein auto hab muss ich alles mit dem rad fahren. und dafür hab ich noch ein oldschool stahl-ht.

also bis dann grüße

matze

ok sowas is ja auch verständlich ;) schließlich isses nicht so nett wenn das rad wegläuft...

Das ist bei allen Menschen so die ihr Hoby exzessiv leben!
Sobald genug Kohle da ist, denkt man: "Ich will auch noch das und jenes fahren und hab mit meinem Bike da immer Probs. -Oh da steht für billisch ein neues was genau passen würde!" --> Zwei bikes!

Beim Angeln hast du auch eine Angel für den Dorfteich und ne andere fürs Brandungsangeln!

Oder beim Fußball brauchst du wenn du eher Profesionell spielst, stollen für Rasen und welche für Ascheplätze.

Das ist überall so weil es den perfekten Kompromiss nicht gibt!

Wenn man zu viel Geld hat, kauft man sich ja auch ein Auto was 300 fährt, eines was sich überall durchwühlt, eines mit 1500 liter Stauraum und eines zum Komfortabel Reisen.

Original geschrieben von sickrider
nur interessehalber. warum fahren viele von den leuten hier im forum mehrere verschiedene bikes. man kann sich doch nur auf eins richtig einstellen... ok es gibt verschiedene einsatzbereiche, zb dh und cc aber sonst :confused:
weil ne boxxer nicht an ein gimp gehört!;)

Also ich fahre auch mehrere Sächelchen:
Mit nem Street-Hardtail fahre ich DJ, FR und Trial, mit nem Touren-Hardtail fahre ich Touren ;).
Wozu soll ich mich mit 16kg Gewicht und 52cm Oberrohr den Berg hochquälen, wenn ich noch einen alten Rahmen übrig hatte und diesen zum Tourenbike ausgebaut habe?

also ich hab auch mehrere bikes.

ohne mindestens 3 würde icha auch gar nichtmehr klarkommen.

dirten mitm fully
im wald mitm dirter
trialen mitm bmx
und bmx mitm ????

nene dafür habe ich mein hobby viel zu arg auf verschiedene bereiche ausgelegt.

als ich kleiner war und mir das geld gefehlt hat, da hatte ich auch ne eierlegende vollmilchsau. aber das kann einfach nicht klargehen.

schon alleine hält ein leichter lenker vom fully auf keinen fall beim bmx.

ich schrötte lieber keine teile und kauf mir von dem gesparten geld nochn neues bike.

hi dudes

ich habe auch 2 bikes; einn 26" cruiser und einen 24" cruiser,

und eben wie ricktick gesagt hat, wenn ich von einem aufs andere steige, brauche ich nicht eine sekunde eingewöhnungszeit, weil ich auf beide bikes eingeschossen bin, und mit beiden daselbe kann!!!!

ich habe eigendlich nur zwei bikes, weil ich den 26" cruiser (sunn bmixx):love: wirklich günstig bekommen habe!

aber ich habe auch gerne die abwechslung von 24" auf 26" oder umgekehrt!
ich hätte mir vor 2 wochen fast noch nen drittes geholt, ob ich es nun gebrauchen kann oder nicht, aber der preis war unschlagbar!
aber leider hats nicht ganz gereicht!:mad: :mad:

egal....................... 2 reichen auch (fürs erste):lol: :lol: :lol: :lol:

greets :teufel:racer

mehrere bikes haben auch was mit den lokalen gegebenheite zu tun. es ist so ziemlich sinnlos sich nen DHler aufzubauen, wenn man im tiefsten flachland wohnt, und 200km fahren muss, um sein bike mal richtig auszulasten. Klar, wenn es einem spaß macht, und die geldbörse mal etwas lockerer sitzt, seh ich das vollkommen ein. dann fährt man halt 2 mal im jahr zu irgentwelchen bikeparks und hat seinen spaß. ist halt wie skiurlaub, nur nen bisschen teurer. Viele haben darum für die stadt noch ein HT. Ob man da nun ne dirtline mit springt oder rumtrialt bleibt jedem selbst überlassen. aber nur mit nem fully ist man manchmal ziemlich aufgeschmissen.;)

eigentlich hab ich nur ein rad. hab kein geld fuer ein 2. und das brauch ich auch nicht.
hab neben dem bmx nurnoch ein diamant fuer den taeglichen einsatz, aber das zaehl ich hier einfach mal nicht, weil ich denke das es um räder mit sportlichem einsatzzweck geht

Passt zwar hier nur so halb rein aber...

denkt ihr das man mit nem KLEINEN STAHL HT RAHMEN
folgende einsatzgebiete am besten abdecken kann?:

in erster linie Street, leichtes Fr und sehr selten Dirt und Dual im Bikepark?

oder sollte der Rahmen größer als 13" sein und aus alu?

greetz phil

Zurück