mehrere bikes

Original geschrieben von Speedbiker
ich hab 129 bikes nur und 128 gammeln davon irgendwie nur rum...

Mensch geht raus und geht fahrrad fahrn und bringt mir noch was geld vom klo mit ;)

Mensch jetzt sei ma nich so ... alle themen hier im forum siehste als negativ an ... is kla das manche echt sinnlos sin und das du dir jetzt denkst mann müssn da mit ihren 5 bikes rum posen ... aber wenn dich dat thema nich juckt dann lass es doch einfach ... sei froh das wenigstns ma was zum diskutiern da is ...
DIESE MEINUNGSÄUSERUNG BITTE NICH ALS BÖSSWILLIG ODER ÄHNLICHE ANGREIFENDE ÄUSERUNG WAHRNEHMEN !!! ;)
ride on ...

ja ich diskutier doch nur mit (gut hab da ne eigenwillige art :D)

gut dann probiern wirs mal so:

finanziell gesehn: der gröbste unfug mehrere bikes zu haben denn mehr bikes mehr kaputte teile...

Praktisch gesehn: steht man zu sagen wir mal 80% der situationen mit dem falschen bike am richtigen ort ;) (weiss nich mittem Trialer vor drops und mittem CCler vor DHs... oda so ähnlich halt..

Naja so als spielzeug oda so isn 2 rad ja noch lustig aber naja unnötig eben..

und so das argument ich brauchn rad um zur schule zu fahrn und so is auch voll der quark, mein rad packt in köln einfach keiner an das is einfach so selbst die assis wissen wo ihre grenzen liegen ;) Seltenere edlere Räder werden weniger angepackt als 0815 bikes ;)

naja und son kack wie "zum richtigen DHlern braucht man nunmal nen fully"und "zum richtigen blablablablabla... " is schon mal der größte schwachsinn überhaupt es is einfach nur so das zB HT DH kaum anerkennung findet, sondern nur die leute unterstützt werden die mit fullys ihre mangelde fahrtechnik kompensieren müssen ;). Und naja so ists halt die komerzialiesierung treibt euch ;). es is aber auch egal wenn ihr meint sowas zu brauchen...

ich geh lieber Radfahrn und hab spass dabei und das ohne wählen zu müssen welches bike ich denn jetz nehme oda die locations nach meinem Bike anzufahrn anstatt nach lust und laune.

Ihr seid einfach zu unflexibel für sowas. Aber das is eure sache ich will nur den spass und das bike spielt dabei keine rolle, ihr solltet mal anfangen eure Horizonte zu erweitern ;)

Man kann auch mittem DHler Dirten, oder grinden und ähnliches genauso kann man das auch mittem Dualbike und all den anderen sachen auch wenn man es denn nur will kann man auch mittem Hollandrad fahrn (nagut stairgaps vieleicht mal ausgenommen).. naja ihr macht euch jetz sowieso nur drüber lustig aber naja viel spass ich geh radfahrn ;)

Gruss
andy

und @lowflyer: ich sag mal nix dazu....

euer problem is einfach dass ihr zu unflexibel seid und zum dh fahrn und zum dirten, freeriden, streeten, treppengaps springen, grinden, rollback, 180, 360, nofoot, onehand, strecken fahren, posen, backflip, frontflip, superman, droppen,... egal!!!
dafür braucht ihr jeweils ein spezielles rad wobei man das alles mit einem einzigen rad machen kann und dabei isz es egal ob dhler, streetbike, trialrad, dirtbike,... ist. das ganze "jedem rad seinen speziellen einsatzzweck" ist eh eigentlioch nur kommerz und wurde von der bike industrie aufgebracht. aussderdem fahren diejenigen in den videos meistens ziemlich unsauber die ein fully fahren, da es alles wegbügelt und die fahrer nicht aus ihren fahrfehlern lernen und alles einfach so weitermachen, wobei du beim ht alles merklst und so auch mit allen erfahrungen lernen kannst.

natürlich isses schwachsinn drei bikes zuhasben weil dann biste mitn cc bike unterwegs siehste en lustiges treppchen und dekst dir ja ******** hät ich nur ... ... aber adrerseits die leute die sichs leicten können sollns doch tun ... ich selbst hab au nur ein radl und mach damit fast alles ... bei mir wärs genauso wenn i noch en fully hät das ich immer des falsche rad dabei hab drum langt mir eins basta schluss aus ... ich geh schlafen gn8

ja wenn man nich fahrn kann..

Du kannst scheinbar auch nur immer mit einem Argument kommen, Du meinst alle die nicht genauso schnell wie mit einem Hardtail auf einer DH Strecke sind, sind Nix-Könner, besitzen keine Fahrtechnik etc. Ziehmlich diskrimierende, intollereante und eingebildete Ansicht.

Ich möchte mal jemanden sehen, der auf ner DH Strecke mit einem CC Bike (z.B. Hardtail ~9,5kg mit 1.9" Reifen) annähernd schnell wie jemand mit einem DH-Bike ist und dabei nicht einen einzigen Defekt hat. (Davon ab, ist eh nich möglich, als Beispiel Wildbad als DH Strecke).

@ andy: so von wegen nicht fahren können, weisst du überhaupt, wer biber ist? ;)

es macht dir spass, in themen wie diesen, die du eigentlich für unnütz ansiehst, ein wenig zu provozieren und jeden ein bisschen anzumachen?

es gibt sicher einige, die sind zu materialbezogen und würden besser mit dem, was sie haben, fahren gehen als sich ständig nach neuem umzuschauen. da hast du schon recht.

das ändert aber nichts daran, dass z.b. downhillen ohne (gescheite) kettenführung einfach keinen spass macht und bergauffahren ohne umwerfer und bergübersetzung ebenfalls nicht.

gruss pat :D

Original geschrieben von sickrider

[...]willst du ernstaft cc fahren? kann natürlich sein dass du lieber cc fährst. ab ins anderre forum ich vermisse dich nicht.

:confused: ...hast `ne frage gestellt und `ne antwort bekommen.

das beispiel mit cc is´ja aus deinem text !:eek:

also p.i.s.s. mir nich´an´s bein.

loc.

n alter behinderter mann, der es liebt, seine alten knochen den berg komfortabel runterzuheben.

hätte doch nur den ersten beitrag stehen lassen sollen. der macht hier doch mehr sinn.

fezt euch noch schön.

so long ...

Jörch

ich glaub des is der grösste schrott den ich seits des IBC gibt gelesen habe....

speedbiker du bist derjenige der in vielen posts immer zu toleranz aufruft und sagts jeder soll fahren was er will hauptsache es macht spass, blablablabla.....und jetz labberst des genaue gegenteil !!

wahnsinn! eure ******** kann man eigentlich garned kommentieren !

naja und son kack wie "zum richtigen DHlern braucht man nunmal nen fully"und "zum richtigen blablablablabla... " is schon mal der größte schwachsinn überhaupt

klar kann man alles mit jedem bike machen aber warum kommst dumit der hardtailklase an ? die gibts in Ö nicht...wenn man rennen fährt und ehrgeizig ist möchte man natürlich so schnell wie möglich sein, in erster linie liegt des am fahrer nicht am bike, aber auch ein gracia hätte mit dem hardrtail keine chance gegen gleichweritge kollegen aufm DH bike ! warum sollt ich also HT fahren ?

Ihr seid einfach zu unflexibel für sowas

flexibel kann man auch genau umgekehrt sehen als du es tust, nämlich mit jedem bike umgehen zu können, nicht nur mit dem einzigem eigenem !

ihr solltet mal anfangen eure Horizonte zu erweitern ;)

no comment!

Man kann auch mittem DHler Dirten, oder grinden und ähnliches

klar, man kann auch mit nem ferrari durch nen acker glühen und mit einem motorrad übers wasser fahren ;) warum sollte ich mit dem DHler dirten wenn ich dafür ein dirtbike habe ? warum sollt ich downhillen mit dem HT gehen wenn ich ein DH radl hab ?

Original geschrieben von sickrider
euer problem is einfach dass ihr zu unflexibel seid und zum dh fahrn und zum dirten, freeriden, streeten, treppengaps springen, grinden, rollback, 180, 360, nofoot, onehand, strecken fahren, posen, backflip, frontflip, superman, droppen,... egal!!!
dafür braucht ihr jeweils ein spezielles rad wobei man das alles mit einem einzigen rad machen kann und dabei isz es egal ob dhler, streetbike, trialrad, dirtbike,... ist. das ganze "jedem rad seinen speziellen einsatzzweck" ist eh eigentlioch nur kommerz

aja und du bist der zweite kasper der alles nachplappert !

Original geschrieben von pagey
ich glaub des is der grösste schrott den ich seits des IBC gibt gelesen habe....

speedbiker du bist derjenige der in vielen posts immer zu toleranz aufruft und sagts jeder soll fahren was er will hauptsache es macht spass, blablablabla.....und jetz labberst des genaue gegenteil !!

:lol:

Saubere Arbeit haste da gemacht!! :daumen:

Original geschrieben von pagey

ne wir haben nebeneinander gesessen und was geschrieben denn so schnell schreib ich nich dass ich das innerhalb von ner minute tippe.
hab gestern übrigens auch die bibel innerhalb von ner halben stunde angetippt is doch normal

ja wenn man nich fahrn kann..
die ironie dieser aussage is wohl sogut versteckt das man sie nich sieht.. :rolleyes:

und ne hab keinen plan wer biber is weils auch irrelevant ist ;).

(Zitat:)
ihr solltet mal anfangen eure Horizonte zu erweitern

is allgemein gesehn, hatte nicht unbedingt nur damit zu tun..

flexibel kann man auch genau umgekehrt sehen als du es tust, nämlich mit jedem bike umgehen zu können, nicht nur mit dem einzigem eigenem !
gut ich bin auch in der beziehung das ich mit fast jedem rad klar komme aber ich finds halt unsinnig mehrere bikes zu ham..

warum sag ich das gegenteil ich tolleriere ja die anderen meinungen bin halt anderer meinung ihr könnt ja auch machen was ihr wollt..

das ändert aber nichts daran, dass z.b. downhillen ohne (gescheite) kettenführung einfach keinen spass macht und bergauffahren ohne umwerfer und bergübersetzung ebenfalls nicht.

ich fahr gerne DH ohne kettenführung hab halt SS und hab dabei ne menge spass, beim bergaufradeln halt dasselbe...

aber naja hab bloß meine meinung gepostet und die is halt so. akzeptiert es oda lasst es ;)

Gruss
andy

oh man! ich hab 2 weil es mir spaß macht! fertig aus!
aber ich hab ja eh kein richtiges dirtbike...weil da is ja schlatung dran und sone uncoole vorderrad bremse!:eek:
:rolleyes:

Also ich halte mehrere Bikes schon fuer sinnvoll. Ich hab ein sehr altes CC-Starrbike. Des is fuern taeglichen Einsatz und Tourenfahrn. Dann noch ein Fully fuer DH-FR. Und demnaechst kommt noch ein street/dirt radl.

gut dann probiern wirs mal so:

finanziell gesehn: der gröbste unfug mehrere bikes zu haben denn mehr bikes mehr kaputte teile...

Aber: mehrere Bikes -> weniger Verschleiß pro Bike -> Teile auch nicht so schnell kaputt !!!

Und:
Mehrere Bikes
-> Teile sind perfekt auf Einsatzgebiet zugeschnitten -> weniger Verschleiß, optimale Funktion

Zurück