Mehrgewicht durch RAL Farbe

Einer hat bestimmt mal seinen Rahmen gewogen als er ihn bekommen hat? Auf diesen einen warte ich jetzt :)

Größe M mit X-12 Ausfallende mit Achse, Weiss gepulvert, gewogen mit Steuersatz und Sattelklemme.

301Gewicht.jpg

berkel, dann poste mal die liste. die lyrik fliegt raus, ist klar aber was noch? sind die pedale da mit drin?

Mein Bike wird fast genauso wie das hier aussehen (war aber nicht die Vorlage):

Bis auf ein paar Abweichungen: Bashguard, Saint Schaltwerk, Hope Pro II, kein Flaschenhalter, Muddy Marry UST (den richtigen Reifen hab ich für mich noch nicht gefunden). Zum Glück muss ich bei meiner Größe den Vorbau nicht negativ montieren, sieht absolut panne aus!

Ach so, und mein Bike wird Pedale haben. Habs ohne probiert, aber komme damit nicht klar. :confused:
Wenn die Bike Hersteller die Gewichte ohne Pedale angeben, weil jeder Andere bevorzugt, sollte man aus selbem Grund auch das Gewicht der Reifen weglassen. :rolleyes:

das ist der grund warum ich so dämlich frage. wollte nur sicher gehen.

Das ging nicht gegen dich, sondern gegen so geschummelte/geschönte Gewichtsangaben! :bier:

Teile sind bestellt und zwischen Weihnachten und Neujahr geht es an den Zusammenbau. Werde das dann in den Stell-Dein-LV-Vor-Thread stellen.

PS: Hab ein Mk4 (also 130mm)

Patentrecht vielleicht :confused:

Ich kenne die Bedingungen der Patentnutzung/Lizenzvertrags nicht, müssen nur die Rahmenhersteller Lizenzgebühren zahlen, oder auch die Nabenhersteller?

Wenn dann fallen halt Lizenzgebühren für die Endkappen an (Preisaufschlag). Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Hope sich die Nabenverkäufe entgehen lassen will. Sie wollen ja angeblich erst bei ausreichender Nachfrage reagieren. Sollte man vielleicht eine Kettenmail an Hope organisieren. ;)

PS: Ist ja hier, wie in den anderen Threads, wieder alles OT. Ich glaube wir sollten einfach wieder alles in den LV-Endlosthread schreiben. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück