Mehrheits-Übernahme von Bora-Hansgrohe geplant: Gibt's bald Red Bull-Rennteams im Radsport?

Mehrheits-Übernahme von Bora-Hansgrohe geplant: Gibt's bald Red Bull-Rennteams im Radsport?

Einer Mitteilung der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde zufolge plant der Energy Drink-Hersteller Red Bull eine knappe Mehrheit am deutschen Straßen-Team Bora Hansgrohe zu übernehmen. Der Deal wird aktuell noch kartellrechtlich geprüft.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mehrheits-Übernahme von Bora-Hansgrohe geplant: Gibt's bald Red Bull-Rennteams im Radsport?

Was sagst du zum geplanten Einstieg von Red Bull bei Bora-Hansgrohe?
 

Anzeige

Re: Mehrheits-Übernahme von Bora-Hansgrohe geplant: Gibt's bald Red Bull-Rennteams im Radsport?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von robzo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
RedBull im Downhill wäre schon cool.
Man kann von dem flüssigen Gummibärensaft halt was man will, aber mit der Mitwirkung von denen würden die Übertragungen wieder zugänglicher werden und den üblichen Sponsoren mehr Kreativität rauskitzeln um nicht unterzugehen ;)
Ein Gamux-Team mit namenhaften Sponsor hätte absolute Strahlkraft
 
Grundsätzlich machen die RB'ler ja schon ganz coole Sachen. Und sie bringen nunmal eine Menge Geld und auch die Aufmerksamkeit der jüngeren Generation mit. Puristen schreien, dass der Radsport puristisch bleiben soll, beschweren sich dann aber über das Nischendasein. Andere finden RB super, beschweren sich aber, dass die Tradition flöten geht.

Solang es ein dauerhaftes und kontinuierliches Engagement ist (siehe Fußball und F1), finde ich das gar nicht so schlecht. Wenn es eher ein Rosinenpicken ist und Bora nach 2 oder 3 Saisons ohne TdF-Sieg oder so wieder fallengelassen wird, ist das eher uncool.

Vielleicht gibt's auch bald ein RB Werksteam mit WvA und TP als fixen Fahrern :ka:
 
Wir alle kennen die tollen räder der autobauer 🙅😅
Was soll den der hämische Kommentar?!

Was stimmt denn mit diesem Bike nicht?!
1704364222090.png
 
Zurück
Oben Unten