Mehrheits-Übernahme von Bora-Hansgrohe geplant: Gibt's bald Red Bull-Rennteams im Radsport?

Mehrheits-Übernahme von Bora-Hansgrohe geplant: Gibt's bald Red Bull-Rennteams im Radsport?

Einer Mitteilung der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde zufolge plant der Energy Drink-Hersteller Red Bull eine knappe Mehrheit am deutschen Straßen-Team Bora Hansgrohe zu übernehmen. Der Deal wird aktuell noch kartellrechtlich geprüft.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mehrheits-Übernahme von Bora-Hansgrohe geplant: Gibt's bald Red Bull-Rennteams im Radsport?

Was sagst du zum geplanten Einstieg von Red Bull bei Bora-Hansgrohe?
 
Dann lässt sich diese Kritik mit "ungesund hat im Sport nichts verloren" eigentlich schon wieder relativieren, wenn man halt das richtige Getränk wählt.

Ob man nach dem Sport ein Red Bull mit 11g Zucker oder ein Organics mit 9g Zucker auf 100ml trinkt, wird wurscht sein.

Und nachdem eine Dose Red Bull auch net mehr Koffein drin hat als ein Kaffee, versteh ich die Kritik bzgl "ungesund" net. Ja, Zucker... Zu viel. Aber das ist bei jedem Getränk so. In der Arbeit hauen sich die Leute ihre 3-10 Kaffe runter, und wenn man sich 3x im Jahr ein Red Bull nimmt (weil Kaffee für mich schirch schmeckt), wird man komisch angeschaut gg ich werd's nie verstehen hehe.
 

Anzeige

Re: Mehrheits-Übernahme von Bora-Hansgrohe geplant: Gibt's bald Red Bull-Rennteams im Radsport?
Ich kapier's ebenso wenig.

mal ganz allgemein: Eine tägliche Menge Zucker ist in Maßen ja sogar wichtig fürs Nervensystem.

Argentinien hatte während der WM Coca-Cola auf ihren Trainingsshirts stehen. wer das jetzt als Aufforderung sieht 3l Cola beim trainieren zu trinken, sorry aber dem kannst nicht helfen.

Und punkto Koffein: Ich sag nur Trek-Segafredo. Man findet immer irgendwo ein Haar in der Suppe.
 
1704648067985.jpeg
 
Mateschitz hat behauptet, täglich 10 bis 12 Dosen Red Bull zu trinken.
Woran ist Mateschitz gestorben?

:lol: Damit die Aluhutträger auch mal ihre Freude haben.


Im Ernst: Warum soll man oder ein Profi nach dem Sport Red Bull trinken? Da gibt's bessere Alternativen und die sind auch günstiger. Zucker, also in diesem Fall Saccharose ist das eine, aber in Red Bull ist ja auch noch anderes und vielleicht auch nicht so gesundes drin. Was trinken die Profis? Wenn der Trainer nicht schaut: Müll. Wenn der Trainer schaut: Zum Beispiel gezuckerten Tee oder Kakao. Caffe Latte oder Latte Macchiato, beides gezuckert, gehen natürlich auch und die haben auch schon Eiweiß mit dabei.

Bei den meisten Hobbymenschen wird's eher eine Belohnung sein. Auf Süß/Sauer stehen die Leute nun mal. Und der Zahnarzt hat seine Freude.
 
Ich mag Red Bull als Marke. Weil die eben so viel Sport und vor allem Extremsport sponsern.
Wenn ich das Zeug nicht absolut ekelhaft finden würde, wäre ich deshalb auch gerne bereit den Mehrpreis zu bezahlen :D
Ich mag den Geschmack und finde das Sport Engagement gut. Wobei ich mit der politischen Einstellung von DM Probleme habe.
Vllt sollte ich auf Monster umsteigen, die unterstützen auch Sportarten sie mir gefallen :D
 
Das ist nur die Belohnung. ;)
Früher gab's Bier und Bratwurst. Zum Auffüllen der Speicher reicht das sowieso nicht. Was rechnet man da? 1 g KH pro kg. Sind also schnell mal 70 g und dazu müsste man 7 Dosen trinken und das in einem Zeitraum von 2 Stunden. o_O
 
Das ist nur die Belohnung. ;)
Früher gab's Bier und Bratwurst. Zum Auffüllen der Speicher reicht das sowieso nicht. Was rechnet man da? 1 g KH pro kg. Sind also schnell mal 70 g und dazu müsste man 7 Dosen trinken und das in einem Zeitraum von 2 Stunden. o_O
100ml von Softdrinks haben um die 10g Zucker. Nicht die ganze Dose. Es geht, soweit ich weiß, schon darum dem Körper so schnell wie möglich Zucker zuzuführen damit der verarbeitet werden kann. Woran soll sich der Körper sonst bedienen nach so einer Strapaze? Fett haben die auch so gut wie nicht. Blieben noch die Muskeln. Das ist nicht nur Belohnung.
Dass das für den Hobby nicht so umsetzbar ist sollte klar sein. Ein Red Bull mit rausgeschüttelter Kohlensäure und mit Wasser verdünnt war bei mir aber auf Tour auch schon in der Flasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ballett] Der Figur der Damen und Herren hat das nicht geschadet.
die rauchen ja auch traditionell eine kippe dazu. siehe
https://i.ytimg.com/vi/3gJ9Biv1va4/sddefault.jpg
oder
https://www.zuercher-presse.com/wie...igte-kinder-zu-rauchen-um-schlank-zu-bleiben/
Hab mir Mal aus Not eine Isostar Flasche gekauft für eine Tour die mit Kohlensäure war.
es gibt isostar mit kohlensäure? :-o brrr ... wobei die verträglichkeit von blubber recht individuell ist.

mir würde im RB das koffein nicht taugen für alle gelegenheiten. vor irgendeinem (für mich!!) irren stunt brauch ich kein koffein zusätzlich zu den körpereigenen drogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die rauchen ja auch traditionell eine kippe dazu. siehe
https://i.ytimg.com/vi/3gJ9Biv1va4/sddefault.jpg
oder
https://www.zuercher-presse.com/wie...igte-kinder-zu-rauchen-um-schlank-zu-bleiben/

es gibt isostar mit kohlensäure? :-o brrr ... wobei die verträglichkeit von blubber recht individuell ist.

mir würde im RB das koffein nicht taugen für alle gelegenheiten. vor irgendeinem (für mich!!) irren stunt brauch ich kein koffein zusätzlich zu den körpereigenen drogen.

Keine Ahnung ob es Isostar oder powerrade oder so war. Für mich heißen alle Iso Getränke Isostar.
 
irgendeines hat Kohlensäure drin, weiß jetzt auch nicht mehr welches. schmeckt absolut beschi….
wie abgestandenes Mineralwasser. Powerrade ist es nicht, das hat nur unnötig viel Zucker drin.

warum eigentlich red bull nicht schon längst was isotonisches rausgebracht hat? vielleicht will man dem Image des Energy Drink nicht schaden, weil dann kommen auch noch die letzten drauf dass das kein Sportgetränk is
 
Ich finde das Werbung, für ungesunde und schädliche Kosumartikel, nicht in den Sport gehört. Mit Werbung auf Trikots von Rennradler*innen wird nur suggeriert, das das Zeug gesund sei
Und genau deswegen haben ja auch kaum noch Fußballvereine Werbung für Biermarken oder Bratwurst auf den Trikots, denn seit dem wird in Fußballstadien viel weniger Bier und Bratwurst verkauft
 
Endlich mal ein Sponsor der nichts mit Chemie,Versicherungen oder einer Bank zu tun hat!!!
und Ösiland ist ja mal soviel mehr pc als Arabien oder so :lol:

Scherz bei Seite, jeder Sponsor im normalen Spektrum tut gut; RB bringt auch Aufmerksamkeit und Marketing können die. Kann ja nur gut sein im Radsport. Klar, wenn die die Tour dominieren wie die Fußball Bundesliga oder alle 3 Rundfahrten gewinnen (was ja völlig unrealistisch ist), gehören die wegen irgendwas gesperrt.
Haben die Boras die letzte Woche auf Malle im Hotel getroffen, durch die Bank netter Haufen mit dem einen oder anderen schrullig-sympathischen Typen. Der Palzer-Anton fuhr bei (gefühlten) 5 Grad mit 3/4 Hose, auf meine Mimimi-Frage ob das nicht zu kalt wäre kam ein "sdnfasdjfnvgnafgia ab Hotel, fsndfsidfn fahren fnsdfsidfn 200 Küalomäter Küsde mit oa bisserl Zuag"
Selbst mein dialektaffines Ohr war da on the edge. Evtl. muss man ein Döschen und es wird klar.

@Gregor die haben doch so viel schöne PR Fotos und Interviews letzte Woche gemacht, die in allen Medien um die Ohren Fliegen und wir sehen hier das alte Trikot im Artikel 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir durchaus ein Szenario vorstellen, in dem der Sport zum Hobby irgendwelcher reicher Männer wird.
Saudi Arabien wollte eh schon einsteigen. Wobei ich glaube, dass der arabische Raum nicht sehr viel Nähe zum Radsport verspürt. Dann schon eher Fußball, Boxen und generell eher martialische Sportarten.
 
Zurück
Oben Unten