Mehrstetten + Umgebung

attachment.php

Jetzt ist klar warum Biken so schön ist. Wo sind die wunderbaren Rückenbilder von der Dienstagsfahrt? Auf alle Fälle freuen wir uns auf den 2.ten Mehrstetter SauHeld-Cup am 30.Juli auf der 29. Mehrstetter Sportwoche. Infos unter: www.wsv-mehrstetten.de Wir seh'n uns!

Anhänge

• Fleyer2010.pdf
    Fleyer2010.pdf
    828,5 KB · Aufrufe: 58
  • 1_SauHeld-Cup_2009_Mehrstetten.jpg
    1_SauHeld-Cup_2009_Mehrstetten.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Rückenbilder tatsächlich etwas vernachlässigt in den letzten zwei Wochen. Inzwischen war eben auch Bike-Team-Sommerfest, Sportwoche und SauHeld-Cup, da kann man sich nicht so richtig von hinten anschleichen und sieht die Leute meist leider nur von vorne :D

Ich hab aber trotzdem eins vom Rusenschloß

dsc00438wvb9.jpg

und irgendwo bei Zwiefalten

dsc004510wv5.jpg

Allgemein wird vielleicht auch weniger geradelt, denn das Bike Team hat ein neues Steckenpferd und zwar "Wegebau damals und heute":D

dsc00483twu3.jpg

Gestern gabs jedoch wieder eine ordnungsgemäße Dienstagsrunde mit 55km, 1100hm und einer kleinen Sensation: Irgendwo im Wald zwischen Wittlingen und Urach trafen wir auf einen Erlkönig der XTR-Nobelversion XTR-Super-Blackbird, die vermutlich im November 2013 auf den Markt kommt. Sofort ersichtlich war, das die Position des Schaltwerks weiter nach oben verlegt wurde und somit erheblich weniger Sturz- und Kollisionsanfällig sein dürfte:

dsc00507jkt1.jpg

dsc0050858fi.jpg

Natürlich waren wir auch auf einem Felsen...:D

dsc00502yw35.jpg

dsc00503mvqi.jpg

Sehr gut, die neuen Bilder.
Zum Glück haben wir die Leute beim SauHeld von vorne gesehen. Hinten hatten sie ja gar keine Startnummer ;-)

Kann man die neue XTR auch schon bestellen? Da würde ich fast von meiner X0 abkommen, bei dem tollen Design.

Gruß aus dem Badnerland,
Martin

Ich hab die Rückenbilder tatsächlich etwas vernachlässigt in den letzten zwei Wochen. Inzwischen war eben auch Bike-Team-Sommerfest, Sportwoche und SauHeld-Cup, da kann man sich nicht so richtig von hinten anschleichen und sieht die Leute meist leider nur von vorne :D

Ich hab aber trotzdem eins vom Rusenschloß

dsc00438wvb9.jpg

und irgendwo bei Zwiefalten

dsc004510wv5.jpg

Allgemein wird vielleicht auch weniger geradelt, denn das Bike Team hat ein neues Steckenpferd und zwar "Wegebau damals und heute":D

dsc00483twu3.jpg

Gestern gabs jedoch wieder eine ordnungsgemäße Dienstagsrunde mit 55km, 1100hm und einer kleinen Sensation: Irgendwo im Wald zwischen Wittlingen und Urach trafen wir auf einen Erlkönig der XTR-Nobelversion XTR-Super-Blackbird, die vermutlich im November 2013 auf den Markt kommt. Sofort ersichtlich war, das die Position des Schaltwerks weiter nach oben verlegt wurde und somit erheblich weniger Sturz- und Kollisionsanfällig sein dürfte:

dsc00507jkt1.jpg

dsc0050858fi.jpg

Natürlich waren wir auch auf einem Felsen...:D

dsc00502yw35.jpg

dsc00503mvqi.jpg

Mir gehts schon wieder besser, Ihr braucht nicht so betrübt dreinschauen. :) Plastik Hai

Dienstagsrunde Gruppe 1:

Bantel-Klasengrund-Bremelau-Muffelwald-Schülzburg-Maisenburg-Hayingen-Glastal-Oberstetter Tal-Maßhalderbuch-AlbGold-Ehestetten-Hundersingen-heim.
59km, 880hm

Da wir teilweise auf der Alb-Gold-Strecke unterwegs waren, hatten wir natürlich auch die entsprechenden Bikes und Outfits dabei:

dsc005297hsj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja richtig was los gewesen zu sein bei den letzten Ausfahrten, ein paar Bilder haben mich schon erreicht...

Vom Freitag

1456637987_13757f7499ohmx.jpg

und vom Dienstag

1456665713_70929b61c0sc9m.jpg

war scheinbar doch nicht so kalt wie ich dachte , oder doch? :D

Zuletzt bearbeitet:
Es war kalt und feucht, außerdem hatte ich persönlich noch mit den Nachwirkungen des Hockete-Wochenendes zu kämpfen.
Wir sind dann zu fünft eine Schiaßplatz-Ronde gefahren. Die Daten liefere ich noch nach, der Polar hängt noch am Bike.

Hallo Leute,

jetzt wird´s langsam mal Zeit, sich wieder mit dem Fahrrad zu beschäftigen. Also Kette entrosten, Dreck von 2010 abspülen und evtl. am Samstag eine gemütliche Runde drehen!

Es wird wärmer, der Schnee weniger und die Leute haben langsam genug vom Skifahren...vielleicht sogar unsere schwäbischen Vizemeister im Teamsprint :anbet::i2::anbet::i2:

uwe_michi5ssd.jpg

gruß ali

Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint hat noch niemand so richtig mit radeln angefangen :cool: :lol:, vermutlich wird noch in irgendwelchen Schneelöchern hin- und hergeskatet oder vernünftigerweise in der Glotze die WM in Oslo verfolgt...

Hier kann man sehen, wie so eine Vorbereitung aussehen sollte, wenn man da oben auf 's Podest laufen will..:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Bg-JGXLHHOk&feature=player_detailpage"]YouTube - Det norske damelandslaget "horevideoen"[/nomedia]

ps: Das ist Therese Johaug, Kristin Stormer Steira und Ingri Aunet Tyldum beim Training im Schnalstal 08.

Nun ist es soweit. Ab 2. April hat die Bike lose Zeit in Mehrstetten ein Ende. Wer Lust hat schaut hier (http://www.wsv-mehrstetten.de/Bike_Team/Willkommen.html) nach den Trainigszeiten. Also immer schön durch die Hose atmen.

Hallo, hier ein kleiner "Fremdmelder....."
nachdem mir Panzer-Oddo's Schwägerin verklickerte, dass durchaus auch Bedarf an High-Tech-Material bestehen könnte, möcht' ich Euch hier Lust auf ein tolles (Gebraucht-)Bike für die neue Saison machen.
Weil ich nicht weiß, ob sie sich's merken konnte, wo man die Daten findet, hier nochmal der alles entscheidende LINK.

Außerdem habe ich für die lieben Kleinen (ab ca. 10 Jahre) :daumen: auch noch ein tollesMTB zu verkaufen. Es könnte für Sohn oder Tochter der Einstieg in den 26"-Größenbereich bedeuten. Hier ansehen].

Achtung: Reiner Privatverkauf, ohne Garantie. Wer Interesse hat, einfach mal melden.
Von Do bis Sa-abend allerdings nicht erreichbar. Grüße aus Wittlingen, Volker

Hallo zusammen,

11 Personen absolvierten gestern endlich die Dienstags-Eröffnungsrunde mit Guido Bluna!

Bandel-Klasengrund-Heiligental-Lautertal-Marbach-Grafeneck-CCStrecke-Beidllay-Kohl: 43km 525Hm

Top Runde mit Ausklang im Auffanglager:lol: und der Erkenntnis, dass es tatsächlich auch extrem stylische Platikräder gibt...:D:daumen:

@Volle the Guide
Fremdmelder welcome! Bei uns dürfen 'Fremde' sogar mitfahren:D, bist also herzlich eingeladen! Die Bikes sind interessant, vor allem das kleine.
Beim "großen" wäre interessant woher der Rahmen kommt und wieviel dieser wiegt...und was genau -an diesem Bike- Du meinst mit "High-Tech-Material":D!?

Gruß ali

Bei bestem Wetter wurde auch die Freitagsrunde eröffnet, und zwar in 2 Gruppen mit den Guidos Heiner und Bluna!
35 Biker genossen schöne Touren im und ums Schmiechtal mit anschliessendem Ausgleich des Hefehaushalts im Sporthaus:daumen:

2011-04-01_18-04-48_69kudk.jpg

Huomio! Olkaa hyvå ja ottakaa muutkin internetin käyttäjät huomioon. Välttäkää tarpeetonta suffaamista. Kiitos Finnlanda tääja Bike Team Mehrstetten

Huomio! Olkaa hyvå ja ottakaa muutkin internetin käyttäjät huomioon. Välttäkää tarpeetonta suffaamista. Kiitos Finnlanda tääja Bike Team Mehrstetten

Genau so hab ich mir das vorgestellt! Da reist man an den Polarkreis zum Langlaufen und dann feiert man Wodka-Orgien und postet hier Buchstabenhaufen:D

Ausgerechnet im Erfinderland des mobilen Internets soll man "unnötiges surfen" vermeiden? Gibts überhaupt eine "nötiges"? :ka: :D

Um eure Glauwürdigkeit nicht ganz zu verspielen, könntest Du mal ein Bild von Euch mit Ski und Startnummer posten...;)

Ansonsten jedenfalls viel Glück und viel Spass bei was auch immer!:daumen:

Gruß ali

Hiihtokollo Pallaksen Pöllöt opettaa sunnuntaista perjantaihin laskettelua. Wir fahren am Freitag 80 km, also haltet Euch ran ihr Schnarchzapfen. Nach Technikanalyse, Fluessigkeitsauf- und abbau, Langkettige Nahrungsaufnahme und extrem profihafter Skipräperation gehts morgen zum Saisonfinale. Euch viel Spass bei 22 Grad im Schatten und anschliessender Hefeneutralisierung.

Ande, Uwe, Markus, Arndt, Michi, Fidi, Thomas, Rainer

=Älbler = Schwarzwälder

Dienstags-Runde mit 9 Leuten: Schmiechtal-Serpentinen-weites Tal-Ermelau-Bremelau. Rollen war angesagt: 42km 550hm.

Freitag nochmals Rollen, Toprunde mit Guido Klaus: Hütten-Karlshof-Däschingen-Wolfstal-Lautertal-Heiligental-Schandental; 51km 610hm.

2011-04-08_19-36-19_51cn99.jpg

Hallo Ihr,

Wer Leute aus "unserer Gruppe" :D in folgendem Video wiedererkennt oder zumindest zuordnen kann, kriegt 100 Punkte und einen Wäschetrockner:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Vn29DvMITu4"]YouTube - Performance[/nomedia]

Och schaade, am Anfang des Freds hätte ich fast gedacht, ich kann jetzt mal gucken was ich am Freitag und gestern verpasst habe... scheint ja etwas eingeschlafen zu sein hier.

Bin leider erkältet und die zweite Ferienwoche anderweitig nicht da. aber am 28. wird mich nichts davon abhalten, wieder zu kommen.
Ich komme immer wieder gerne!

So ist das nunmal, manchmal schläfts halt...:D

Es ist schon einiges passiert seit den letzten Einträgen, z.B. der Marchtal-Bike-Marathon:daumen::eek::daumen::love::

pictu13reviewyclv.jpeg

viele schöne Touren und weitere denkwürdige Ereignisse;)

Gestern war die Gruppe klein, vielleicht konnten wir uns deshalb 70km lang einigermassen zwischen den Gewitterzellen durchmogeln ohne gleich soichnass zu werden...richtung Heimat wars dann halt wieder wonderschee...:
0614_lex_ande5guw.jpg

Und weil in meinem Eintrag weiter oben der Mr Spandex abhanden gekommen ist, hier gleich nochmal:

Performance

Und für die Freunde des Geländeradsports das gleich hintendrein:D :

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ru2Dpe1LkNU"]YouTube - ‪Get Dirty‬‏[/nomedia]

Gruß ali

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

kann hier mal bitte jemand rein posten, wie die Mehrstetter beim Sprint in Dapfen abgeschnitten haben? Im Netz habe ich leider keine Ergebnisse gefunden und der Alb Bote scheint auch nicht darüber zu berichten.

Danke und Gruß aus dem viel zu heißen Badenser-Exil Karlsruhe,
Martin

Servus Exil-Badenser,
schlimm genug, dass man da hausen muss, und dann stockt auch noch der Informationsfluss...:D

Also in Dapfen zeigte die Jugend eine starke Leistung, Juli wurde dritter und Isi vierte:

2011094s4lg.jpg

bei den Herren sah das dann so aus (finde den Fehler):D :

2011095iwdc.jpg

war eine schöne Veranstaltung, zwischendurch bissle frisch, aber als wir um 01:30 mit dem letzten Tropfen Licht in Mehrstetten einrollten, wars schon wieder mild:cool:

Ansonsten ist das jetzt die Zeit, in der man auf Burgen

2011-06-21_20-12-38_98y0ox.jpg

2011-06-23_14-07-14_8233mk.jpg

oder in Höhlen

brenhhleh436.jpg

fährt, um danach wieder dizlipiniert heimzurollen:D

2011-06-23_15-25-21_53y45e.jpg

Am kommenden Samstag wird in Albstadt hoffentlich richtig Gas gegeben, es wurde genug gerollt:D

Beim SauHeld-Cup sind aktuell (Stand 6.Juli 14.30Uhr) noch 28 Startplätze zu haben, die Strecke ist gemäht, der hintere Anstieg fahrbar (mit abgefahrenem RoRo ohne zu rutschen):daumen:

gruß ali

Zuletzt bearbeitet:
Zurück