Mein ARGON FAT traum ;)

Das ist doch Schmuh was Du da machst. Versuchst Du jetzt mit schmalen Reifen, die breiter gestempelt sind, Deinen frust über N wet zu machen?
Ich hatte auch mal ein N und die Betonung liegt auf hatte.
N ist einfach nicht zu Ende gedacht, ...

just my 2 cent

ne was auf dem reifen steht ist mir eigentlich egal da ich ja eh keine 100mm Felgen fahren kann , aber ich möchte das max an breite was geht

nicht zuende gedacht stimme ich dir voll zu !

der argon ist in meinen Augen der schönste rahmen am markt momentan , ich mag zwar die ganzen Carbon sachen -leider spielen die nicht in meiner Gewichtsklasse .daher bleibt er sowieso !

wenn nicolai mir nicht entgegenkommt war es auch das letzte n für mich ! dafür gibt es in den Preisbereichen einfach zu viele schöne Bikes
 
ne was auf dem reifen steht ist mir eigentlich egal da ich ja eh keine 100mm Felgen fahren kann , aber ich möchte das max an breite was geht

nicht zuende gedacht stimme ich dir voll zu !

der argon ist in meinen Augen der schönste rahmen am markt momentan , ich mag zwar die ganzen Carbon sachen -leider spielen die nicht in meiner Gewichtsklasse .daher bleibt er sowieso !

wenn nicolai mir nicht entgegenkommt war es auch das letzte n für mich ! dafür gibt es in den Preisbereichen einfach zu viele schöne Bikes

die Helga misst frisch aufgezogen auf ner 90mm Speiseeis Felge knapp 100mm Breite,
passt also locker durch den Hinterbau mit genug Reserven für Matsch und Modder ...
 
ich mache mir eher sorgen um die haltbarkeit der carbon sachen ,ich bringe mit allem drum und drann sportliche 135 kilo (tendenz fallend ) auf die wage ,da möchte ich mich ungerne auf 1400 gramm kunstfaser und harz setzen o_O


von nicolai auch bisher keine Resonanz auf Mails :ka:
 
Also bei der "Kohle",die du bisher schon investiert hast,bekommt man doch auch was aus Kohlefaser.:D
(Nur um nochmal auf obiges Zitat zurückzukommen.)
Wieso sollte Kohlefaser besser sein?
Ich bezweifle das ein Leichtbau Kohlefaser Rahmen mit nem 130kg Fahrer auf nem Trail lange Problemlos Funktioniert.
Selbst mit meinen 100kg hab ich da Bedenken ..
 
das steht auch an wir wollen eh nach Goslar zum Weinachtsmarkt und dann werde ich da mal an die tür klopfen

bis dahin spiel ich noch etwas rum
argon poi.JPG
argo.JPG
 

Anhänge

  • argon poi.JPG
    argon poi.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 30
  • argo.JPG
    argo.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 16
@corra,aber pass auf,daß du an der alten Scheune nicht vorbei fährst,das Dorf ist nur 350m lang!;)

@Vighor,ich wollte damit nicht sagen,dass ich das "N" schlecht finde,im Gegenteil,ich würde eins nehmen auch mit nur 4" Reifen ( leider nicht mein Budget ).
Es hatte sich nur für mich so angehört,als hätte corra lieber ein Carbonfatty haben wollen,es ihm aber zu teuer sein würde.
Es lag wohl dann doch eher an seinem stattlichen Gewicht (duck und weg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist jeder mal Unterwegs das 2016 Argon Fat für echte 5 inch Reifen am Testen.

:lol::lol::lol:in den passen da nur 4,0 veerubber auf 100mm felge :lol::lol::lol: im ernst wenn die 2016 eins mit 140 mm hinterbaubreite rausbringen fahr ich mit meinem dahin und wickel es denen um den hals :aufreg:

oder ich bestell noch eins in orange :hüpf:..............fatbike kann mann nie genug haben ..........:aetsch:
 
ne das stimmt nicht ich hab auffem ufo DS auch narrow und in winterberg 2 mal ins leere getreten mir kommt nix mehr ohne führung auf die kurbel
 
kette zu lang und somit zu wenig Spannung aufm Schaltwerk ?

nein ich mag geklapper nicht daher ist das schaltwerk bei voll ausgereitztem federweg komplett glattgezogen da ist garnix über
kombo ist xo auf 5fach 11-20


führung bleibt:aufreg: die leitspange baue ich aus sichtcarbon neu das ich das grau sche$§% finde und sie zu klobig wirkt , :aetsch:ihr könnt euer argon ja so aufbauen wie ihr wollt :aetsch:
 
evtl. habe ich ja was verpasst, aber wie passt


mit

denn zusammen? Geht der Rahmen nun zurück oder bleibt er?


ich denke nicht das nicolai mir einen neuen schickt da die angegebennen 110 mm ja gegeben sind , die besagen zwar nicht die reifen freiheit sondern den platz der zur verfügungsteht , und wie mann sieht sitzen die es einfach aus und gehen weder ans tel noch wird auf mails geantwortet .

ausserdem hab ich fast 6 Monate auf das ding gewartet das geld für die teile liegt bei paypal und solangsam geht meine geduld was das anschauen von nem nackten rahmen im ständer angeht zuende :ka:

ganzschwer kommt noch hinzu das mir die 45nrth reifern sehr sehr gefallen und ich mir, wenns dann beim fahren garnicht gefällt einfach ein beargrease bestelle oder icecram truck oder oder oder und das argon verkaufe
 
Zurück
Oben Unten