Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke auch, dass der Hauptunterschied die Handhabung sein wird, wobei das alles ohne wirkliche Messungen nur Spekulation ist.
Dann bin ich offensichtlich die alleinige Minderheit, die Schnellspanner hinten fährt![]()
Ich bin zwar noch kein AM mit Steckachse gefahren, kann aber sagen, dass trotz meiner ca. 100kg Leergewicht die Steifigkeit kein
Problem darstellt (Gr. L), natürlich flext der Hinterbau, wenn mans im Stand provoziert, während der Fahrt fällt das aber nicht auf.
( ) Angst...... irgendwie habe ich bisher alle Schrauben doll gedreht.( )
genau vor diesem Anknallen habe ich auf einer Tour, vielleicht im Dreck , Angst......
irgendwie habe ich bisher alle Schrauben doll gedreht. Daher habe ich Schnellspanner gewählt. Außerdem ist es so leichter![]()
wieviel macht das denn ca. aus ?
Die Nicolai Steckachse wiegt 54g, ein Shimano Schnellspaner für hinten wiegt 66g.
Wer die Wahl hat nimmt eine 12mm Steckachse und gut. Alle anderen reden sich den Schnellspaner halt schön und sind dann auch zufrieden![]()
Die Farben können ganz normal ausgewählt werden und die Decals gibt es hier:gibt es eigentlich diesen team design auch zu bestellen? also das farb design meine ich...
Wobei ein messbarer Effekt nicht zwingend in der Praxis auch spürbar sein muss...
Gruss Thorsten
Ach was n gescheiter tune Spanner hat mal geschmeidige 20 g.
Wenn ich da so mitlese kann ichs noch weniger abwarten bis mein AM endlich kommt...![]()
Da musst du aber schon RICHTIG knallen, dass du ne 12mm Achse abdrehst oder ausleierst. Selbst aus Alu.irgendwie habe ich bisher alle Schrauben doll gedreht. Daher habe ich Schnellspanner gewählt. Außerdem ist es so leichter![]()
wann denn ?
Weiß net genau, denke Ende Januar Anfang Februar sowas... Vielleicht weiß der Guru mehr???
Mir fehlt aber auch noch so einiges an Teilen und hatte zuletzt kaum Zeit mich darum zu kümmern.
hast Glück... der -N- Guru wird immer als erster beliefert..
.