Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Holla der Helm ist echt schick, den hatte ich damals auch im Auge (war halt bloß etwas kostspielig).
Das mit der Kurbel war ja sehr ärgerlich, da wird wohl demnächst erstmal kein Ersatz kommen, oder?

Holla der Helm ist echt schick, den hatte ich damals auch im Auge (war halt bloß etwas kostspielig).
Das mit der Kurbel war ja sehr ärgerlich, da wird wohl demnächst erstmal kein Ersatz kommen, oder?

Ja, den Helm hatte ich auch schon länger im Auge.

Ist ja immernoch nicht besonders günstig :(

Ich hoffe doch sehr, dass sich in Sachen Kurbel für's Taurine etwas tut und bewegt.

Immerhin habe ich die XT quasi vom Rockmachine "gemopst".

Na herzlichen Glückwunsch, also in schwarz Glanz, schön.
Bei mir ist es nur ein Echelon road in weiß geworden aber auch sehr zu frieden, auch heute gekauft.

Dankeschön!

Wenn Du zufrieden bist: :daumen:

Ich bin echt sehr glücklich, dass ich letztlich alle Topmodelle der großen Hersteller anprobiert habe.

Es gibt ja einige Helme in diesem Preissegment.

Aber ein Helm ist so ähnlich wie ein Schuh, der muss zur Person passen.

Anders geht's nicht.

Naja, wenn dann erstmal die neuen Räder dran schraubst macht die Kurbel nicht mehr soviel aus, nehm ich an ;-).

Hoffentlich passiert dir nicht das selbe wie mir damals mit meinem neuen Helm, bei der ersten Testfahrt hab ich mich so derbe geschmissen das der hin war (u. vorher ohne ist nie was passiert).

Naja, wenn dann erstmal die neuen Räder [kommen] dran schraubst macht die Kurbel nicht mehr soviel aus, nehm ich an ;-).
:anbet:

Aber eine Kurbel für zwei Bikes ist eine zu wenig :(

DeathProof schrieb:
Hoffentlich passiert dir nicht das selbe wie mir damals mit meinem neuen Helm, bei der ersten Testfahrt hab ich mich so derbe geschmissen das der hin war (u. vorher ohne ist nie was passiert).
Na ein Glück hattest Du da einen auf :daumen:

Die erste wilde Fahrt hat er ja hinter sich.

die "wildsau" schien echt lustig gewesen zu sein, sieht alles sehr gut aus ...

aber ich bin ja kein Racer und deshalb fahre ich bei sowas auch nie mit, obwohl es sicherlich spaß machen würde ...

Mal 'ne Frage an Euch:

Soll ich diese U-Scheibe (roter Pfeil zeigt drauf) zwischen Hülse und Lager wieder mit einbauen?

Beim linken Pedal ist nämlich keine drin :confused:

Weis nicht, wie die da rein gekommen ist :P

Zuletzt bearbeitet:
wenn im anderen Pedal keine drinnen war, denn würde ich sie erstmal auch nicht einbauen ...

wenn nix lose ist, denn passt das doch ...

ich habe bei meinen ja auch damals die Achsen gegen Titan getauscht, aber ob bei meinen sowas drinnen war kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern

zuki schrieb:
Weshalb? Wenn dort eine Distanzscheibe eingebaut war, gehört die auch wieder eingebaut. Hast Du mal gegoogelt ob es eine Explosionszeichnung von dem Pedal gibt?
Weil das schon etwas seltsam ist.

Wieso sollte die Scheibe dorthin gehören?
Ich weis es nicht.

Ich vermute, dass die Distanzscheibe zum Ausgleich für kürzere Endkappen gedacht war.

Gegoogelt habe ich nicht.
Anderweitig gesucht auch nicht.

Habe beide Pedale 1:1 aufgebaut.
"Trocken" passt alles.

Morgen kommt der Praxistest.

Shifter gematchmakert oder was?
Wenn du das meinst ist gut, ist ein muss.

Sollte bei dir nicht'n neuer Lrs kommen? Wenn ja welcher soll's nochmal sein?

Gruß.
Genau!

Zum Ersten Matchmaker...

...und zum Zweiten die Schriftzüge entfernt ;) :)

Die Skala habe ich nicht entfernt, um den Lenker mittig positionieren und einfach in der Neigung verstellen zu können.

Nix gegoogelt, aber in Erfahrung gebracht: Die U-Scheibe dient als Schutz für's Kugellager.

Werde ich im anderen Pedal "nachrüsten".

Da war der chinesische Wanderarbeiter nach 12 Stunden Dienst mit dem Gedanken schon in seiner 2qm Schlafzelle, bei Montage von Pedal 2. :cool:

Makaber...

...und zum Thema: Hatte mir so etwas gedacht. ;)

Und für die Waage? :p

Selber :p :D

Da kommt das Zeug auch runter, klar.

In meiner Teileliste ist der Tacho dagegen mit dabei.
Muss den mal raus nehmen.

lupus_bhg schrieb:
Deswegen die Frage.

;)

Da war der chinesische Wanderarbeiter nach 12 Stunden Dienst mit dem Gedanken schon in seiner 2qm Schlafzelle, bei Montage von Pedal 2. :cool:

Makaber...

...und zum Thema: Hatte mir so etwas gedacht. ;)

Gut, dass Du gleich selbst kommentiert hast.

Die Pedale werden nicht ab Werk mit diesem "Schutz" ausgestattet.
Das wurde nachträglich rein getan.
Trotzdem läuft das andere Pedal, ohne Schutz, tadellos.
Ist mehr so 'ne Vorsichtsmaße.

Ui! Gebrochene Kurbel! Ich hoffe Du hast Dich nicht verletzt, als Du ins leere getreten hast!
Das Rad ist richtig schoen geworden! Was ist das fuer ein Sattel?
Sieht aus wie ein Komm-vor, aber nicht ganz, in Deiner Teile Liste steht AX, aber auf der AX HP finde ich ihn nicht, oder ist das ein Modell, das so nicht mehr hergestellt wird?

Zurück