Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Wow. Das ist nicht schlecht mit den Ashima Scheiben. Es ist unglaublich wieviele schlechte Ingenieure sich noch in der Bikebranche herumtreiben.
In den 90ern war es natürlich noch schlimmer als jeder Ami mit Zugang zu einer CNC Fräse und Altmetall im Hof einen auf Bikepionier gemacht hat.

könntest du mir den genauen namen bzw. den händler des frm-vorbaus verraten? suche nämlich nach ner alternative zu dem cd-standart vorbau..irgendwie find ich da nix? mfg aaaaaaaa

ja aber da steht auch für 1 1/8 gabelschaftdurchmesser ...und ne fatty hat definitiv n anderen durchmesser...habs ja schon mal mit nem vorbau 1 1/8 probiert und der ist zu klein...allerdings scheint der frm vorbau bei der fatty im fred hier zu passen...vielleicht könnte sich der scalpelbesitzer mal dazu äußern?!

@aaaaaaaaa: FlowinFlo hat schon den richtigen Vorbau verlinkt ;)

Der passt bei Fatty und Lefty.

Wo stand da was von 1 1/8"?

Es wurde doch lediglich erwähnt, dass die Lenkeraufnahme von 31,8mm auf 26,0mm reduziert werden kann.

Du benötigst aber Spacer, da der FRM niedriger baut, als der originale Cannondale.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Daten-Nachtrag:

Dieses WE ist die "Grundlagenausdauerrunde" ausgefallen.

"Spaßrunde", 14.05.:

51,45 km
2:16:03 h
Schnitt... Nö, ist zu schlecht... Kann man sich ja ausrechnen, wer will :D
569 m bergauf, sprich 6x den Müggelberg hoch...

Danach Ausrollen:

19,46 km
0:50:01 h
Schnitt 23,34 km/h
45 m bergauf :lol:

Abendliche Spaßrunde heute, 15.05.:

31,15 km
1:14:41 h
Schnitt 25,03 km/h (War auf der Suche nach 'nem Trail...)
242 m bergauf

Wünsche Euch allen noch 'nen ruhigen, entspannten Abend! :winken:

P.S.: Gestern sind auch wieder Bilder entstanden... Werde ich bei Gelegenheit nachliefern.

@aaaaaaaaa: FlowinFlo hat schon den richtigen Vorbau verlinkt ;)

Der passt bei Fatty und Lefty.

Wo stand da was von 1 1/8"?

Es wurde doch lediglich erwähnt, dass die Lenkeraufnahme von 31,8mm auf 26,0mm reduziert werden kann.

Du benötigst aber Spacer, da der FRM niedriger baut, als der originale Cannondale.

Ok Danke nochmal für die Auskunft. Hab mir den Vorbau jetzt bestellt, leider gibts keine passenden Spacer mehr zu kaufen. Hab sämtliche Internetshops durchsucht:heul: hättest du zufälliger Weise noch welche abzugeben / zu verkaufen?

Spacer müsstest Du noch bekommen.

Die Syntace Dinger...

Ich weiß, dass es welche von Syntace gibt/gab, aber wie ich schon sagte ich find im Netz keine mehr. Die einzige Seite die die angeboten hat war bikestore.cc und die können sie auch nicht mehr liefern. Hättest du also eventuell welche über? oder könnteste mir n shop nennen der noch welche hat? mfg

ey ich brauch n spacer der auf ne 39,6 gabel passt ..da sind 1,5 zoll zu wenig? cannondale fatty ultra gabelschaftdurchmesser= 39,6 :mad:

Hmmm...eigentlich sollte der 1.5er für die Cannondale Schaftdurchmesser passen? :confused:, aber bevor ich hier was falsches schreibe: bikeaddicted übernehmen sie.

Nach langem Suchen stoße ich hierauf:

http://www.hibike.de/produkt/153ef3bf9c649dfa78414036976b280f/Syntace%20H.A.T..html

Der beschreibende Text verwirrt aber.

Würde an Deiner Stelle, aaaaaaaaa, HIBIKE eine Mail schreiben.

Die Spacer werden bestimmt für Cannondale, also Headshok, geeignet sein...

...die werden lediglich den Text der "normlen" Spacer kopiert haben :rolleyes:

danke für den tipp, wenn man allerdings auf verfügbarkeit/ lieferzeit klickt kommt: artikel nicht mehr verfügbar ...warum dieser dann noch angeboten wird ist mir unverständlich...es scheint echt keine solche spacer mehr zu geben :heul:

danke für den tipp, wenn man allerdings auf verfügbarkeit/ lieferzeit klickt kommt: artikel nicht mehr verfügbar ...warum dieser dann noch angeboten wird ist mir unverständlich...es scheint echt keine solche spacer mehr zu geben :heul:

Eine Chance könnte darin bestehen mit Syntace mal Kontakt aufzunehmen. Kostet Dich fünf Minuten und wer weiß: [email protected]

Oder aber per Telefon: 08634 666 66

Zurück