Mein DDD setup! gut oder verbesserungbedürftig?

Dirt Gott

Mosher!!!
Ich will mit dem bike alles machen , etwas streeten/dirten aber hauptsächlich freeriden/dropen und downhillen!

Vorhandene parts: - MZ DJ2 qr20+
- Sun Double track 26"
- vr. MZ nabe , hr. deore
- husselfel kurbel, lenker, vorbau
- boxguide
- tioga factory 2.3 reifen
- nokian schläuche
- Truvativ gigapie dhlt innenlager
- deore shifter
- verschleißset XT
- DMR v8 pedalen

Nicht vorhandene parts ( die ich holen will )
- Rahmen: Banshee Morphine in M
- FSA Pig dh pro steuersatz
- Magura Gustav M vr. 210mm hr.190mm
- hr. 24" doubletrack
- Maxxis highroller vr. 26*2.5 hr. 24*2.7

was sollte ich lieber ändern????? oder ist alles gut fürn allround hardtail??

Kommt mir aber bitte nicht mitn stahl rahmen!! :D banshee steht fest :D

ich würd ne andere gabel nehmen für's morphine .... mehr fw. ne z150 würde zB gut passen.

ja die dj hab ich ja schon und ist zum dirten und so, aber wenn ich mal droppen will kommt da ne super t oder so rein, evt. hab ich mir für nächstes jahr an ne 66 mit 170mm gedacht :D

Morphine :kotz:

Ich find den Rahmen einfach nur hässlich mit den ganzen Gussets und dazu noch super schwer :rolleyes:

Hol dir lieber was vernünftiges aus Stahl, das geht auch zum Freeriden.

Wie wärs zum Beispiel mit nem schicken Balfa Minuteman?? :love: ;)

cyclon3 schrieb:
Morphine :kotz:

Ich find den Rahmen einfach nur hässlich mit den ganzen Gussets und dazu noch super schwer :rolleyes:

Hol dir lieber was vernünftiges aus Stahl, das geht auch zum Freeriden.

Wie wärs zum Beispiel mit nem schicken Balfa Minuteman?? :love: ;)

Es ist leichter als manche Stahlrahmen. Außerdem gewöhnt man sich an das Gewicht und fährt auch damit nach einer zeit sicher und gut.
Balfa Minuteman ist 1. übertrieben teuer/ teurer als Morphine und 2. Ist das Morphine stabiler. (Kommt trotzdem auf die Technik an, sowas kann man eigendlich nicht verallgemeinern).

@Dirt Gott: Guck dir mal ein paar Setup's von anderen Morphines an. Die hier im Forum sind sehr gut.

Mfg

ja di hab ich schon gesehen :daumen: 2 kumpel haben auch morphines einer mit ner 888 un der andere mit ner dj1 zum streeten, einfach nur geil :love:

Ich wollt halt eure meinung hören :daumen:

Rahmen würd ich n Le Toy 4 nehmen,das banshee ist einfach - nein-.
Sonst sind die Parts die du noch benötigst ja ok, evtl. ist die Gustav mit 210er etwas overkill für ein hardtail,aber dass musst du wissen.

Dirt Gott schrieb:
Nicht vorhandene parts ( die ich holen will )
- Rahmen: Banshee Morphine in M
- FSA Pig dh pro steuersatz
- Magura Gustav M vr. 210mm hr.190mm
- hr. 24" doubletrack
- Maxxis highroller vr. 26*2.5 hr. 24*2.7

was sollte ich lieber ändern????? oder ist alles gut fürn allround hardtail??

Also das mit dem 24er Hinterrad würd ich nicht machen, lieber 26" :daumen:

Kauf dir ein Richi der ist DC tauglcih und gebrochen ist auch noch keiner. Für den Preis eines Morphine kannst du ihn so aussehen lassen wie du willst. Runde Rahore kosten keinen Aufpreis und wenn er dir nciht hardcore genug ist dann kannst du wie Evil die Kettenstreben Rohlinge für die Sattelstrebe verwenden. Wegen der Farbe musst du dich selbst drum kümmern aber dafür kannst du sch wählen was du willst (Z.B. eine unlackierte Kettenstrebe wie beim Morphine). Die geschlossenen Gussets am Banshee schwächen ihn eher als dass sie ihn stärken.

So könnte deiner aussehen (achte nicht auf die Komps die sind Schrott)

37.jpg

KRATERGECKO schrieb:
Kauf dir ein Richi der ist DC tauglcih und gebrochen ist auch noch keiner. Für den Preis eines Morphine kannst du ihn so aussehen lassen wie du willst. Runde Rahore kosten keinen Aufpreis und wenn er dir nciht hardcore genug ist dann kannst du wie Evil die Kettenstreben Rohlinge für die Sattelstrebe verwenden. Wegen der Farbe musst du dich selbst drum kümmern aber dafür kannst du sch wählen was du willst (Z.B. eine unlackierte Kettenstrebe wie beim Morphine). Die geschlossenen Gussets am Banshee schwächen ihn eher als dass sie ihn stärken.

So könnte deiner aussehen (achte nicht auf die Komps die sind Schrott)

37.jpg
mach die gabel ma 10-15 cm kürzer ;)

Flatpro schrieb:
mach die gabel ma 10-15 cm kürzer ;)

Ist ja wohl kaum meiner. Hab ich von www.richi-engineering.de unter Galerie.
Glaubst du ich würde mein Rad so aufbauen

Dirtgott wenn du die 66 fahren willst bleibt dir sowieso nichts anderes übrig als dir einen Rahmen mit angepasster Geometrie bauen zu lassen. Das Banshee wird vermutlich unfahrbar damit ;)

Wie schon gesagt, die Hinterradnabe würde ich ersetzen. Fahre die XT und werde die bald mit der Vollachse aufrüsten.

Zudem wirste mit den 2,7'' hinten nicht allzuviel Spaß beim Gaßgeben haben. 2,3 - 2,5 reichen da voll und ganz.

Zum Thema Gwicht am Morphine: Ich find die Gesichter immer wieder gut, wenn die Leute mein Bike hochheben und dann immer den selben Satz sagen: "Oh, doch nicht so schwer wie alle sagen!"

Ich denke ~17kg sind in Ordnung. Ist kein Dual-Flitzer aber es reicht um vorwärts zu kommen und bei Gegenwind nicht schieben zu müssen.

ja ich muss gucken mit der deore, wenn ich mir hinten ein 24" hole, werde ich sowieso ne andere nabe holen! Aber im momen t fahr ich die deore am 26" bis die platt ist

meine empfehlungen:

- das mit dem 24" hr wird mit der dirtjumper noch gehe, wenn du dann allerdings eine so lange gabel inbaust wie die 66 mit 170mm, wid sicher der lenkwinkel allzu flach

- wenn du dir für ein neues hinterrad eine neue nabe kaufst, nimm gleich etwas gescheites, also etwas mit industrielagern. grade bei naben lohnt es sich, ein bisschen zu investieren.

ich bin zum beispiel eine hope am downhiller gefahren bis vor kurzem, vor mit ist schon simon finkel und der hairider mit dem teil gefahren. die nabe läuft noch 1a, hat keinerlei spiel. und ich denke keiner von den besitzern ist mit dem teil besonders zimperlich umgegangen.

das mit dem 2.7er hinterreifen würd ich mir auch nochmal überlegen... mit dem musst du wahrscheinlich doch bei gegenwind schieben.

des weiteren bin ich skeptisch was die gabel in verbindung mit der bremse taugt... ich befürchte dass sich zumindest die 66 so stark verwinden wird, dass du beim bremsen um die kurve fährst, aber das ist nur eine mutmaßung.

Kauf dir einen Norco Torrent Rahmen. Der hält, hat dieses Jahr nur 390,- gekostet. Und 2005 kommt er auch mit der neuen 66, also muss das von der Geo auch passen, sonst hätten die Jungs von Norco die da wohl nich reingebaut.

Project1950 :bier: :i2:

Töll schrieb:
lol, der größte scheiss den ich je gelesen hab, was is denn mit deinem kona sponsoring wovon du so stolz erzählt hast ;)

rde mal mit knibbel der weiß darüber mit kona bescheit!! Undentweder gibst du nützliche antworten oder lässt das schreiben :aufreg: :spinner:

Hier der beweis das man trotz 24" hinten , vorne mit ner 888 fahren kann!!! :eek:

( bike vom kumpel)

Anhänge

• banshee1.jpg
    banshee1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 91
Das erinnert schon fast an das Alutech mit der Super Monster...

Frage: kann man damit wirklich noch anständig Dirt Trails fahren?

Zurück