• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Mein erstes cube?

Hallo alle zusammen!
Ich benötige eine Kaufberatung, habe mir allerdings gedacht, sie hier zu posten - quasi bei den Cube-Profis.
Ich fahre überwiegend CC und überlege mir schon seit längerem ein Cube im Preissegment von 1000€*zuzulegen.
Allerdings bin ich aus der aktuellen Materie schon ein wenig raus und würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eins der folgenden Bikes empfehlen könntet (natürlich ausstattungstechnisch - probegefahren werden sie dann natürlich noch):

1. Cube LTD Pro Sondermodell
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a37848/ltd-pro-sondermodell-blue-fox.html?mfid=41

2. Cube LTD CC 2010
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15752/ltd-cc-2010.html?mfid=41

3. Cube LTD Comp
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a36587/ltd-comp.html?mfid=41

Vielen Dank!

Alle Bikes haben die Hayes Ryde dran..die ist, finde ich, so schlecht :rolleyes:

Da würde ich mir nochmal das Cube ltd. team anschauen das hat gute formula Rx dran. und kommt von der ausstattung an die anderen ran.

1. Hier bekommst du am meisten für das Geld weil dort eine Fox Federgabel verbaut ist. Das ist eine sehr gute Gabel. aber halt die bremsen.

2. Hat eine XT Kurbel aber dafür "nur" eine Reba. Ich hab auch die Reba und finde die super. viele sagen das das ein minderwertiger rahmen seien soll. Kann ich aber nicht bestätigen, also ich weiß es nicht.

3. Ich würde sagen das das Bike nicht mit den anderen vergleichbar ist. Also von der Ausstattung.

Willst du nur bis 1000€ ausgeben. oder auch mehr? Weil das gäbe es ja auch noch die ams Reihe.

Lg Lukas

Ich habe auch das Cube LTD CC 2010 seid August letzten Jahres und ich bin immer noch mehr als zufrieden ! Die Bremsen sind besser als ihr Ruf ! Man kann sie später austauschen wenn man damit unzufrieden ist ! Aber die Erfahrung muß jeder für sich machen .

Hallo liebe Leute!
Ich bin noch immer auf der Suche und das sind meine Favoriten:

Cube LTD Pro
- zu "meiner Zeit" war Manitou bei den Gabeln unschlagbar - kann mir jemand sagen, wie diese zu einer Rock Shox Reba einzuordnen ist?
- Von Formula Bremsen ließt man nichts gutes, hat das Cube Pro eine gute Alternative?

Bisher bin ich immer Hardtails gefahren, möchte beim Händeler aber auch mal ein Fully ausprobieren. Angenommen das Fahren macht Spaß, wären die folgenden beiden eine alternative zu den oben genannten HT oder muss ich parttechnisch zu viele Abstriche machen?

Cube XMS

Cube AMS PRO Elixir R
- wobei dieses schon hart an der oberen Preisgrenze ist.

- Von Formula Bremsen ließt man nichts gutes, hat das Cube Pro eine gute Alternative?

Wieso liest man von Formula Bremsen nichts gutes?

Ich fahre ein Ltd Race 2011 mit der Formula RX bremse

Die Bremse ist giftig wie sonstwas. Absolut top für meine Belange

Der Nachteil ist höchstens, dass sie zum Qietschen neigt was aber die Bremsleistung nicht beeinträchtigt.

Wieso liest man von Formula Bremsen nichts gutes?

Ich fahre ein Ltd Race 2011 mit der Formula RX bremse

Die Bremse ist giftig wie sonstwas. Absolut top für meine Belange

Der Nachteil ist höchstens, dass sie zum Qietschen neigt was aber die Bremsleistung nicht beeinträchtigt.

Ich kann über die RX auch nichts sagen ausser das sie "laut" ist also Qietscht sonst ist die find ich TOP

Hallo liebe Leute!
Ich bin noch immer auf der Suche und das sind meine Favoriten:

Cube LTD Pro
- zu "meiner Zeit" war Manitou bei den Gabeln unschlagbar - kann mir jemand sagen, wie diese zu einer Rock Shox Reba einzuordnen ist?

Bisher bin ich immer Hardtails gefahren, möchte beim Händeler aber auch mal ein Fully ausprobieren. Angenommen das Fahren macht Spaß, wären die folgenden beiden eine alternative zu den oben genannten HT oder muss ich parttechnisch zu viele Abstriche machen?

Cube XMS

Cube AMS PRO Elixir R
- wobei dieses schon hart an der oberen Preisgrenze ist.

Da ja letzteres ausverkauft ist........

Zurück