Mein erstes Downhillbike wird ein 2015er S-Works Demo Custom

bei der Boxxer fehlt noch das MST Tuning für die Charger einheit oder besser gleich die komplette MST Kartusche.

Auf der Federseite könnte man noch die AWK Einheit verbauen.
Bringt beides nochmal ordentlich Performance.

Ich sehe schon, das nimmt nie ein ENDE :)
Wo gibt es die MST Kartusche und AWK Einheit?
Was kostet die?
EDIT: Habe ich gefunden http://www.m-suspensiontech.com/federgabel/boxxer/

Wie ist die Öhlins Kartusche?
 
Ich sehe schon, das nimmt nie ein ENDE :)

Sicher, man muss einfach aufhören den hippsten Scheiß einzukaufen. Das funktioniert eigentlich seit etwa 2011 ganz gut. Seitdem hat sich performancemäßig nämlich nicht viel getan. Insbesondere solche Tunings für Gabeln würde ich erst nach ausgiebigen Probefahrten empfehlen. D.h. das bestehende Material erst mal etwa 20 Tage lang im Bikepark ordentlich prügeln und dann überlegen was man noch verbessern könnte. Okay, sowas wie die AWK Einheit kann man generell empfehlen. Das ist einfach besser als Solo-Air.
Von der Öhlins Kartusche (in einer 40) gibts irgendwo einen Testbericht. Kurz: Funktioniert echt gut und kann performancemäßig noch ein klein wenig, verglichen mit der FIT, drauflegen. Steht aber in keiner Relation zum absurd hohen Preis.
 
Zurück
Oben Unten