mein jucy klingelt

hallo zusammen,

in letzter zeit nervt mich bei meinem es7, dass der linke bremshebel der jucy horizontales spiel hat. der effekt ist ein bei normaler fahrt ein nerviges klingelgeräusch. nicht bedsonders laut aber auf die dauer doch störend. beim rechten hebel ist das nicht der fall.

habt ihr ein guten tipp? soweit ich das beurteilen kann, kann man auch nichts nachstellen, oder?

ausserdem habe ich bei der vorderradbremsen ein leichtes ruckeln (das hängt aber wohl mit der steifigkeit der talas zusammen, oder?)

CU

stlei

Ich habe das auch - das Klingeln meinst du doch am Hebel selber oder? Ich habe noch keinen Weg gefunden den Hebel festerzustellen - habe nur mit diesem silbernen Stift herumgespielt und ihn etwas zentriert.

Allerdings klingelt bei mir auch eher die Scheibe bei schneller Fahrt - habe noch nicht herausgefunden ob dies an mangelnder Steifigkeit oder am Fahrtwind liegt..

Bremsen tut sie fein ;-)

RCO schrieb:
sind alle schrauben an der bremsscheibe schön fest?

das klingeln kommt von dem rechten hebel nicht von der scheibe.

walvis schrieb:
Ich habe das auch - das Klingeln meinst du doch am Hebel selber oder? Ich habe noch keinen Weg gefunden den Hebel festerzustellen - habe nur mit diesem silbernen Stift herumgespielt und ihn etwas zentriert.

genau das meine ich. der griff ist nicht richt fest. von dem stift habe ich die finger gelassen. der ist doch sicher da um irgendetwas einzustellen.

walvis schrieb:
Allerdings klingelt bei mir auch eher die Scheibe bei schneller Fahrt - habe noch nicht herausgefunden ob dies an mangelnder Steifigkeit oder am Fahrtwind liegt..

das habe ich auch manchmal, aber selten. das klingeln vom hebel nervt mehr.

danke für eure anteilnahme!

CU

stlei

also abgesehen davon dass ichs aus irg welchen gründen noch nicht geschafft hab die juicy einzufahren (sie rubbelt. jmd hat mal geschrieben dass es sich wie abs anfühlt. das finde ich sehr treffend. außerdem quitscht sie. und das nach immerhin schon ~200km): ich habe dieses klimgeln auch. aber auch bei mir kommts von der scheibe. alles fest. und die schrauben an den bremssätteln lösen und wieder festziehen bringt auch nichts.

und die schrauben an den bremssätteln lösen und wieder festziehen bringt auch nichts.

Habe die selbe Erfahrung gemacht - nehme an das haengt wirklich mit der Steifigkeit und/oder dem Fahrtwind zusammen... Gewoehne mich aber langsam dran - solang sie bremst..

Allerdings quitscht sie bei mir nu bei Naesse - allerdings auch nur bis man ein paar mal ordentlich abgebremst hat.

bin nich so zufrieden mit der juicy vorderbremse. hab auch das ES 7 ´06 und wenn ichn bischen stärker vorne zudrücke ruckelt die gabel wie schon vorher beschrieben. wenn ich soft drücke, kommt man einigermaßen leise zum stehen. aba das is nich das was ich will.

ich möchte vorne volle bremspower und das leise haben. wenn ich mich wasser ( etwas inner gieskanne ) "ausspüle" quietscht sie zwar erst leicht allerdings wenn dieses quietschen weg is, bremst sie so wie ich sie eigentlich haben will.

nach ein paar bremsungen isses dann wieder weg, das starke und vorallem LEISE gleichmäßige bremsverhalten. naja muss mal schaun.worans liegt. hinten sind keine probleme. nur die vorderbremse macht mir sorgen :-(

Hi

Ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner vorderen Luise. Hab schon alles mögliche versucht. Saubermachen, neu einstellen, heißbremsen. Hat aber immer nur kuz gewirkt. Der Typ vom Fahradladen hat gemeint ich sollte mal andere Beläge Testen (nicht von Magura). Hat damit jemand Erfahrung. Welche Hersteller kann ich nehmen für Magura Luise ?

By

@ marjue fahre bei meiner luise fr seit neustem die a2z von fasttop. Bremsen meines Erachtens nach besser als die von Magura, sind billiger und halten länger. Bei harten Bedingungen immerhin 2000km :daumen:
Für die Juicy dauert die Einfahrzeit etwa 600-800km. Hab auf meinem neuen Bike eine. Das Quitschen und schleifen ist mittlerweile weg aber das "ABS-Bremsen" ist immer noch. Aber nur vorne. Liegt an den großen Wavescheiben 203mm und der starren Pike Gabel. Wird wohl nie weggehen, aber solange sie mich im downhill nicht im Stich lässt..... :daumen: Ein klingeln hatte ich bis dato noch nicht. Was bei einem neuen Bike auch noch hilft ist das fräsen der Befestigungsklemmung. Dadurch wird der Belag "mittig" und du musst nicht mit irgendwelchen Unterlegscheiben verschiedener Größen hantieren.
Open Trail :daumen:

Woran nochmal :o ................... ????

Is klar, Juicy, ABS, Rubbeln, Stottern ist ja erst einmal diskutiert worden :lol: !

Zurück