Mein letztes Rad - der letzte Aufbau!

Freund von mir fährt einen RS6, ist schon ein wahnsinniges Gerät!:cool:
Ich begnüge mich mit 1.9er TDI Tschechenpower, 265 kkm drauf, real unter 5l Verbrauch, Kombi also massig Platz; was will man mehr?
Ok, wenn man Sonntag morgens eine Steige hochpresst, wünscht man sich schon mehr Leistung, ist wie beim radfahren :p


Was sind das für Reifen, wird das ein Driftbike? :eek:
 
Stimmt...die Reifen sehen aus wie für nen Driftbike;)...Aber die waren auf dem LRS drauf...:wut:

Unser Vernunftauto "Taxi Mama" ist auch ein Tschechenkombi mit 580 Liter Kofferraum;) Wenn ich ein Rad transportieren will, dann wünsche ich mir auch sowas;)

Armin: 100 Punkte! Eine ausgelagerte Frequenzweiche. Doppelt so groß wie meine Endstufen;) Ich dachte ich seh nicht recht.... Gehört hab ich das ganze Spektakel an Hardware heute allerdings nicht...aber es reicht schon es zu sehen, dass man beeindruckt ist...
 
Holgi... nochmal zum LRS: jetzt wissen wir, wie schwer die Reifen, die Schläuche und die olle Kassette ist. Aber das Gewicht des LRS hast uns noch nicht verraten.

Sollen wir raten oder hast das irgendwo versteckt? ;)

Frohe Ostern euch allen!
 
@Klein-Holgi - er war minimal teurer, aber noch günstiger als deiner
@davelon83 - die Spengle & Inferno sind schwerer als ein normaler LRS
 
:lol:

Die wichtigsten Bilder hab ich vergessen hochzuladen... bzw. hochgeladen hatte ich sie schon, aber nicht hier verlinkt:wut:...das war der (ungewollte Spaß zu Ostern: SUCHEN! -aber nicht nach Eiern, sondern in meinem Flickr-Album) :lol:



Ich kanns selbst nicht mehr auf der Waage erkennen, ob es 918 oder 910 beim Hinterrad sind:ka:



Also in Summe irgendwas mit 1650 Gramm. Ist im Rahmen oder? Die nehm ich jetzt erstmal wie sie sind und mach Supersonic Schläuche und Race King Worldcup drauf.
 
na 1650 Gramm sind doch in Ordnung und die vllt. 100g die durch Tauschen von Speichen und Felgen noch gewinnst, sind den Aufwand und das investierte Geld m.M nach nicht wert. Aber das liegt ja in deinem Ermessen :)
 
Sehe ich genauso:daumen: Mal sehen wie sich die Teile am Rad machen und vor allem wie das mit der angekratzten Bremsflanke funktioniert...Irgendwann kann man das dann immer noch angehen, wenn das nicht funktioniert...

Gleich mal Reifen montieren.

Übrigens...kann es Zufall sein, dass ich den auf Vorrat gekauften ALPS 5R von davelon83 habe? Aus der Bucht geangelt vor paar Tagen?;) Das wär ja ein Ding....
 
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Und jetzt zur Werbung: Für die Firma mit den orangenen Aufschriften auf ihren Teilen;)

Hab mal geschaut, was noch rumliegt: Alte neue Reifen, neue Schläuche, die ich am Marin doch nicht verbastelt habe, die Pedale, die ebenfalls am Marin übrig waren und noch ne Kette gefunden. Allerdings nicht die SL-Variante. Mal sehen, obs noch eine billig gibt, bis die Kette montiert werden muss;)



Ich mag bzw. mochte die Firma Conti ja wirklich gerne, ich würde auch gerne deren Reifen auf dem Auto fahren, weil mir der Laden sympathisch ist, aber ich mag nicht sonderlich gerne veräppelt werden. Wenn da fett 95 Gramm auf die Packung gedruckt sind, dann will ich auch einen 95 Gramm Schlauch haben? Wie kann das sein, dass dann sowas passiert? Conti-gestrichen von der Einkaufsliste. Das grenzt schon ziemlich an Betrug. Mal angenommen, da hat jemand alles ausgereizt, um sein Bike unter 8 Kilo drücken zu wollen und irgendwo fehlen 10 Gramm....wegen der Schläuche...ärgerlich. Ich weiß vom Quantum was es für ein Kampf sein kann die letzten 30 Gramm zu finden...da finde ich knappe 5% Abweichung beim Schlauch sehr ärgerlich...vor allem nach OBEN!



Und die Ventilkappen sind schon entfernt!

Bei den Mänteln stand nichts drauf. Müsste mal googlen wie die angegeben waren...




Vermutlich mit 450 Gramm...:eek: Nicht sehr nett...

Auf den alten Schachteln stand 100 Gramm und da hab ich mich jedesmal gefreut, wenn ich einen 97er oder gar 95 Gramm rausgezogen habe....So rum macht man sich Freunde, nicht mit beschei$$en;)
 
wegen den gewichten, verlasse dich nicht auf herstellerangaben, diese sind immer beschönigt.
siehe das 12 1/2" von meiner jünsten, da bestellste einen 62-203 auf der felge sieht das dann ganz anders aus, dann ist es nur ein 44-203 :mad:

musste vielleicht doch auf das grüne latex wechseln
 
Was regst Du Dich denn so auf? War doch schon immer so!
Bei anderen ist die Abweichnung nach oben viel größer. Mess mal einen von der Firma mit dem Vogel, oder einen GreenLite: Der wird auf der Schachtel immer mit 90g angegeben:



Da ist die Abweichung gleich doppelt so groß wie bei Deinen Supersonics.
 
Oder Du legst richtig Geld hin, dann kann's auch mal nach unten abweichen. Der hier wird mit 56g angegeben:



Seit neuestem folgen die aber auch dem Mainstream: :mad:



Es grüßt der Armin!
 
Wie gesagt habe ich mir vor Jahren schon mal 3 so Supersonic Schläuche gegönnt. Ich bin mir 100% sicher, dass die Kistchen damals mit 100gr. bedruckt waren und alle 3 waren leichter als 100 Gramm. (wäre ja jetzt auch der Fall mit 99 und 97 Gramm;) )

Also es war nicht schon immer so...früher war alles besser:daumen: ;)

Warum will man den Kunden jetzt böswillig veräppeln? Da bleib ich bei den Aldi-Schläuchen. Da weiß man wenigstens dass sie 200 Gramm haben und ich ärger mich auch nicht drüber, weil kein Gewicht angegeben ist.

Aber wenn das alle so machen, wird's ja nicht besser. Das ist wie bei den angegebenen Verbräuchen bei den neuen Autos....alles nur Lug und Trug und keiner kann die Verbräuche in der Praxis einhalten...aber das ist ja für mich eh nur theoretisch. Bei mir wird der Sprit noch mit Freude verbrannt:lol: Alles nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel und je schneller er zurückgelegt wird, umso besser :)
 
Stimmt, die von Panaracer beschei**en definitiv.


Die von Michelin aber auch nicht viel besser...


Nur die von DT machen's richtig! Selbst mit Kappe und Gummiringen!


Grüße
Chris

ps: übrigens alle 3 noch aus DM-Zeiten... Die haben also auch schon früher beschi**en :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt übel....das passt nicht in mein Weltbild...was ein Betrug. Nun ja...die Problematik Schläuche stellt sich hoffentlich für mich in diesem Leben nicht mehr. 10 verpackte liegen noch rum - ebenso viele schon gebrauchte geflickte auch nochmal. Das sollte reichen...insbesondere wenn ich den "Driftreifen" wieder montiere: 1 Kilo Pannenschutz pur :lol:
 
Mann Mann Mann,

Du hast vielleicht Probleme...

Bei meinem neuen LR Satz mach' ich mir gelegentlich auch mal die Mühe zu wiegen, aber nur um zu verdeutlichen dass es eh' hoffnungslos ist...

Da wiegen allein die Decken + Schläuche Pro Rad ca 1,8kg...:D
 
Da wiegen allein die Decken + Schläuche Pro Rad ca 1,8kg...:D

:eek:
Pro FAHRrad oder pro LAUFrad.... eigentlich egal..beides brutal :lol:

Kommt immer drauf an, was man mit dem Fahrrad vorhat;) Wenn ich fahren will, dann hab ich mittlerweile auch lieber dieses Protection-Zeug montiert und egal wegen 100 Gramm. Ansonsten hab ich eigentlich gar nicht vor das Mantra zu wiegen. Das wird nach Optik aufgebaut. Die RaceKing Worldcup sind einfach mit der großen "Wandmalerei" meine Lieblingsreifen für schönes Wetter, gefolgt von den X-King, der bei leichtem Matsch aber schnell an der Grenze ist wie eben grade bei nem Drift übers Vorderrad gemerkt...(war aber Fahrfehler, etwas weit eingeschlagen:lol:) aber dazu mehr im Youngtimer unterwegs;)
 
Das mit dem letzten Rad ist ganz einfach. Meine Aufbauthemen füllen ja schon ganze Seiten hier.
Hier sind 2 meiner Karren drin:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=452361

Dann wäre das hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=622020

Hier habe ich mich mit dem Nightstorm und dem Pro....und dem Pro;) angehängt.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=477836

Jenes:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=599869

Hier ein bisschen umfangreicheres Projekt:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=493742

hier etwas Schnelleres:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=577621&highlight=Votec+c9

Das hier war auch langwierig:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=577621&highlight=Votec+c9

...tja und das Problem ist immer: Wenn sie fertig sind gefallen sie mir so gut, dass sie alle noch hier stehen...irgendwann ist der Platz in der kleinsten Hütte dann aufgebraucht und es muss Schluss sein. Mehr passen nicht mehr rein. Aber es gibt auch eine Reihenfolge, was weg kann...nur dann, wirklich NUR DANN, kann vielleicht nochmal was dazukommen.

Joh..STI hab ich gefunden. Müssten auch hoffentlich bald ankommen. Eigentlich ist fast alles da jetzt. An den STI hängt halt der ganze Zugkram und vorher kanns halt nicht richtig weitergehen. Aber danke für das Angebot und den Link. Davon kann man nie genug haben. Immer abhängig vom Preis kann man sich da immer mal paar hinlegen;)

Mann weiß ja nie, ob das mit dem letzten Rad wirklich stimmt;)
 
Moin Holger!

Ich finde so langsam solltest Du dich endlich wieder mal bei mir blicken lassen! :D

Bei mir in der Garage gibt es Hügi in Schwarz und silber, Crossmax, Tune und XTR zum Anschauen und für Dich auch zum Mitnehmen... ;)

Gruß Joe
 
:eek:
Pro FAHRrad oder pro LAUFrad.... eigentlich egal..beides brutal :lol:

Kommt immer drauf an, was man mit dem Fahrrad vorhat;) Wenn ich fahren will, dann hab ich mittlerweile auch lieber dieses Protection-Zeug montiert und egal wegen 100 Gramm. Ansonsten hab ich eigentlich gar nicht vor das Mantra zu wiegen. Das wird nach Optik aufgebaut. Die RaceKing Worldcup sind einfach mit der großen "Wandmalerei" meine Lieblingsreifen für schönes Wetter, gefolgt von den X-King, der bei leichtem Matsch aber schnell an der Grenze ist wie eben grade bei nem Drift übers Vorderrad gemerkt...(war aber Fahrfehler, etwas weit eingeschlagen:lol:) aber dazu mehr im Youngtimer unterwegs;)


Ich nehm die Decken jetzt nicht nochmal runter, aber Gesamtgewicht je (Lauf-) Rad:

Hinten 3780 gr.
Vorne 3480 gr.

(inclusive Pitlocks, ohne Bremsscheibe vorne)

Da steht fast auf allen Teilen "Downhill" drauf, hinten mit Hügi Hochflansch und vorne zu allem Überfluss noch ein Alfine Dynamo... ;):D:daumen:

Cheers
Daniel
 
@ huhue: Ich seh grad den Armin kreidebleich werden vorm Rechner ;) Mit den Gewichten baut der ein ganzes Fahrrad auf...MIT Federgabel...tsts...dafür stürzt er sich damit aber auch keine Downhills runter;) Kann mir wenig vorstellen, womit man einen so guten Trainingseffekt hat, wenn mans in der Ebene bewegen wollte:daumen:


TiJoe: Wann? Ist ja abends schon richtig hell wieder;) Da könnte ich nach der Arbeit mal einen schönen Abstecher machen! Selbst wenn ich nur schauen komme: Hört sich nach einem Teilemuseum an:daumen:

Vielleicht find ich ja wirklich paar nette Felgen;)
 
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