Mein neues Projekt

Kurbel ändern?

• nein

Stimmen: 5 31,3%
  • ja

Stimmen: 11 68,8%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
der Postbote war heute schon da ... herlich ...:lol:
das hat er gebracht ...

s7003590ql2e.jpg

XTR 2011, noch original zustand ... :lol:

guuuter postbote :daumen:

mir gefällt das 2011er XTR nicht so...

...da gibt's das formschöne XTR-"X" nicht mehr... :(

etwas leichter ist's geworden...

ABER man gewöhnt sich bestimmt daran...

...früher hat mir der "neue" 5er nicht gefallen; heute tut er's ;)

Long Cage, nicht?

UD-Käfig...

Was veränderst du?

Röllchen?

Schrauben? Alu/Ti...

Bolzen Al/Ti...?

Ausleger...Carbon?

hier die bereits von dir erwähnten Umbaumaßnahmen ...:p ;)

wir haben wohl die selben Ideen ...:daumen:

s70036009btc.jpg

s7003598zxi4.jpg

jup is Long Cage, und das UD Finish sieht echt schick aus ...;) :)

die passenden Shifter sind auch schon da ...

müssen nur noch verbessert werden ...:p

Ja, scheint als wären unsere Geschmäcker sehr ähnlich ;) :)

Das UD gefällt und passt bei dir zum Rahmen :daumen:

(würd bei mir nicht passen, wegen der Kurbel, Bremshebeln, A-Head Cap>>>deshalb XTR 2010:daumen:)

Der Bolzen für den Käfig ist aber noch net aus Titan, oder?

Haste den Auleger aus'er carbonschmiede?

Schöne rote Aluschräubchen! :)

Bin ja Mal gespannt auf die Shifter...

Die andere Hälfte des Käfigs muss aber noch Carbon werden ;)

Scheint, als würde sich in den Röllchen viel Dreck sammeln...

habe jetzt Carbon räder u. ausleger und Titan Bolzen für die gelenke am ausleger,alles hier aus dem Forum, von Fantic ...
hatte jetzt keine Bürste zur hand um die räder sauber zu machen, bissl dreck sammelt sich ja immer an, und bei dem mist wetter momentan ja auch normal ...
mehr mache ich am schaltwerk aber nicht mehr, mir reichts so, der umwerfer bekommt noch rote schrauben und denn mal sehen ...
ab next woche wird mit dem Winterhobel zur Arbeit gefahren, das Ghost ist jetzt zerlegt ...

shifter sind jetz auch fertig, mußte noch bissl was wegfeilen am carbon,aber jetzt passt's ... :lol: :daumen:
original ...
s7003579ymgq.jpg

und mit carbon hebeln ...

s7003589ymfg.jpg

sehen sehr gut aus, die dyna sys mit carbonschellen und aluschrauben! :)

viel edler+aggressiver :daumen:

(die schellen sehen schon ziemlich nach bk aus...)

die rädchen sind doch net au carbon???

und das mit'm dreck stimmt schon ;) :daumen:

GN8!
bikeaddicted

bis morgen!

auf neue schöne teile :)

sehen sehr gut aus, die dyna sys mit carbonschellen und aluschrauben! :)

viel edler+aggressiver :daumen:

die rädchen sind doch net au carbon???

auf neue schöne teile :)

doch doch das sind schon carbon räder, allerdings sieht man das net so gut auf den foto, mache demnächst mal paar bessere bilder, aber vor samstag wird das nix ...
bis denne ...

Das neue XTR Schaltwerk ist sehr Hübsch wie ich finde, aber nach deinem Umbau ist's nun WUNDERhübsch :lol: ...Das Gewicht von Shifter + SW ist einfach Bombe!
Der Ritchey will mir nicht gefallen, ok die Waage freut sich, aber rein Optisch... Du hast ihn ja unterm Gesicht...
Weiter so...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den Vorbau eigentlich ganz gut,mal schauen wie er nachher zum Bike passt ...;)

der Postbote war wieder da und hat die letzten Teile gebracht ...

s7003537yahn.jpg

s7003539ayuj.jpg

ne neue Sram X0 für 160mm scheiben,mit Adapter und Titan Schrauben
allerdings noch ungekürzt,also bissl weniger geht noch ...

s70036211ibp.jpg

s70035480i6t.jpg

KCNC und Token Klemme

wenn jetzt noch die Reifen und schläuche kommen ...
... kann der Aufbau beginnen ... juhu ...:D :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe eine Frage; hast du die Original Simplon Sattelklemme noch herumliegen, um mir das Gewicht zu nennen?
Hast mich ein wenig angesteckt mit deinem Aufbau....:lol:

Anderer Lenker, Vorbau, & Klemme sollten ca 100 g bringen denke ich...
Die BK-Schalthebelschellen sind mir, Verhältnismäßig zu teuer..

Mein Stomp in 53 wiegt laut Kern Hänge-Waage vom Händler, genau 10.147 (vorgestern gewogen). Die 10 zu knacken wäre eigentlich kein Megahype, sind ja "nur" 148 g! :cool:

XzippO

ja hallo, nee leiders nicht ... habe ja nur den Rahmen damals gekauft mit Dämpfer und sonst nichts, wollte ja alles selbst gestalten und so nen unikat haben ... ;)
ist so ne macke von mir ...:lol:
mein Bike hole ich next montag ab, denn ist es fertig, mal sehen was es denn wiegt .... 9,3kg :confused: ;)

aber die Schellen sind echt klasse,bissl kosten tun sie schon, hast recht aber sonst lass deine doch eloxieren von "Mad Line" hier aus den Forum. das sollte günstiger sein und sieht bestimmt besser aus als dieses silber ...

gruß marko

Hmm, ok!

Egal, ich werde mal ein bisschen Googeln.
Auf dein Stomp bin ich aber gespannt...:-) Hast ja sehr schöne & Lighte Parts auserwählt, mal sehen wie es sich macht, so im Anzug;)

XzippO

Hmm, ok!

Auf dein Stomp bin ich aber gespannt...:-) Hast ja sehr schöne & Lighte Parts auserwählt, mal sehen wie es sich macht, so im Anzug;)

XzippO

da bin ich auch mal gespannt, allerdings werde ich damit erst fahren wenn das wetter besser ist, nicht das ich mich noch packe und den rahmen beschädige ...
ist ja jetzt nen Carbon Teil und da heßt es vorsicht ....:daumen:
leichte parts sind dran ,allerdings auch keine zu leichten,denn sie sollten meine 82kg auch aushalten ...:lol:

da bin ich auch mal gespannt, allerdings werde ich damit erst fahren wenn das wetter besser ist, nicht das ich mich noch packe und den rahmen beschädige ...
ist ja jetzt nen Carbon Teil und da heßt es vorsicht ....:daumen:
leichte parts sind dran ,allerdings auch keine zu leichten,denn sie sollten meine 82kg auch aushalten ...:lol:

...bist ja 8,5 leichter

ich gehe auch immer 2-3 x die woche in die muckibude zum pumpen,sonst würde ich nur 75kg wiegen und müßte beim duschen hin und herspringen um nass zu werden ,,,:lol:
nee nicht ganz, aber als lagerarbeiter brauchst nunmal nen starkes kreuz und nen kräftgen Körper, sonst ist der Rücken hin ...
und die frauen finden s auch schöner, auch meine ...;)

ich gehe auch immer 2-3 x die woche in die muckibude zum pumpen,sonst würde ich nur 75kg wiegen und müßte beim duschen hin und herspringen um nass zu werden ,,,:lol:
nee nicht ganz, aber als lagerarbeiter brauchst nunmal nen starkes kreuz und nen kräftgen Körper, sonst ist der Rücken hin ...
und die frauen finden s auch schöner, auch meine ...;)

:daumen::lol: Cool!

najut , wenn ich das Bike habe gibt's wieder bilder und ne Teile Liste ...

bis zum nächsten mal und hoffenlich wird das wetter besser ... ;)

bis denne ...

so , durfte das Bike heute schon abholen, soweit alles dran und die Optik ist richtig schick ...

nen bissl wird noch verändert wie die blauen Teile und andere Reifen/Schläuche und im sommer kommen wieder meine hörnchen ran ...

aber seht selbst ...

s70036785mya.jpg

s70036774m5a.jpg

s7003682lmsw.jpg

s7003686gm9t.jpg

gewicht sollte in Ordnung gehen ... ;)

sorry für die schlechten Bilder, meine Cam ist nicht die Beste ...

und was sagt ihr ?

Zurück