Mein neues Projekt

Kurbel ändern?

• nein

Stimmen: 5 31,3%
  • ja

Stimmen: 11 68,8%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
hammer !! Ich find's echt genial ;) (wenn du die leitungen noch kürzt und anders verlegst ist es noch besser ;) )

Könntest du auch ein Bild von der Seite machen ? (also richtig von der seite und ein "neutraler" Hintergrund)

richtig gute Bilder wollte ich noch machen ...
das mit den Leitungen stört mich jetzt auch ganz schön, ist mir aber gestern beim abholen garnicht so aufgefallen, war vom gesamten Bild einfach so beeindruckt und weg ...:love:

aber das sind ja kleinigkeiten,die ja schnell behoben sind, allerdings hat mein Bikeladen jetzt Winterurlaub bis next jahr, und da sind alle teile die man zum kürzen brauch für die Bremsen... :heul:, die anderen Leitungen kürz ich denn next Woche selbst ...

Na das kann sich doch sehen lassen, Gratuliere zur Rakete:daumen:

Sehr Cool geworden dein Stomp! Das Gewicht ist auch Bombe, manch einer kämpft um ein Hardtail auf das Niveau zu bringen....:)

Wenn Kritik, dann nicht böse sondern Konstruktiv gemeint!

MACH GUTE BILDER! -Seite, Cockpit usw...:)
Rot Kombi: Lenker, Rahmen, Stütze und Kurbel scheinen sehr gut zu passen. Das Elox-Rot von den Naben geht auch noch.
Nur die Sid Decals, speziell dieses "Orange" am SID-Schriftzug (?) bringt etwas Unruhe ins Gesamtbild....
Die Leitung wurden schon erwähnt..

Evtl. sieht es in Natura noch besser aus als auf den Bildern.

Ich bin auf die besseren Fotos gespannt:D

Geiles Stomp!

Ist traumhaft geworden:daumen:

Leider passt das rot an der SID nicht wiklich zum Rest und die Reifen sind optisch auch nicht der Burner...vielleicht kann man sie ja cleanen (könnte an der Kurbel auch gut aussehen):)

Vielleicht lässt sichs ja mit anderen Reifen, Milch, anderer Kurbelschraube, leichtem Innenlager und rundherum Titanschrauben unter 9 kg bringen...

das die decals net richtig passen ist mir jetzt auch aufgefallen, da werde ich mir aber andere besorgen ...
ne andere kurbelschraube habe ich schon drinne, siehe fotoalbum...
anderes innenlager möchte ich nicht, da ich das chris king erst im sommer gekauft habe und es mit das beste ist was es gibt,auch wenn's bissl mehr wiegt...
die reifen werde ich noch cleanen, wegen milch fahren habe ich auch schon überlegt,habe aber keinen der das macht, ich selbst kann's leiders nicht.
is der gewichts unterschied denn so groß im vergleich zum schlauch ?

is der gewichts unterschied denn so groß im vergleich zum schlauch ?

Meine Wenigkeit fährt keine, aber ein Kumpel von mir fährt mit Milch, er meint: NEIN, der Gewichtsunterschied ist nicht der Rede wert....

Vorteile sind aber:

- Reifen kann mit weniger Druck gefahren werden, somit bessert sich die Traktion
- kleinere Durchstiche flicken sich quasi von selbst ohne totalen Luftverlust
- das Abrollverhalten der Reifen ändert sich

....und ich glaube das die Milch nur ca. 2 Monate Flüssig ist, danach:confused:

Schön das du dich um die Decals kümmerst:daumen:

habe heute mal die neuen Reifen(2,0 Supersonic) montiert, sieht irgendwie bissl komisch aus, sehr schmal das ganze jetzt ... :(
allerdings baut er auch nicht so hoch, das sah am hinterbau schon knapp aus mit den 2,2er ...
@Xzippo
hast du auch solchen knappen abstand am hinterbau nach oben ?

die reifen habe ich auch gleich gecleant, jetzt sind se schön
schwarz ...
decals habe ja welche gehabt,allerdings dachte ich das die roten passen würden und habe die anderen verkauft,und jetzt kauf ich mir wieder welche ... echt doof ....:mad:

die Sattelstützte ist auch zu kurz ... verdammt ...:heul:

decals habe ja welche gehabt,allerdings dachte ich das die roten passen würden und habe die anderen verkauft,und jetzt kauf ich mir wieder welche ... echt doof ....:mad:

die Sattelstützte ist auch zu kurz ... verdammt ...:heul:

:lol::lol:

Wegen dem Abstand schaue ich gleich morgen....

.......okay, mit dem Rocket Ron in 2.25 beträgt der Abstand nach Oben, rechts und links, gemessene 15mm (+-2mm).

Deine Schläuche wiegen 260g (Extra-Light?)? Mit den XX Light Schläuche würdest du dir 60-70g Sparen, und das mit nur 16,58€ :eek:!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch genial, allerdings hätte ich statt eine Rock Shox ne Fox montiert und andere Reifen. Aber nichts desto trotz, HAMMERGERÄT und das Gewicht is mal ne Kampfansage. Meins ist ganze 1,7 KG schwerer :eek:

RESPEKT :daumen:

danke, aber was stimmt den mit den Reifen nicht? ich finde sie super,sie rollen leicht und sind gut pannensicher bei dem gewicht ...
hatte ne Fox im alten Bike,aber Gewicht ging hier vor,mal sehen wie sie funktioniert

@Xzippo:
ich habe die schläuche schon nachgerüstet,

der Abstand war bei mir ca. 1cm nach allen Seiten und das mit den 2,2 Supersonic mit wenig profil ...
habe gerade die 2,0 supersonic drauf, allerdings sehen das irgendwie verloren aus, sind um welten dünner und auch kleiner ... :(

wenn das Bike wieder da ist (Leitungen werden gekürzt),denn mach ich mal Bilder davon ...

gewicht jetzt mit XX schläuchen und 2,0 supersonic 9,19kg ...

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber was stimmt den mit den Reifen nicht? ich finde sie super,sie rollen leicht und sind gut pannensicher bei dem gewicht ...
hatte ne Fox im alten Bike,aber Gewicht ging hier vor,mal sehen wie sie funktioniert

@Xzippo:
ich habe die schläuche schon nachgerüstet,

der Abstand war bei mir ca. 1cm nach allen Seiten und das mit den 2,2 Supersonic mit wenig profil ...
habe gerade die 2,0 supersonic drauf, allerdings sehen das irgendwie verloren aus, sind um welten dünner und auch kleiner ... :(

wenn das Bike wieder da ist (Leitungen werden gekürzt),denn mach ich mal Bilder davon ...

gewicht jetzt mit XX schläuchen und 2,0 supersonic 9,19kg ...

Rocket Ron's in 2.1 würde noch mal 40g drücken! Die 9 wäre geknackt:lol:

Schwalbe gibt sie mit ca. 410g an.

Heute bei Stadler gewogen: Das Gewicht passt bzw. ist leicht darunter ;)

Übrigens gefällt mir din Aufbau ausgesprochen gut!

Fände die Stütze aber clean besser (die 3T wird aber vermutlich einer längeren weichen...), dann noch "richtig" rote SID-Decors

und ein Bild oder mehrere :) von der Schokoladenseite.

Wie sieht's denn aus mit Conti X King's?

Sollen besser sein, als der RoRo.

Und genauso schwer...

Wie sind die New Ultimate Bremsscheiben?

Schwalbe gibt sie mit ca. 410g an.

Heute bei Stadler gewogen: Das Gewicht passt bzw. ist leicht darunter ;)

Übrigens gefällt mir din Aufbau ausgesprochen gut!

Fände die Stütze aber clean besser (die 3T wird aber vermutlich einer längeren weichen...), dann noch "richtig" rote SID-Decors

und ein Bild oder mehrere :) von der Schokoladenseite.

Wie sieht's denn aus mit Conti X King's?

Sollen besser sein, als der RoRo.

Und genauso schwer...

Wie sind die New Ultimate Bremsscheiben?

die Scheiben sind echt gut, und schön leicht ...
die 2,0 supersonic sind echt zu schmal, voll doof,werde die wohl wieder verkaufen ...
ist der 2,1 rocket denn breiter und auch pannensicher?

die 2,2 supersonic die ich sonst hatte, sind echt gut und hatte damit nie nen platten ...
ne neue stütze werde ich wohl morgen kaufen, hier im forum. ist ne 400er und soll ca.130gr wiegen und ohne was drauf, nur 3k optik :daumen:

decals werden wohl schwarz/weiß werden, auf rot habe ich jetzt erstma keine lust mehr, meine waren ja auch rot, aber rot ist nicht gleich rot ...:mad:

die Scheiben sind echt gut, und schön leicht ...
die 2,0 supersonic sind echt zu schmal, voll doof,werde die wohl wieder verkaufen ...
[1]ist der 2,1 rocket denn breiter und auch pannensicher?

[2]die 2,2 supersonic die ich sonst hatte, sind echt gut und hatte damit nie nen platten ...
[3]ne neue stütze werde ich wohl morgen kaufen, hier im forum. ist ne 400er und soll ca.130gr wiegen und ohne was drauf, nur 3k optik :daumen:

[4]decals werden wohl schwarz/weiß werden, auf rot habe ich jetzt erstma keine lust mehr, meine waren ja auch rot,
[5]aber rot ist nicht gleich rot ...:mad:

[1] Breiter im Vergleich zum 2,0er Race King?

Zur Pannensicherheit so viel: Die Seiten sind so dünn, wie Papier.

Trotzdem hatte ich mit meinem 2,25er noch keine Panne.

Zugegeben wurde mit Milch gefahren :)

(Jetzt hinten wieder mit Schlauch...)

[2] Ist wohl glückssache bzw. abhängig vom Fahrstil/Untergrund

>>>einige Leute verfluchen Conti geradezu und sind total überzeugt von Schwalbe, andere genau umgekehrt...

Ich habe mit Schwalbe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...

Der X-King reizt mich aber...

[3] Fabrikat?

[4] Kann's mir nicht so recht an deinem Rad vorstellen...

Könnten verloren wirken...

[5] Das ist wohl wahr!

Siehe z.B. Elox-Farben...

Zum Thema Tubeless:

Vorteile:

Gewichtsersparnis: Kein Schlauch notwendig, dafür etwa 60g Milch und ein "normaler" Faltreifen.

Bessere Traktion: Durch geringeren (zulässigen) Druck

Pannenunempfindlichkeit

Nachteile:

Meines Erachtens ungeeignet für schwere Fahrer (über 80kg), da sonst der Maximaldruck bei NoTubes Felgen von 2,1bar am HR nicht ausreicht...

Notwendiges Nachfüllen der Milch in gewissen Zeitabständen...

Sauerei bei Montage/Demontage

Am besten finde ich den Eclipse-Schlauch (53g):

Wiegt weniger, als Milch,
macht keine Sauerei,
hält die Luft lange

Am besten finde ich den Eclipse-Schlauch (53g):

Den Preis dafür finde ich aber nicht mehr so gut:p

Mit dem Rocket Rock in der 2.25er Evo Version, habe ich auch nie Probleme gehabt. Ist ein bisschen "Schwerer" wie der 2.1, fährt sich aber um Welten besser!
Die breite von Seiten-Stollen zu Seiten-Stollen so beträgt 55mm !

Ja, klar.

Den Preis finde ich auch heftig ;)

Ist der 2,1er echt so viel "schwächer"?

Hätte mir den gestern fast gekauft, weil der so schön leicht ist.

Stimmt, die 2,25er sind schon ziemlich voluminöse, trekkerartige Schlappen :)

Bin mit denen bisher auch überall durch gekommen.

Und trotz der papierdünnen Seitenwände und "Hängenbleiben" an Steinen hat er gehalten :)

Letztes oder vorletztes Jahr war ich den ganzen Winter mit dem RaRa in 2,1 unterwegs.

Hat sich schon ziemlich sicher angefühlt.

Habe mich nicht ein Mal gemault :D

Sag Mal, was hälst du vom X King?

Zurück