Mein neues Projekt

Kurbel ändern?

  • nein

    Stimmen: 5 31,3%
  • ja

    Stimmen: 11 68,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
...:confused:
wie meinst das ? ist jetzt meine erste mit versatz. habe ebengrade mal drauf gesessen und war irendwie besser als vorher.
allerdings bin ich damit noch nicht gefahren,bei dem Wetter werde ich das wohl auch so schnell nicht machen ...
 
die position vom knie zur pedale kannst du mit einer gekröpften sattelstütze verändern.

wenn das oberrohr zu kurz ist, dann nützt nur ein längerer vorbau was.


so gesehen wird das oberrohr auch länger, aber es funktioniert halt nicht immer.
 
denn hilft nur ausprobieren,aber das Wetter muss mitspielen ...:heul:
mal sehen wie lange es diesjahr anhält ...:(
hast du schon erfahrungen mit den eclipse schläuchen gesammelt? oder sollte ich mal im Leichtbau schauen?
 
huch,voll verlesen ... ist natürlich nen RP23 ...;)

habe mir das nochmal richtig angeschaut und da lass ich doch lieber die Finger von, bevor da noch was passiert, bei mein Glück ... :lol:

naja,habe heute meine neue Stütze bekommen, ne 400 länge
Gewicht und Optik ist echt Sahne,aber seht selbst ...

s7003771ym53.jpg

s7003773fmux.jpg

s7003770umxw.jpg


nochmal nen Dank an Peter für die Stütze, Traumhaft das Teil ...:love: :daumen:

Ist das eine AX-Lightness?

Gruß
Marcus
 
Stimmt, da gab es doch auch mal Vorserienmodelle in UD und es sollte sie auch mal in 30,9mm geben. Da hat sich nur leider nichts mehr getan. Für eine 30,9er in UD wäre ich sofort zu haben.
(Hört ihr mich;))

Gruß
Marcus
 
simplon baut wirklich schöne rahmen...:love:
schöner aufbau!
nur eine sache versteh ich nicht, warum 9fach kassette und 10fach schaltwerk + shifter...
ich kenn das von 7fach...wo es ja nicht mehr so die auswahl gibt.
da nimmt man ne 8fach kassette und kann je nachdem, den oberen oder unteren gang logisch nicht fahren.
die abstände sind aber von ritzel zu ritzel gleich.
ich dachte das die abstände der einzelnen ritzel von 9fach zu 10fach schon unterschiedlich sind.
weil 9fach freilauf nimmt auch 10fach kassette auf und man muß noch einen 1mm spacer unterlegen.
bzw. ist die rasterung des shifters nicht anderes?
funktioniert das zusammen? :confused:
 
sieh an,es ist doch tatsächlich jemanden aufgefallen ...:lol:

aber es funktioniert ... jedoch ist das nur ne vorläufige sache, ne passende 10 Kasette kommt noch,wird wohl ne XX werden,wenn ich meine verkauft habe.

momentan fahre ich ja eh net,bei dem Wetter,von daher ist das erstmal egal ...;)

falls jemand intresse hat,kann sich gerne melden ...

achja, Frohes Neues Jahr euch allen ...:daumen:
 
Am besten finde ich den Eclipse-Schlauch (53g):


Wiegt weniger, als Milch,
macht keine Sauerei,
hält die Luft lange


hast du den an dein Bike verbaut,wenn ja wie sind die von der haltbarkeit? überlege auch schon deswegen.

und wegen der Stütze, es soll eine von C-Tec sein,ob es wirklich eine ist kann ich aber nicht sagen,aber ich vertraue jetzt mal Peter von P.O.S.

und ob das jetzt ne Kopie von irgendwem ist, ist mir auch egal, ich finde sie gut ... :love:
 
...die 11-32 sollte ja reichen... für dich und deinen Einsatzzweck....


Was ist, wenn du Mal in die Berge fährst?


...aber du hast ja ein richtig kleines kleinstes Blatt...
 
...die 11-32 sollte ja reichen... für dich und deinen Einsatzzweck....


Was ist, wenn du Mal in die Berge fährst?


...aber du hast ja ein richtig kleines kleinstes Blatt...

eigentlich reicht es hier oben im Norden ...

aber du hast auch recht,wegen den Bergen ... wollte vielleicht mal im Harz im Sommer wenn jemand mitkommt,hat nicht jemand Lust?

mein richtig kleines Blatt ist 26 ... :lol:
 
du hast 29er, richtig ?

das du auch lust auf solche Tour hast ist ja Toll, bist da schon mal gewesen, oder da die gegend?
jetzt mit dem tollen Bike will ich auch mal in die Berge, wollte letztes mal zum Freund nach München und denn dort Biken,aber das wird nix mehr da er ne Freundin hat und dafür kein Bike mehr ...:heul:
versteh ich auch net genau ... :lol:
 
Richtig!


In Österreich war das echt hart...


Im Harz war ich schon... damals ('05 glaub' ich) noch mit meinem Bulls...

Da sind wir von Bad Harzburg aus Richtung Brocken gefahren... aber da es schon dunkel wurde (war Herbst) mussten wir so 5-10km vorher den Rückweg antreten...


Vielleicht hat er jetzt keine Zeit mehr...

...oder befürchtet zumindest, keine mehr zu haben...
 
denn machst du öfters solche Touren? is ja geil ...:daumen:
ich wünscht,ich könnte sowas auch mal machen ...

das mit dem Harz behalten wir aber mal im Auge ... :)

ich schau denn mal wegen Karten für die Gegend, oder frage mal nen bikefreund aus HH,ob er da schon mal war und auch intresse hat ...
....vielleicht als Guide ...;)
 
so,heute die erste Probefahrt gemacht und soweit alles ok ...:)
einziges Manko ist der Lenker, das passt jetzt nicht mehr so richtig, bin zu weit unten,werde mir wohl nen Riser holen müssen, noch schwanke ich zwischen den beiden ...

58718uqh.jpg

Syntace Vector Carbon 660mm ca:179gr

ritcheyp67i.jpg


Superlogic Carbon 660mm ca:145gr

was meint ihr,oder noch andere Vorschläge?
gruß Marko
 
Schön, dass es weitergeht!



Also den Ritchey finde ich sehr attraktiv... leicht genug für dein Projekt...


Der Vector könnte stabiler/haltbarer sein...???
 
eigentlich nicht,die jetzige 620mm breite passt eigentlich,aber die riser gab es nur in der breite.
achja, UD sollte er sein,und da fand ich diese beiden ganz ansprechend ... ;)

der Vorbau ist noch nen bissl zu kurz,der sollte denn auch getauscht werden ...
 
Zurück
Oben Unten