Mein neues Projekt

Kurbel ändern?

  • nein

    Stimmen: 5 31,3%
  • ja

    Stimmen: 11 68,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
schlecht ist der lrs in der richtigen konfiguration (mit cx-ray!)sicher nicht, aber an so einen edlen aufbau gehört m.M.n. schon was vernünftiges.

fahre ihn zwar selber (mit cx-ray), aber aus fehlern lernt man!
nachspannen vor der ersten ausfahrt unerlässlich. vor die lager am besten auch noch ne ordentliche fettpackung.
die lager in meinem hr waren nach einem halben jahr durch. nicht vernünftig gedichtet.

falls der lrs grade erst gebaut wurde, würde ich ihn gleich wieder zurückschicken und mal auf die falschen speichen hinweisen.
http://www.actionsports.de/de/Laufr...ZTR-Alpine-disc-1350g-Laufradsatz::28249.html
in der beschreibung steht eindeutig cx-ray!
vorausgesetzt der lrs ist von ac. gibt diesen lrs sicher auch noch in einem anderen laden

die cn messerspeichen sind nicht mit den cx-ray oder dt aero vergleichbar!
zudem sind sie auch noch schwerer, denn normal wiegt der lrs 1350g.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den LRS schon seid nen halben Jahr und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. die Speichen sind alle noch fest und von daher ist der in meinen Augen gut. wollte zuerst den guten von Mavic nehmen,aber damit scheint es ja auch immer mal probleme zu geben und für den preis ...:(
ich habe für diesen jetzt unter 350€ neu bezahlt und nicht bei AS.
... und was die Kasette angeht , wieso nicht? die XTR kostet ja fast genauso viel, wenn man sie im Laden kauft,ist aber viel schwerer ...:D
bissl gute sachen wollte ich mir auch mal gönnen und ich fahre auch keine 3000 oder mehr Km. die wird schon paar jahre halten ...;)
 
ich vertrau da auf die Eggbeater,welche ich nun seid 1 Jahr fahre. komme damit super gut zurecht und leichter sind sie auch noch ...da ich im sommer erst neue Titanachsen eingebaut habe ...

waage reicht voll aus dafür ....;)

s7003555boqg.jpg


@ Xzippo: wenn die Laufräder anfangen probleme zu machen denn werde ich sie wohl auch tauschen gegen hochwertigere,aber zur zeit war kein geld da und deshalb habe ich mir diese gekauft und sie laufen super ...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
und weiter gehts mir der Kurbel , da nehme ich meine gute FSA K-Force Light mit Frm Kettenblätter ...

s7003553wnrs.jpg


das passende Innenlager kommt von Chris King ... leiders erstmal ohne Foto
 
Hi M.!


Hab' ich endlich deinen Aufbauthread entdeckt...



Welche K-Force ist das?

Die war doch ursprünglich 3fach, nicht?

Mit 'nem 104er LK.


Schicke Parts bis jetzt... Schwere Eggis...


Hol' dir noch die hardflipper-Schraube für die K-Force :)


Wieso kein Reset-Innenlager?

OK, CK ist schon geil, aber du musst ja schließlich auch auf' Gewicht schaun'...
 
so weiter geht's mit den Teilen ...

s7003542oypz.jpg


3T Doric Team Carbon 31,8 x 310mm mit Speedneedle Marathon

s70035417lky.jpg


s7003251saw9.jpg


s7003321javk.jpg


Hitemp42 Moosgummi Griffe
 
Zuletzt bearbeitet:
ja moiens :winken: ... ich dachte das du dich schon früher meldest ...
das war ne 3fach K-Force, habe ich mir aus den USA dieses Jahr besorgt ... die Blätter durch 2fach FRM getauscht, haben jetzt 26/42 ...

welche Kurbelschraube meinst du? von Hardflipper?

es gibt schon leichtere Eggis aber dafür gebe ich erstmal kein geld mehr aus,meine halten und denn is gut ...
hast dir jetzt doch welche geholt,welche denn?
 
die meisten Teile sind noch von mein alten Bike ...

aber neue Teile werden auch gekauft und die kennt er denn noch nicht ...:lol:

Ok ok, ich verstehe.....

Die Griffe scheinen mit den WCS baugleich zu sein.., nur beim Gewicht ist's anders. WCS bringt das doppelte auf die Waage, aber einzeln :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ok, ich verstehe..... [;)]

Die Griffe scheinen mit den WCS baugleich zu sein.., nur beim Gewicht ist's anders. WCS bringt das doppelte auf die Waage, aber einzeln :))

...die sind aus 'nem anderen Kunststoff ;)

...deshalb auch viel härter, als die Ritchey's.


Ist bei meinen Procraft's auch so, mit dem härteren Kunststoff (Schaum).




Freu' mich schon auf die mir noch nicht bekannten Teile, M.! :)
 
so es geht weiter ...

s7003576u5ls.jpg


@ Bikeaddicted:
ich hoffe das ich samstag mein Paket bekomme, denn gibt's neue Teile für's Bike ...
diese sollten auch dir gefallen ... ;) :lol:
 
Schöne Barends!


Greifen die sich gut bzw. halten die?

Da ist ja fast nüscht mehr dran...


Habe doch nicht gesagt, dass mir irgend eins deiner teile nicht gefällt ;)
...freue mich auf die neuen! :)
 
die Barends sind echt gut, und halten tun sie auch. hatte mich im sommer mal ganz doof gepackt,und die Teile haben den Sturz gut überstanden ... ;)
gott sei dank, bei den Preis ... :(

auf die neuen Teile bin ich auch schon gespannt, mal sehen wie sie aussehen ...
sind neue Teile aus 2011 ...;)
 
Cool, dass sie gehalten haben!

Keine scharfen Kanten & Co. drinne?


Ich würd' trotzdem lieber die Tune nehmen...


Bin ja Mal gespannt auf die 2011er Parts :)
 
Zurück
Oben Unten