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Kurbel ändern?

  • nein

    Stimmen: 5 31,3%
  • ja

    Stimmen: 11 68,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
schaut doch gut aus ...,hast aber noch die original schaltrollen drinne,willst die nicht auch tauschen?

wie macht sich so die XTR Kasette?

achja, war dein Bike eigentlich nen komplette Bike, oder auch aufgebaut?
 
schaut doch gut aus ...,hast aber noch die original schaltrollen drinne,willst die nicht auch tauschen?

wie macht sich so die XTR Kasette?

achja, war dein Bike eigentlich nen komplette Bike, oder auch aufgebaut?


Ja, sieht wirklich gut aus!
Die Röllchen belasse ich Original, hätte welche in Rot am Renner, aber die machen mir zu viel Radau:). Carbonige möchte ich nicht...

Die Kombination von XTR CN-M980 (neue 10xKette) & XTR Casette ist ein Traum. Schaltet Butterweich und sehr Präzise!

Ich hatte es in der MR-1 (Basic) Variante bestellt, + Fox & den Martas. XTR Gruppe & Tune King/Kong wurde vom Quantec übernommen (siehe Album), Duraflite/SLR hinzugekauft..usw :cool:
 
Die Röllchen belasse ich Original, hätte welche in Rot am Renner, aber die machen mir zu viel Radau:). Carbonige möchte ich nicht...



Die Kombination von XTR CN-M980 (neue 10xKette) & XTR Casette ist ein Traum. Schaltet Butterweich und sehr Präzise!


ich hatte ja 2 Carbon räder verbaut,aber das untere ist jetzt auch weggebrochen und jetzt ist wieder standart unter drinne,oben aber weiterhin carbon

ich bekomme jetzt die tage meine XX 10fach Kasette, und denn mal sehen wie das denn so ist.

mit der 9fach kastte und 10fach shifter war das nicht so dolle...

die shifter haben ja ne feinere abstufung ...

deswegen gingen nicht alle gänge richtig sauber ...
 
Das mit den Carbon-Röllchen ist Ärgerlich, bestimmt nicht die Günstigsten gewesen?
Dann lieber Original, laufen am besten, halten am längsten und sind nicht sooo Megaschwer. Alternative wäre evtl. TARX Röllchen, sollen auch sehr gut sein.

Wenn die Gänge nicht sitzen, raste ich förmlich aus:mad::heul:.
Die XX 10x ist bestimmt sehr gut:daumen:, aber leider viel zu Teuer! Ok, wenn die 3x länger heben würde, ja dann
 
die beiden kleinen rollchen waren echt nicht billig, aber man muss ja auch fehlern lernen ...;)

wollte auch erst ne XTR 10fach,aber die ist

1. fast genau so teuer
2. viel schwerer
3. optisch nicht so schön wie die XX / XG

die sind ja aus einen stück gefräst und lassen sich super gut reinigen ...
:daumen:
 
:hüpf::hüpf::hüpf: JUHU ...


und merkst du nen unterschied zu vorher?

nachdem ich meine alten und 250gr schwereren Griffe montiert hatte, habe ich schon gemerkt das das Bike vorne schwerer war ... :heul:

jetzt sind die leichten wieder dran, bis die neuen, next woche kommen ... :lol:,

werde mich morgen wieder melden, jetzt gehts zur party nach Rostock ...

machs gut ... :winken: :wink:
 
Klasse XTR! :daumen:


Fände nur schwarze Schrauben schöner...


:daumen::daumen::daumen: für sub 10!!!

Durch welche Änderungen haste das Gewicht erreicht?


P.S.: Viel Spaß, Marko! :winken:
 
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Folgeende Teile wurden ersetzt:

  • Syntace F129 --> PRC Vorbau
  • XT Kassette 11-32 & XTR 9xkette --> XTR Kassette & 10x XTR Kette
  • XTR Ausleger+Bolzen+Link --> Carbonausleger+Alubolzen+Titanlink+Aluröllchenschr.
  • Stahlschrauben Scheiben/Bremssattel --> Titan
 
Folgeende Teile wurden ersetzt:

  • Syntace F129 --> PRC Vorbau
  • XT Kassette 11-32 & XTR 9xkette --> XTR Kassette & 10x XTR Kette
  • XTR Ausleger+Bolzen+Link --> Carbonausleger+Alubolzen+Titanlink+Aluröllchenschr.
  • Stahlschrauben Scheiben/Bremssattel --> Titan

Hey, cool :daumen:


Sind ja alles Änderungen, die das Fahrverhalten nicht negativ beeinflussen :daumen:



Welche Zähnekombination hat die Kassette?

Auch 11-32?


Wie fährt sich noch Mal der Vorbau?



Und noch eine Frage:

Letztens in den Alpen war mir die Schaltung zu knackig.

Kleinstes Blatt: 29Z.

Kassette: 11-34Z.


Eine Kassette mit 36er Ritzel als größtes würde mich enorm reizen...


Da gäb's 3 Möglichkeiten:


XT/XTR-Kassette 11-32 + 36er FRM-Ritzel (12er Ritzel wird entfernt, dann 36er hinter das 32er gesteckt; Spacer dazwischen)

...bezweifle die Haltbarkeit des FRM-Ritzels...

Deore 12-36er Kassette (Ritzel werden alle einzeln auf den Freilaufkörper gesteckt, sind nicht, wie bei XT/XTR, auf 'nem Träger, fressen sich leichter in den Freilaufkörper :()

XX-Kassette 11-36 + X.O-Twister, umgebaut von fantic + KMC X10SL


Mal abgesehen vom Preis (und evtl. auch Gewicht :heul:), welches "Paket" haltet Ihr für am langlebigsten und am besten funktionierend?

Klarer Preis/Leistungssieger ist schon Mal die Deore...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Die Kassette hat eine 11-32er abstufung, mit dem neuen Vorbau bin ich leider noch nicht gefahren, bei gefühlten -80° macht es keinen Spass....:frostig:


Zu deiner Kassette:

Ich würde die Deore 11-36 als zweitkassette nehmen, ist ja in 2 Minuten umgerüstet...& fertig :daumen:
 
Hey,

Die Kassette hat eine 11-32er abstufung, mit dem neuen Vorbau bin ich leider noch nicht gefahren, bei gefühlten -80° macht es keinen Spass....:frostig:


Zu deiner Kassette:

Ich würde die Deore 11-36 als zweitkassette nehmen, ist ja in 2 Minuten umgerüstet...& fertig :daumen:

Ah. Danke!

Hätte ich mir auch holen sollen...:mad: :wut:


Wenn's trocken ist musste aber unbedingt Mal rausfahren!

Macht richtig Spaß, auf'm gefrorenen Waldboden zu fahren :daumen: :)


Na gut.

Wird dann die Deore... Geht ja schnell mit dem Wechsel... Und so oft bin ich dann doch wieder nicht im (Hoch-) Gebirge...


Da muss die Vernunft auch.Mal siegen...



Aber was hälst Du allgemein von der XX?

Das niedrige Gewicht reizt mich einfach...
 
Das Niedrige Gewicht gepaart mit dem "fast Höchsten" Preis, würde bei mir nur dann Sinn machen, wenn diese auch 2-3x länger hebt!

Wenn jemand wirklich bereit ist für diese Top verarbeitete-Kassette die Kohle auszugeben um das letzte Grämmchen noch weg zu Zaubern, ist's ja auch ok ...

...das heißt also, die XX hält nicht länger, als z.B. eine 9fach XTR-Kassette...


...die Verarbeitung sagt Dir also, wie auch mir, zu :)


Du würdest mir vermutlich zu 'ner 9fach XTR (11-32/34) aus einem Sonderangebot raten...

Wollte ich mir ja schon vor langer Zeit kaufen...

...nur bleibt halt ein Verschleißteil... dafür war mir das gute Geld zu schade...
 
Wie lange eine XX hält kann ich nicht sagen, da ich noch keine gefahren bin!

Ich meine damit nur, das wenn die XX fast das doppelte kostet als eine top Kassette (z.b XTR), dann sollte sie auch ca. doppelt so lange halten, dann würde ich mir evtl. auch eine Kaufen....

Im Prinzip ist man mit eine XT am besten aufgehoben was das Preis/Leistungsverhältnis angeht (hatte ich bisher immer!), nur wollte ich auch mal die XTR ausprobieren.....:-)
 
[1]Wie lange eine XX hält kann ich nicht sagen, da ich noch keine gefahren bin!

[2]Ich meine damit nur, das wenn die XX fast das doppelte kostet als eine top Kassette (z.b XTR), dann sollte sie auch ca. doppelt so lange halten, dann würde ich mir evtl. auch eine Kaufen....

[3]Im Prinzip ist man mit eine XT am besten aufgehoben was das Preis/Leistungsverhältnis angeht (hatte ich bisher immer!), nur wollte ich auch mal die XTR ausprobieren.....:-)

1: Ah ja....


2: Hatte ich auch so verstanden ;)

Preis x 2, dann Leistung x 2


3: Das stimmt.

Gibt es rein vom Schaltgefühl/-geschwindigkeit/-präzision u.ä. einen Unterschied zu XT?
 
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Preis x 2, dann Leistung x 2


Gibt es rein vom Schaltgefühl/-geschwindigkeit/-präzision u.ä. einen Unterschied zu XT?

hallo Leute, dann will ich auch mal wieder was dazu geben ...;)

was den doppelten preis angeht das sehe ich nicht so, man muss halt vergleichen und denn kaufen. obwohl die Preise im Netz wesentlich humaner sind als im Laden selbst.:(

als ich jetzt ne 10fach brauchte,da habe ich auch überlegt, holst dir ne XT für 50, ne XTR für 200€, ne X0 für 190€ oder ne XX für 215€ ...:confused:

ich habe mich für die XX in 11-32 entschieden weil das gewicht einfach unschlagbar ist,und die schalt-quali schon bei der XG999 um welten besser war als die XT ...

jetzt muss sie nur noch eintreffen und denn wird der erfahrungsbericht geschrieben ...

habe jetzt nen Angebot vom Kumpel bekommen, meine Sid gegen ne Fox Fit ...

hhmmm ......

eigentlich sollte ich zuschlagen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute, dann will ich auch mal wieder was dazu geben ...;)

was den doppelten preis angeht das sehe ich nicht so, man muss halt vergleichen und denn kaufen. obwohl die Preise im Netz wesentlich humaner sind als im Laden selbst.:(

als ich jetzt ne 10fach brauchte,da habe ich auch überlegt, holst dir ne XT für 50, ne XTR für 200€, ne X0 für 190€ oder ne XX für 215€ ...:confused:

ich habe mich für die XX in 11-32 entschieden weil das gewicht einfach unschlagbar ist,und die schalt-quali schon bei der XG999 um welten besser war als die XT ...

jetzt muss sie nur noch eintreffen und denn wird der erfahrungsbericht geschrieben ...

habe jetzt nen Angebot vom Kumpel bekommen, meine Sid gegen ne Fox Fit ...

hhmmm ......

eigentlich sollte ich zuschlagen oder ?

Grüß Dich!


Nur zu, möchte ja auch wissen, was Du über die Sache denkst! ;)



Finde das Gewicht der XX ja auch unschlagbar...

...nur für ein Verschleißteil finde ich den Preis äußerst grenzwertig...


(Bei 25€ Preisunterschied zw. X.O und XX fällt diese Entscheidung doch net sooo schwer...)


Bin schon gespannt auf Deinen Testbericht! :)


Wenn das teure SRAM-Zeugs sich so viel besser schaltet, als XT, wird's wohl eine meiner nächsten Anschaffungen werden...


(Mit welcher Kette fährst/bist Du gefahren?)


Haste vielleicht 'nen Vergleich zur XTR?




...Auf jeden Fall bei der Fox zuschlagen :daumen:

Welches Modell isses denn genau?
 
(Mit welcher Kette fährst/bist Du gefahren?)


Haste vielleicht 'nen Vergleich zur XTR?




...Auf jeden Fall bei der Fox zuschlagen :daumen:

Welches Modell isses denn genau?

ich bin mit der KMC X 10 sl oder so ähnlich gefahren,und war echt top.

ruck zuck steigt die kette und das ist echt top, speziell wenn man zu spät hochschaltet am steilen Berg ...;)

nen vergleich zu ner XTR habe ich nicht, da ich immer nur LX bzw XT gefahren bin und damals nicht soviel wert drauf gelegt hatte, da ich anderweitig spass-orientiert war, mit dem Bike ...:lol:
(versuche grade alte Bilder zu scannen und werde diese denn mal zeigen)

es ist ne FOX Fit 2010 in schwarz mit 100mm FW, sieht echt gut aus das Teil ...:love:

die Sid hat ja net so überzeugt im Trail ...:heul:
 
:confused: eine 11-32 XTR kostet 200€! ? Wo hast du denn die gesehen:eek:

Mit der Fox wirst du bestimmt Glücklich
54.gif


Welch ist's denn genau, die Fox Racing Shox 32 F100 FIT RLC oder nur RL ?
 
ich bin mit der KMC X 10 sl oder so ähnlich gefahren,und war echt top.

ruck zuck steigt die kette und das ist echt top, speziell wenn man zu spät hochschaltet am steilen Berg ...;)

nen vergleich zu ner XTR habe ich nicht, da ich immer nur LX bzw XT gefahren bin und damals nicht soviel wert drauf gelegt hatte, da ich anderweitig spass-orientiert war, mit dem Bike ...:lol:
(versuche grade alte Bilder zu scannen und werde diese denn mal zeigen)

es ist ne FOX Fit 2010 in schwarz mit 100mm FW, sieht echt gut aus das Teil ...:love:

die Sid hat ja net so überzeugt im Trail ...:heul:

Ah!

Cool! ...oder so ähnlich...:D


Dann muss sie irgendwann gekoft werden...:)


Na gut. XT ist XTR denke ich schon sehr ähnlich...


Bin gespannt auf die Pics!




Welche Fit?

Nimm sie!!!
 
:confused: eine 11-32 XTR kostet 200€! ? Wo hast du denn die gesehen:eek:

Mit der Fox wirst du bestimmt Glücklich
54.gif


Welch ist's denn genau, die Fox Racing Shox 32 F100 FIT RLC oder nur RL ?

na hier...
http://www.bike24.net/p117313.html

jetzt keine 11-32 und auch "nur" 180 + versand ... , ist aber ne 10fach, habe ja 2x 10 ;)

es soll wohl eine Fox 32 FRL Fit 100mm sein.

wußte garnicht das es da noch unterschiede gibt?:confused:
 
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