Mein Pferd

Anzeige

Re: Mein Pferd
MMHhh lecker,
aba mir kommen kommt es doch eher wie eine kuh vor, von der farbe zumindest.hehe.
Aba die scheiben scheinen irgendwie klein zu sein, oda sieht das nur so aus????

cya $ucker

Drei Dinge die mir nicht gefallen:

- Die Sattelstüze is zu lang (guckt nen halben meter unten raus)
- Es sind zwei Kettenblätter zuviel dran
- Die Laufräder haben den falschen Durchmesser

Ansonsten schauts ganz nett aus find ich. Wie biste mit der Gabel zufrieden?

Gruß, Basti

da hat ricktick recht.....was haben 4 kettenblätter auf einem über 20 kg schweren bike mit big one zu suchen :confused: :D

4 kettnblätter???? 3!

@ ricktrick weil des ein FREERIDE- rahmen is!!! und sicher ned für so lange gabeln ausgelegt is, ausserdem is der hinterbau auch keiner von der stabielstn sorte. (visuel betrachtet)

*peil* .. Deine Gabel steht auch auf 150mm, oder? Ich wuerd ja evtl. die Standrohre noch einen Tick oben rausziehen, dann ist der Lenkwinkel nicht mehr ganz so flach (mir erscheint der recht heftig fuer den Rahmen).

Zum Thema Kettenblaetter: Mein Fully ist ja aehnlich dimensioniert (hab's nicht gewogen, duerften aber um die 18kg sein, welche Parts sind bei Dir so schwer? Rahmen?), und ich hatte als ich noch auf Kettenfuehrung und 38er-Blatt gewartet habe auch drei Blaetter und Umwerfer dran (sonst fliegt die Kette ja sonstwo rum, war mit kurzem Schaltwerk eigentlich auch nahezu problemlos), aber auf's kleine Blatt schalten war einfach sinnlos. Wenn Du mit so einem Bike auf's kleine Blatt schalten musst, ist es aus mit Spass :D

@Schrederer .. naja, die BigOne wird auch als DH oder "FREERIDE"-Forke verkauft ... heisst das jetzt, dass es automatisch ok ist? Mein Way-Down-Bike wird als Dual-Rahmen verkauft ... muss ich jetzt eine Dirtjumper mit 80mm fahren?

@gagaC die bigone pro is ka freeride gobi! die hat 185mm und wiegt locka 4 kg

es gibt scho nu a big one FR die hod owa nua 120mm

federweg verringern in dem ma die taurohre nach oben rauszieht????????????? hääääääää????? ka doch woi ned sei! oda versteh i da grad wos foisch??? da drischts ja die ganze zeit die brückn zam!

die BIG ONE kann man auf 130 / 150 / 185 mm hub fahren, und gageC meinte einfach nur das er die standrohre nen paar cm nach oben rausziehn soll damit der lenkwinkel steiler wird, kapische ?

@Schrederer .. tzz tzz .. sowohl die BigOne FRS, PRO und RAM gibt es in 180mm, 150mm und 125mm, wiegt knappe 3.5kg (habe die RAM). Kannst bei allen zwischen Steckachse und Schnellspanner waehlen, und als Einsatzzweck ist in Shops bei allen drei FR/DH angegeben. Wobei klar ist, dass sich FR in dem Fall nicht auf lustiges Rumjuckeln im Wald bezieht ;)

Toxoholics Shockworks Info

Ist auch egal, weil ein Bike nicht mehr aushaelt, nur weil DH draufsteht. Kommt drauf an wie der Hersteller das sieht, wg. Garantie und so. Ich "darf" bei mir ne hohe DC-Gabel einbauen. Das RAM FR sieht auch so aus, als koennte es eine DC so gut wegpacken wie das RAM DH, und der Hinterbau macht auch bis 180mm, da wuerd ich dann auch nicht mit ner Z1 vorne drin rumeiern ...

öh. i hob a big one pro. owa das ma den federweg reduziern ko wusst i goar´ned.

wie denn ???

wenn i logisch denk muss ma eh nur ane von den federn ausa nehma oda?

verzeiht mir meine unwissenheit, owa für wos soi i mein federweg verringern wenn ma 185 eh scho vü zwenig san

wenn du logisch denken würdest wüsstest das es net nur langt oben ne feder rauszunehmen, sondern auch unten passendes wieder einschmeißen musst................. und schreib mal deutsch oder wurde dir das inner schule net beigebracht ?

Tjo wenn Dir 185mm zu wenig sind, dann lass es am besten so .. oder zieh sie mit laengeren Federn noch weiter raus, die ist ja immer noch steif genug. Mir waren 180mm zuviel, weil mein Hinterbau nur 160mm macht, und jetzt hab ich ne hammersteife Gabel :D

Zum Reduziern musst ane kuerzere Feder eini baun, und den Ausfederweg on da Daempferkartuschn genauso reduziern, dann baut's a ned mehr so hoch ;)

Un wenn's da hier ned gfoit, dann zupfst de! :lol:

*argh* DEUTSCH als einheits-sprache vorder, wenn schon eine währung dann auch eine sprache........ die die den euro einigermaßen stabil bekommen hat..... deutsch

Zurück