Mein Radon ZR Team Only 7.0

@all

Abgelöst vom Ausgangsfred mach ich hier mal weiter...

Für mich als Ersttäter sieht das alles mal prima aus..., klasse Bike.
love.gif

Ich wurschtel in Ruhe in der Küche rum, die Schrauben die ich reindreh alle mit Fett versehen, die Bremshebel umtauschen usw... (Vom Moppedfahren bin ich es gewohnt, daß rechts die Voderradbremse bedient wird, DAS will und kann ich mir ned umgewöhnen...)

Nachher schraub ich noch meinen Brooks-Sattel drauf und dann werde ich morgen mal die ersten Runden drehen.

Einige Fragen bleiben offen, ich habe z.B. das erste mal an einem Bike eine Federgabel usw., ich werde also noch einige Fragen in Petto haben...

Jetzt aber erstmal weiterbasteln und geniessen...

Gruß haarezuberge

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit, super Rad fürn Anfang, ein wenig neidisch bin ich auf die Trails vor deiner Tür ;).

grüße
jan

@all

Sodele, habe heute erst meine erste kleine Tour machen können...

So als Anfänger fehlt mir ja der Vergleich, aber ich bin ersteinmal vollauf begeistert. :love:

Vor der Fahrt habe ich beide Scheibenbremsen nach Anleitung eingestellt, von bisher hier im Forum angegeben Quietschgeräuschen konnte ich nichts feststellen. Auch kommen die Bremsen scheinbar auch mit meinem hohen Gewicht zurecht.

Als nächstes werde ich versuchen am Luftdruck der Gabel etwas zu drehen. Aber grundlegend war die Gabel wohl für mich passend.

Ich hab auf Rat von meinem Nachbarn den Brooks-Sattel weggelassen und bin den Mitgelieferten gefahren, aua aua... Ich werde wohl doch den Brooks-Sattel draufmachen, auch wenns kein Mountainbike-Sattel ist, mal sehen wie ich zurechtkomme. Und eine Radhose muss her!

Auf meiner Liste stehn jetzt noch Ergon GR2 Griffe, Pedalen + Schuhe, eine Tasche und diverses Zeug für ne Panne.

Die Tour hat mir richtig Spaß gemacht, rein in de Pfützen und über Huppel geprescht, da bekam ich als alter 44jähriger Sack richtig ein grinsen ins Gesicht. Jaaa und kleine Bunnyhopps habe ich hinbekommen. Und wie früher eine Kurve angebremst bis man rutscht und dann weiter..., natürlich nur weils Fun macht. Die nächste Fahrt werde ich vesuchen etwas weiter und länger zu fahren, mit Rucksack und kleiner Thermosflasche mit Kaffee dabei... :)

Gruß haarezuberge

"Ergon GR2 Griffe" ... :( ...

Das würde ich mir noch mal überlegen:
1. Mit diesen Griffen kann man den lenker nicht richtig greifen, also umfassen
2. Die "Ergo"-Aufstützfläche verleitet dazu, sich da abzustützen, ergo kontraproduktiv für das Handgelenk
3. Variation der Griffhaltung nicht möglich, nichts geht über runde Griffe, bei großen Händen entsprechend dicke

Gepolsterte Radhose ist Pflicht und die wichtigste Erfindung im Radbereich :P
Respekt, driften :daumen: ! Früher MotoX oder ähnliches gefahren ?!

Ansonsten: Weiter so und viel Spaß ! :)

@all

Ich hab auf Rat von meinem Nachbarn den Brooks-Sattel weggelassen und bin den Mitgelieferten gefahren, aua aua... Ich werde wohl doch den Brooks-Sattel draufmachen, auch wenns kein Mountainbike-Sattel ist, mal sehen wie ich zurechtkomme. Und eine Radhose muss her!

Gruß haarezuberge

Versuch die ganze Sache noch mal mit ner Radhose und dann beurteile welchen Sattel Du brauchst.
Ich hatte sonst immer den Brooks Professionell. Allerdings ist mir letztes Jahr zum zweiten mal das Gestell gebrochen (ich wiege 67 Kilo). Für Geländeeinsatz ist Brooks wohl nur bedingt tauglich.

also zu den griffen muss ich sagen das wenn man die richtig einstellt sind die top
habe aber welche von specialized da diue 3mal günstiger sind.
und ich habe echt große hände und runde griffe sind für mich nix.

Mein erster Post hier :)

Habe das ZR Team Only 7.0 jetzt auch seit einer guten Woche und bin mehr als zufrieden damit. Lediglich den Sattel werde ich nächste Woche gegen einen SQLab 610 oder 611 austauschen, da der mitgelieferte so schmal ist, dass ich beim Fahren immer hin- und her ruschte ;)

Außerdem werde ich mir nochmal die Bremsscheiben vornehmen müssen, die schleifen leider ein bisschen..

Hi @all,

ich werde mich gleich auf dem Weg machen, nach Bonn ;). Habe mir nach langem Suchen das Radon ZR Team Only 7.0 bestellt, telefonisch. Nach 3 Tagen! Wartezeit kann ich es mir direkt im Laden abholen. Ich wurde sogar noch am Telefon nach meinem Gewicht gefragt, damit sie das Rad entsprechend einstellen können.

Letzte Woche war ich noch bei Rose und wollte mir das Werks200 anschauen, war aber leider nicht in meiner Größe vorhanden. Beratung war so, naja...unmotiviert. Bei FAT in M.-Gladbach bin ich auch vorstellig geworden *graus* nach 10minütiger Wartezeit von nem ziemlichen Schnösel ignoriert worden, der seine Augen nicht von seinem PC-Spiel? lassen wollte. Tja, dann war auf einmal das Radon in meiner Größe wieder vorhanden und ich habe sofort zugeschlagen.

Fahrbericht kommt später nachdem ich die Süchtelner Höhen unsicher gemacht habe (hoffentlich regnet es dann noch ;) )

Bis dahin

Mugh

Zurück