Mein Scott Scale 29"

Find die Einstellung auch besser als am Helm. Etwas höher und dann passt das gut.

Hab mir mal die Trailbeschreibung reingezogen. Das dürfte lustig werden wenns feucht ist...;)

"Es sind viele grobe Steine, teilweise verblockt, grosse Stufen und die Wegsicherung in Form querliegender, halb eingegrabener Rundhölzer. Bei Nässe abzuraten! Weiter unten geht es durch den Wald, hier meisst feucht und rutschig."
Trailbeschreibung? Wo? Ich weiss ja noch nicht mal wo es hingehen soll...darum wohl mein Wunschdenken mit dem starren Bike:D

Vor 3 Jahren genau am 04.10 war ich bei der für Samstag geplanten Tour dabei.

Der Guide gab damals folgendes zu Protokoll:

Ein wunderschöner Spätsommertag und angenehm milde Temperaturen begleiteten uns von Stansstad hinauf über Lütoldsmatt, unter Chretzen zur Mittelstation der Pilatus-Zahnradbahn: Ämsigen.

Unter der Leitung vom Guide ging's dann zügig bergab, über "Regis Zaunbremse", hinunter nach Rolli's "ab in die Büsche du Rotwild".

und weiter ging's auf einem elend langen rupigen Trail bis nach Niederstad runter.

:lol:War schon vor 3 Jahren mit dem 100er Spark Exot:lol:

so schwierig ist die Wegbeschreibung nicht, und alles relativ gut ausgeschildert - das findet ihr schon. sonst einfach immer Richtung Gipfel halten :lol:, viel Spass
bei der Abfahrt an der Mittelstation dann links über die "Brücke" über den längeren Trails, gibt auch einen weiteren Trails rechts an der Mitteltation vorbei.
der linke führt dan später über den Lopper, auch ein schöner Trail und nicht mehr ganz so anspruchsvoll wie der obere Teil...

Das Resultat meiner heutigen Ausfahrt....und das Video dazu:heul:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_eKEKosfNZM"]Nino - MTB 4.10.12 - YouTube[/nomedia]

Gut dass ich da nicht zu Sturz gekommen bin.Es hat schlicht und einfach geknackt und ab war sie. Besser heute als am Samstag auf der Abfahrt vom Pilatus:daumen:

Die Halterung der Go-Pro habe ich heute noch modifiziert: 2,5cm unterlegt, oben etwas den Kunststoff abgebogen...die Position ist so fast perfekt ABER jetzt hat das Gehäuse irgendwo Kontakt...bis Samstag sollte das dann hoffentlich passen!

das war dann also mal eine lightning carbonkurbel?

aber locker aufgefasst.
"und die ist weg ...".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, kann mir jemand erklären was "custom butted" bedeutet, bzw. was es aussagt? habe mir ein scott scale 640 bestellt.

steht bei der rahmenbeschreibung, oder?

das bedeutet nichts anderes, als dass die rohre konifiziert sind. also nur dort material ist wo es auch benötigt wird.
gibt auch 2fach oder 3fach konifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kurbel: :eek:

Nino, alles ok bei dir?

...bin ich froh, dass ich diese Kurbel nicht gekauft habe...
Jaja-wie man ja im Video sehen kann ist mir absolut nichts passiert. Ich bin selber erstaunt dass ich da nicht im geringsten ins Straucheln kam. Knack und weg war sie;)

Man muss dazu vielleicht noch erwähnen dass ich eine Extra-leichte Version der Kurbel gefahren bin. Scheint so als wäre sie meinem Fahrstil auf Dauer nicht ganz gewachsen:D Sie hat aber immerhin ca. 3 Jahre gehalten. Und geschont wird mein Material ja nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
da kannst von glück reden das nicht passiert ist, puhhh

und welche Kurbel kommt jetzt ins Bike?
Vorläufig wirds sicher mal die BOR welche ich schon am starren "Winterbike" verbaut hatte. Ich hab sie bereits demontiert muss aber zuerst mal Baldi fragen obs am Samstag so richtig steil wird denn dann würde ich noch statt des 24ers ein 23er montieren...zudem werde ich da wahrscheinlich die Lightning-Lager im Rahmen lassen welche etwas leichter sind als die von BOR.Mal sehen ob das so passt.

Baaldi? Wie gsehts uus? Müemer am Samschtig gäch chlättere?

bor3624bb92696.jpg

24er reicht Nino. Ich fahr mit Deinem Starren hoch und Du kannst meinen Kampfbomber hochtrampeln. Oben tauschen wir dann:-)

Ich hab heut wieder gute Ideen...

naja... es gibt halten und halten. wenn nach 3 jahren das teil nicht mehr fahrbar waere, wegen spiel, oder sooo ok. das kann man aktzeptieren. aber das sie bricht geht gar nicht. ich will kein mindesthaltbarkeits datum auf ner kurbel haben. wenn man pecht hat resultiert das in maechtig blaue eier! ;)

Zurück