Danke die für die Info.Kann ich leider nicht sagen. Er ist schon etwas speziell geformt, was die Wahrnehmung beeinflusst. Aber er ist definitiv länger als meine vorherige Kombi mit dem 32mm Syntace Vorbau. Ich bin auf alle Fälle zufrieden damit. Vor allem die Verwindungssteifigkeit hat mich beeindruckt.
Meiner mit 40mm ist mittlerweile da und ich kann sagen, dass sich die Geo zu den Lenkerenden mit Newmen/Answer Pro Taper Carbon deckt. ??
Hallo Leute,
eine blöde Frage: welchen Steuersatz benötige ich? Ich finde einfach keine Daten im Netz :-(
Habe einen neuen SB 5.5 Frame gekauft, in den Manuals steht auch nichts. Auf der Yeti HP auch nichts gefunden...
Hab einen gekauft, aber der ist viel zu klein (CC Forty IS41 / IS52) was ich noch gefunden habe wäre ein IS44 / IS56?? aber möchte jetzt nicht mehrere auf Verdacht bestellen.
Danke für Eure Hilfe.
gruß
Mathias
Was gibts als nächstes?
Wie wärs mit dem Push 11-6 ?
Gibts bei MRC Trading gerade im Angebot.
PS. Weiß gar nicht, ob es den für dein Rad schon gibt.
Hmmm, ich weiß nicht. Der Preis ist immer noch eine Hausnummer.
Hätte Bock den Super Deluxe Coil zu testen. Aber ich glaub ich bleib erstmal beim CCDB.
Also der Super Deluxe kann halt eh nichts, was der CC nicht auch könnte?!
Sehr schönes Bike!Stimmiger und sorgfältiger Aufbau, gefällt mir sehr. Immer noch eins der Bikes, dessen Kurvenverhalten mir am besten gefallen hat. Der Hinterbau profitiert def. von einem potenteren Dämpfer als dem Float X. Bin gespannt, was du da reinmachst.
Wenn du ne Weile gefahren bist, kannst dir den hier mal überlegen: https://www.workscomponents.co.uk/1...set---to-suit-tapered-steerer-tube-1160-p.asp
Hat meinem 5.5 gut getan, würde ich wieder machen. Lenkwinkel minus 1, Radstand plus 1. Ändert den Charakter und das Fahrverhalten nicht grundlegend, ist eher eine - durchaus spürbare - Nuance. Für Einsatz primär auf mäßig steilen Hügeltrails bringt's nichts und nimmt eine Spur Verspieltheit. In den Alpen, Finale usw. fand ich die flachere Geo besser, sowohl in Steilpassagen wie auch in schneller Fahrt.
Richtig gutBleibt
Die Vernunft hat gesiegt. Hatte Bock auf was Neues, aber ich bin so zufrieden mit dem SB 5.5.
Hab übers Wochenende ein bisschen was am Rahmen gemacht. Hab die originalen Decals "gecleant" und allgemein ein bisschen was vom rot weggemacht. Jetzt gefällts mir richtig gut.
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PS: Ja, ich weiß, dass der Hinterreifen falsch rum montiert idt. Hab ihn heut früh schnell aufgezogen und erst auf dem Bild den Fehler bemerkt...
Sorry, erst jetzt gesehen. Ist die Frage noch aktuell? Ich habe mal kurz mit https://bikegeo.muha.cc/ die Optionen -1 und -2 LW durchgespielt. Mit -2 Headset hättest gute 22mm mehr Radstand, 5mm mehr Reach und knapp 4mm tieferes Tretlager. Ich habe den Unterschied bei -1 schon gut gemerkt. War aber positiv und was ich wollte. Von den absoluten Werten her sieht -2 aus heutigen Gesichtspunkten durchaus interessant und angemessen aus. Fahrverhalten dürfte sich aber deutlich verändern und du wirst aktiver über der Front fahren müssen. Für einen Finale Aufenthalt oder für steile Trails in den Alpen dürfte das besser taugen. Ob du damit aber auf deinen Trails glücklich wärst, ist vermutlich eine andere Frage. Müsste man einfach ausprobieren, ob und wie gut das im 5.5 funktionieren würde. Ich vermute, in Kombination mit nem Wechsel auf kurzen Gabeloffset könnte es ganz gut werden.Chief-Roberts84 schrieb:Was meinst du, nachdem du 1.0 ° schon getestet hast? 2.0 ° könnte zu viel des Guten sein.
Sorry, erst jetzt gesehen. Ist die Frage noch aktuell? Ich habe mal kurz mit https://bikegeo.muha.cc/ die Optionen -1 und -2 LW durchgespielt. Mit -2 Headset hättest gute 22mm mehr Radstand, 5mm mehr Reach und knapp 4mm tieferes Tretlager. Ich habe den Unterschied bei -1 schon gut gemerkt. War aber positiv und was ich wollte. Von den absoluten Werten her sieht -2 aus heutigen Gesichtspunkten durchaus interessant und angemessen aus. Fahrverhalten dürfte sich aber deutlich verändern und du wirst aktiver über der Front fahren müssen. Für einen Finale Aufenthalt oder für steile Trails in den Alpen dürfte das besser taugen. Ob du damit aber auf deinen Trails glücklich wärst, ist vermutlich eine andere Frage. Müsste man einfach ausprobieren, ob und wie gut das im 5.5 funktionieren würde. Ich vermute, in Kombination mit nem Wechsel auf kurzen Gabeloffset könnte es ganz gut werden.
Fahr mal ein Transition Sentinel, das könnte so ungefähr das Ergebnis sein.
Insgesamt denke ich, -1 wäre die bessere Wahl. Das 5.5 wird etwas enduriger, behält aber seinen Charakter. dapilten.com baut dir sicher einen passenden Steuersatz. Einfach mal anfragen, die haben Erfahrung.
Hast recht.Sry wenn ich mich einmische, der Reach wird doch aber kürzer wenn der Lenkwinkel flacher wird? Gabelschaft neigt sich doch mehr Richtung Fahrer, also kürzerer Reach. ?