...mein tune-vorbau verbiegt sich fast wie "gummi" !!!

Poldidrache

Kuchernradler
hi,

ich habe d. vorbau tune "geiles teil" verbaut, d. er im gegensatz zur passenden sattelstütze eher lila ist, finde ich eigentlich eine schande :aufreg::wut::spinner:

aber heute fiel mir nach 3 ausfahrten auf, er verbiegt sich unter belastung deutich,....also wirklich sichtbar,....das macht mir angst :eek::eek::eek:

hat jemand die gleichen probleme ???

liebe grüße

poldi

....lieber baldi,

vielen lieben dank für deine konstruktive antwort. ohne diese hätte ich nicht die möglichkeit, soviel spaß an meinem rad zu haben. gebe mir doch bitte noch als tipp gegen das knacken des vorbau´s das rad stehen zu lassen :daumen::o:daumen::o:daumen: es wird dann gewiss keine geräusche mehr machen,....auch kann ich es mir nur noch im dunklen anschauen, damit die farbunterschiede nicht mehr zu tage treten,.... :winken::aetsch::winken::aetsch::winken:

Also ich hab nen Tune in 110 mm am Helius CC und da fällt mir nichts
negativ auf, obwohl ich nen 640er (?) low rizer dran habe.

Hast Du den Biegetest mal mit einem F99 gemacht?
Da sieht man was.

Thb

....ich hatte vorher den f99 montiert, da ist mir nikkes aufgefallen! das war schon ziemlich extrem, ich habe heute mit tune telephoniert und sie meinten, d. sie schon ein sehr steifes teil hätten,....na ja, bei d. namen :lol::p:lol::p:lol:

nach schilderung meines problems meinten sie, ich sollte ihn einsenden, d. auch die farbabweichung so nicht sein sollte,....

jetzt bin ich mal gespannt,....

liebe grüße

poldi

Es gab mal eine Warnung von Tune, dass Fälschungen der Vorbauten im Umlauf seien. Je nach dem wo du ihn her hast, würde ich das mal prüfen. Gerade wenn Farbe UND Steifigkeit ungewöhnlich sind.

Edit: Wenn du ihn einsenden kannst, noch besser!:)

Also ich hab 5 Vorbauten von Tune alle 110 und alle Schwarz. Da knarzt nichts und die Eloxierung ist auch einwandfrei. Steifigkeit stimmt auch.

Am besten mal einschicken und checken lassen.

Zurück