meine adapter halten einfach nicht...

FR KILLAH

Mit Glied
hi leutz,

ich habe ein orange von 04 und habe ständig probleme mit meinen adapter. Im prinzip nur mit dem adapter auch der linken seite, da sich dort ja die hinterbremse befindet.
Die kleinen schrauben halten meim gewicht einfach nicht stand:mad: , obwohl ich nicht gerade schwer bin:lol: . Poblem ist, das der hebel einfach an dem die bremse befestigt ist einfach zu groß ist. Wenn man also ma n bissel aufm hinterrad rumhüpft, hält es einfach net. Auch schraubensicherer ist da nicht die lösung, vll kann mir ja einer von euch helfen, oda hat das gleich problem.

thx shorty

Hallo,

das Problem ist bekannt.
Probiere es mal mit Schraubensicherung und einem geeigneten Drehmoment.
Scheibenbremsen sind ohnehin nicht für Rückwärtige Bewegungen (Backwheelhops) ausgelegt, so dass die auftretenden Belastungen falsch kompensiert werden.

Cheeers
Basti

Right, wenn du Backwheelhops machen willst, dann entweder ohne Bremse, nur mit Muskelkraft dagegenantreten oder Felgenbremse...

Ich hatte das Problem auch!! Ich hab mir einfach im baumarkt m5 Schrauben als inbus gekauft. Halten viel besser und die s**** Schraubaufnahme geht wenigstens nimma kaputt!! kann ich nur wärmstens empfehlen!!

Hallo,

die Aussage verstehe ich nicht.
Die Standartschrauben weisen auch einen Innensechskant (Inbus ist eine Markenbezeichnung!) auf. Meinst du Flachkopfschrauben? Wie willst du die denn passgenau zum halten bekommen, ohne dass sich die Schraubenköpfe in das Aluminium drücken?

Grüsse
Basti

Also das Problem hat ein Kumpel auch gehabt ! etwas längere Schrauben und eine Mutter zum kontern von hinten funktioniert sehr gut !
Jedoch kann das sehr knapp werden zu andern Teilen. Am besten einfach ausprobieren und die Schraube solange kürzen bis es passt.

Was auch hilft ist die Kettenstrebe bzw den Adapter bin zum Anschalg nach vorne zu scheiben (Kettenstrebe möglichst kurz halten) denn dadurch sitzt der Adapter besser am Rahmen und kann sich weniger bewegen.
Setzt aber ein 24er Hinterrad vorraus.

ja das mit den längeren schrauben klingt echt ganz gut, platzt sollte da genug seien für ne mutter, aber nach vorne will ich nicht unbedingt, aber hast schon recht, das es dadurch natürlich weniger flext...also danke für den guten tip

ich geb dirn tipp verzichte auf die adapter. holl dir ne felgenbremse.
holl dir schnellspanner von bmx shop die die selbe breite haben wie die adapter. und haus rein besser gehts net. falls du bilder brauchst was ich mein sag bescheid ;)

Zurück