Meine Custom Epic Titan hardtail

Hier einige Fahr Bilder von Mir und meine Epic. Sind heute morgen gemacht in Malden (NL) Bei Nimwegen. Wir haben ungefähr 70km gefahren. Die sitzposition ist jetzt optimal, und es fährt sehr gut. Aber, kleine dingen mänglen noch etwa.. aber das wird optimalisiert naturlich! Das Epic klettert sehr gut und ist sehr stabil berg ab! Dazu ist das fahren mit eine Federgabel schon wieder ein Neue Welt für mich!! Das SID lasst mir etwas mehr risiko nehmen abwerts und man benötigt die Bremsen nicht so schnell um das Rad zu kontrolieren, wie das bei meine voll starren räder ist.....

Jeroen :bier:

1140329276

2482035261

*Leider nicht so gut zu sehen, aber das war ein steiles stück abwerts.... :eek:

2877093118

Das war wirklich in Holland jah. Wie ich sagte, in Malden/Nimwegen, also nah zu Kleve usw. Es ist kaum vorstelbar, aber wir haben hier in Holland auch Bergen!! :eek: Dort woh wir heute waren, ein bischen Nordlicher auf der Veluwen und ganz im Süden gibt es Bergen. Nicht hoh, aber kurz und steil. Woh ich wohne haben wir keine, aber für das 'Flachland' haben wir hier in die umgebung recht netter trails!

Jeroen

Original geschrieben von SteffenScott
Der rahmen sieht sau geil aus würdest du tauschen?:bier: :bier:
Aber der GT rahmen is auch nich schlecht. Bin am überlegen ob ich mir ein XT schaltwerk zuleg oder XTR aber wo is da der unterschied ausser beim gewicht?

ein leichtere Börse......

..ob so ein -wenn auch wirklich wunderschöner- NoName Titanrahmen halten kann, was der Schein verspricht..;) . Das Material hat ja nicht viel zu sagen, erst die Ausführung macht ja die Qualität, s.a. Carbon..

Und ob die Begeisterung für eine der labilsten Federgabeln am Markt :

...Dazu ist das fahren mit eine Federgabel schon wieder ein Neue Welt für mich!! Das SID lasst mir etwas mehr risiko nehmen abwerts...

..zu schlusskräftigen Aussagen über Fahrstabilität qualifiziert..?

hmm
N

wie kommst du denn mit der SID und Schibe klar. Ist es schwamig beim fahren oder bemerkt man das gar nciht

Original geschrieben von Türklinke
wie kommst du denn mit der SID und Schibe klar. Ist es schwamig beim fahren oder bemerkt man das gar nciht

Ich hab den SID gekauft, trotzdem vielen dafür warnte. Ich hab selbst ein gewicht von 63kg, und dazu mal gedacht das das mit der SID kein Problem geben soll. Also; erstes mal ist dieser SID meine ersten federgabel zeit 2 Jahre. Bis jetzt starr gefahren und da vor noch mit ein 98 Judy SL LT. Jah, das gabel biegt, aber das machen die allen merh oder weniger.

Meiner meinung biegt es nicht mehr oder weniger mit scheibe oder v-brakes. Bis jetzt kein Probleme damit. Aber ich sei gewönnt mit eine starrgabel zu fahren und im vergleich mit ein Federgabel ist ein starrgabel immer steifer!!!

Original geschrieben von Jeroen

Ich weiss das jede menge Leute die Kombination von SID und Disc nich toll finden, durch die steifigkeit des SID Beine. Aber es gibt en trick diese 'mängeln' weg zu nehmen. Es ist möglich neben die 2 Bushings in jede Beine noch ein dritter zu installieren, dadurch werd die Gabel viel steifer und ist die verwendung von Discs kein problem mehr! Meine muss noch 'umgebaut' werden..... Trotzdem denke ich das ich mit meine eigenen Gewicht von 62-63kg nicht solche grosse Probleme erwarten kann mit diese Gabel.

Jeroen

hi jeroen,

du scheinst ja sid's und ihre probleme gut zu kennen. was mache ich wenn ich eine sid xc 00 habe die extrem schlecht anspricht - meine frau wiegt 50 kg, luftdruck stimmt nach manual. es geht einigermassen wenn das bike über nacht auf dem kopf steht!

any thoughts??

ciao
flo

@ floibex

Drück mal etwas Öl unter die Abstreifer (Dichtungen). Da wird's Trocken wie inner Wüste sein. Denn wenn du das Bike auf den Kopf stellst, läuft das Öl ja in die Abstreifer rein und das Ansprechverhalten ist ok.

@ jeroen

GEIL! moj lecker! :daumen:

Torsten

Zurück