Meine Meinung zum Thema!

Registriert
1. Dezember 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Bin Mountainbiker der ersten Stunde und liebe den Sport und seine Vielfahlt, egal ob cc, am, fr oder dh...!
Muss aber erlich sagen, dass bei uns im Nürnbergersüden die Trailbauereien überhand nehmen und ich mich immer wieder fragen muss, wenn ich die schlechten Bauten sehe, was das soll!
Wir sind hier wirklich mit wunderschönen Trails von der Natur reichlich beschenkt worden aber es gibt immer wieder ein paar Honks die nicht in einen Bikepark fahren, wo ja reichlich Potenzial ist hier in Bayern, sondern mit Schaufeln bewaffnet in die Steinbrüche ziehen und nur Müll zusammen schaufeln!
Die einen Idoten schaufeln die Kicker und die anderen Idioten machen alles wieder kaputt und der Wald sieht aus wie eine Mülldeponie!
Bei so einem Anblick, braucht man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn es ürgend wann bambuhle mit dem Fosrtamt oder sogar den Grünweißen gibt!
Ich vertrete die Meinung, dass Mountainbiking in unsere Geselschaft gehört, wie das Brötchenhollen beim Bäcker, es wird dann nur schwierig,
wenn Leute meinen und das gilt für Reiter, Wanderer, Hundbesitzer und leider auch Mountainbiker ihnen gehört der Wald alleine!
Ich könnte jetzt noch weitere Details von den schlechten geshapten Tracks schreiben aber ich spare mir das, weil ja alles gesagt wurde.
Nur das eine noch, ich sehe Mountainbiking als Lebenseinstellung, wie die Surfer ihren Sport sehen und bei ihnen würde keiner das Meerverunreinigen oder alle Hai töten um besser surfen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es, wenn du das den "idioten" selbst sagen würdest - normalerweise trifft man ja ab und an die leute, die bauen wenn man öfter fährt. tut man das nämlich, stellt man oft fest, dass es in der regel gar nicht so große "idioten" sind, sondern oft nur kids, die das machen, was wir als kids auch gemacht haben: im wald spielen und bauen. bei uns waren es halt weniger trails, sondern baumhäiser, erdburgen und so - aber gegraben, gesägt und gehämmert haben wir auch. dafür wurden wir übrigens noch nicht mal vom förster als idioten beschimpft - es war einfach normal, das kids im wald spielen.

also, nicht so schnell urteilen und einfach mal reden. meistens ist es den "idioten" nämlich gar nicht bewusst, dass sie was tun, was konfliktpotential birgt und objektiv verboten ist.
 
Danke für Deine Sichtweise, gebe Dir da auch Recht, was die Kids an geht,
hätte das event. auch so schreiben sollen!
Was aber den Rest angeht, da reden wir schon von Leuten die sich ihrer Sache vollkommen sicher sind, was sie da machen!
Will mich hier auch nicht herum Streiten oder klug********rn.
Fakt ist, die Natur hat genug Kicker, Ramps und Gaps für uns übrig, da braucht man keine neue Mondlandschft und einen Haufen von Verboten.
Und die Leute, die bewusst eine Schneise in Heidelbeerenflächen schlagen um bessern Absprung zu haben, wo bereits schon Singeltrails vorhanden sind,
sind und bleiben in meinen Augen Idioten!
Selbst verständlich, werden auch die Leute persönlich angesprochen!
Ich hätte das nicht geschrieben, wenn es sich um Kids gehandelt hätte.
Und bitte, dass ist meine Sichtweise und Meinung, will hier niemanden zu nahe treten...

Mit sportlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück