Ghost Lanao - welches ist das richtige Modell für mich?

Registriert
13. Februar 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

als Einsteigerin schaue ich mich gerade nach einem passenden MTB für das Bikejöring (Sport mit Zughund) um. Ein paar Daten:

- weiblich, 1,72 m, 80 kg (fallende Tendenz)
- Mein Hund (30 kg) wird auf jeden Fall direkt am Bike befestigt und soll und kann ziehen (Diskussion ob das nötig ist oder nicht bitte nicht hier, wenn nötig per PN :) ). Ordentliche Bremsen wären daher schon schön.
- Gelände: Teutoburger Wald (für Extremes bin ich zu feige, aber für mich als Anfänger ist das schon reichlich Auf und Ab),
- Strecken: eher längere Touren im Wald mit Hund. Der Weg von und zur Arbeit soll aber auch Spaß machen.
- Derzeit fahre ich ein uraltes Pegasus-Ding mit 26" Reifen + Felgenbremsen (nur auf der Straße von/zur Arbeit, mit Hund davor keine Option).
- Null Erfahrung, was das Schrauben angeht. Gute Fachwerkstatt vor Ort vorhanden. Aber wenn es sowas wie Einsteiger-Schrauber-Kurse gibt, das wäre schonmal spannend für die Basics.

Ich habe aufgrund des eher begrenzten Budgets erstmal nach Bikes in der 500-Euro-Klasse geschaut aber schnell gemerkt, dass da nicht viel zu wollen ist. Bin einige Modelle bei Händlern (Parkplätze) Probe gefahren (Cube, Ghost, Haibike, Bulls, Focus, Preise bis 1.700 Euro). Persönlich habe ich bei den Parkplatzrunden aber keinen Unterschied bezüglich der Schaltung etc. gemerkt.

Mit dem Ghost Lanao 2 habe ich mich sofort wohl gefühlt in Bezug auf die Geometrie (48 cm Rahmen), allerdings wurde mir dann vom Verkäufer abgeraten aufgrund der schlechten Ausstattung. Ich habe erst zuhause festgestellt, dass es das Lanao in Ausstattungen von bis gibt (bei dem Anbieter aber eben nur die günstige Variante).

Da ich ohnehin noch etwas warten muss, bis ich mir ein besseres Bike leisten kann, spielt es grad nicht soo die Rolle, ob es nun 300 Euro rauf oder runter kostet.

Nach dem vielen Gerede wäre meine Frage: Welches Lanao Modell würdet ihr für meine Anforderungen empfehlen. Welches ist die beste Wahl bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Könnt ihr Alternativen vorschlagen? Da ich häufig Probleme im Schulter-Nacken-Bereich habe tendiere ich allerdings schon stark zum Lanao, weil ich darauf einfach sehr gut saß. Alternativen würde ich auf jeden Fall gern ausprobieren können.

Hier noch die Links zu den verschiedenen Modellen und vorab vielen Dank für jede Meinung.

http://www.liquid-life.de/ghost/ghost-lanao-pro-6-lightblue-limegreen-darkblue-2015.html

http://www.sportsale24.com/de/Bikes...m-2015.html?XTCsid=ug3tiivbdjkmjnijk9naf0o4f6

http://www.mhw-bike.de/ghost-lanao-7-grey-purple-white-2015-mit-lackschaden-4086

http://freeride-mountain.com/Ghost-Lanao-5-2015-L?gclid=CPyerJvtlMQCFTDHtAodvEAASw

http://www.radhaus.de/Fahrraeder/Mountainbike/Hardtails/Ghost-LANAO-4-27-5-2014.html
 
Zurück
Oben Unten