Fully-Nachfolger für Ghost Asket 8.9

Frau kann ja auch nicht immer mit dem Top-MTB überall hinfahren und das irgendwo stehen lassen. Dafür ist dann ein 2.Rad ganz gut.

Denn das 'Gute' wird auf der anderen Seite leider auch für 'Begehrlichkeiten' sorgen, wie immer bei guten Bikes.
Das darfst du dann besser nie länger unbeobachtet irgendwo stehen lassen. Selbst mit einem guten Schloss gesichert stehen gute Bikes immer im besonderen Fokus.

Damit muss man halt umgehen. Ist eben so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn das 'Gute' wird auf der anderen Seite leider auch erheblich für 'Begehrlichkeiten' sorgen, wie immer bei guten Bikes.
Nö. Das kannst überall stehen lassen.

Transition ist nicht unbedingt bekannt. Bin schon mehrmals gefragt worden was das für ein Bike/Marke ist. Und das nicht nur in meinen XC Kreisen.

Vielleicht weckt eher die Farbe begehrlichkeiten 🤷‍♂️
 
Nö. Das kannst überall stehen lassen.

Transition ist nicht unbedingt bekannt. Bin schon mehrmals gefragt worden was das für ein Bike/Marke ist. Und das nicht nur unter meinen XC Kreisen.
Darauf würde ich nicht unbedingt wetten wollen. :D

Selbst bei Bike-Marathons, wo man denkt, man wäre 'unter sich', werden die Bikes schon im handumdrehen geklaut, wenn man nicht genau drauf aufpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen wir die Emma halt besser beraten und sagen sie sollte es mal mit L probieren. Man soll ja eh entspannter drauf sitzen wegen dem steilen SW🤷‍♂️

Schaut auf S bestimmt komisch aus
Wobei ich mir extra gestern einen neuen Grill geholt habe, der das gleiche Grau wie Sebastians Trance hat. Da müsste ich ja dann schon wieder nach einem anderen Modell suchen. Das kann sich der Durchschnitts-Diakoniker nicht leisten :heul:
 
Bikefitting am Rad abgeschlossen. Jetzt doch erstmal nur Lenker kürzen, Abholen nächste Woche (es schneeregnet leider eh 🙄).

Was für ein Rad!!! 🤩🥰🤩🤩🤩
 

Anhänge

  • IMG_1585.jpeg
    IMG_1585.jpeg
    405,1 KB · Aufrufe: 68
Sehr schönes Radl. 👍
Das wird spätestens im Frühjahr extrem motivierend werden.

Ehm, fährst du damit auch auf 'der Rolle'? Mit Fullies wäre das eher nicht so gut, weil das den Hinterbau sehr stark belastet. Dafür würde ich besser ein altes Rad verwenden.
 
Sehr schönes Radl. 👍
Das wird spätestens im Frühjahr extrem motivierend werden.

Ehm, fährst du damit auch auf 'der Rolle'? Mit Fullies wäre das eher nicht so gut, weil das den Hinterbau sehr stark belastet. Dafür würde ich besser ein altes Rad verwenden.
Ja, ich kann es kaum erwarten. Und nein, fahre nicht auf der Rolle. Das war nur dort so eingespannt zum Lenker testen usw
 
Und von der Größe her passt das alles gut für dich? Ich schätze mal, mindestens 10 Meter bist schon damit gerollt, oder?
 
@EmmaX
vielleicht wäre es nicht von Nachteil, noch an deinem neuen und sauberen Bike evtl. den lackierten Rahmen an ein paar Stellen mit Steinschlagschutzfolien abzukleben.

Das ist heute leider bei allen lackierten Bikes ein echtes Thema, an allen steinschlaggefährdeten Stellen. Die Lackierungen sind meistens recht anfällig gegen Steinchenbeschuss.
Hatte meines auch so abgeklebt, als es noch neu und sauber war.

Also so an folgenden Stellen:
  • am Unterrohr bis zum Steuerrohr hoch ne dicke Steinschlagschutzfolie
  • oben und unten an den Hinterbauverbindungstücken und an den Sitz-/Kettenstreben vom Hinterbau
  • die Rückseite vom Sitzrohr
- auch am Oberrohr, aber da reicht auch ne dünne Klarsicht DC-Fix Folie gegen Scheuern von ner verstaubten Hose


Es gibt hier im Forum auch ein Tutorial dazu, wie man das blasen- und schlierenfrei hinbekommt.
https://www.mtb-news.de/forum/t/folien-wie-z-b-rahmenschutzfolien-nass-verkleben.957280/
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo…tadaaaa! Heute war der große Tag - 1. März und damit im Wienerwald wieder das Radeln erlaubt. Also war heute Jungfernfahrt und was soll ich sagen…

Was für ein Rad!! 🤩🤩🥰🤩🥰🥰🤩🤩🤩

Wir sind hervorragend miteinander ausgekommen - es fährt sich unfassbar cool - auch wenn ich bergab gelegentlich befürchtet habe, dass es mir gleich unter dem Hintern davonrollt - alter Verwalter ist das schnell!! 🙈🙈😁😁😁 Da hab ich mir direkt gedacht, vielleicht leg ich mir doch mal mehr Schutzausrüstung zu 🤣🤣

Ich sitze großartig darauf, meine Befürchtungen, dass es bergab kritisch wird weil ich so anders sitze, haben sich gleich mal verflüchtigt. Jetzt muss ich bloß noch etwas Fahrtechnik nachlegen, die vertrauten flowigen Kurven sind jetzt ne neue Herausforderung ob der irgendwie automatischen Geschwindigkeit. 😂😁😜

Ich werde allerdings jedenfalls die Herzchen in den Augen heute den Rest des Tages beibehalten - was für ein geiles Rad!!! 🤩🤩🤩🤩🥰🥰🥰🤩🤩🤩

Ach ja, und die kleinen Hörnchen am Lenkrad funktionieren Weltklasse für untechnische Anstiege und Passagen. 👏🏻👏🏻

Anbei das gute Stück frisch geputzt nach der Jungfernfahrt!

Danke nochmal an alle für Tipps und für das Mitüberlegen!! 🙏🙏
 

Anhänge

  • IMG_1936.jpeg
    IMG_1936.jpeg
    923,4 KB · Aufrufe: 30
Wir sind hervorragend miteinander ausgekommen - es fährt sich unfassbar cool - auch wenn ich bergab gelegentlich befürchtet habe, dass es mir gleich unter dem Hintern davonrollt - alter Verwalter ist das schnell!! 🙈🙈😁😁😁 Da hab ich mir direkt gedacht, vielleicht leg ich mir doch mal mehr Schutzausrüstung zu 🤣🤣


Ich sitze großartig darauf, meine Befürchtungen, dass es bergab kritisch wird weil ich so anders sitze, haben sich gleich mal verflüchtigt. Jetzt muss ich bloß noch etwas Fahrtechnik nachlegen, die vertrauten flowigen Kurven sind jetzt ne neue Herausforderung ob der irgendwie automatischen Geschwindigkeit. 😂😁😜
Echt Klasse, daß du damit gleich so gut zurecht kommst. 👍👍👍
Sieht auch wirklich schön aus.

Da kann man doch mal sehen, welch einen Unterschied so ein modernes Rad mit den neuen Geos gegenüber einem älteren ausmacht.

Bei den ersten Fahrten im Frühjahr würde ich noch ein bissel Vorsicht walten lassen, bis man wieder besser das allgemeine Fahrgefühl spielerisch drauf hat. Nicht daß du dich noch vor Begeisterung gleich mal blöd ablegst. ;)

Solche Inner-Barends hatte mir auch schon mal überlegt für lange Uphills oder auf längeren Flach-Etappen. Die sehen für mich aber auch ziemlich heftig aus. Da ruft sogleich die Style-Polizei. :D
Andererseits, wenn sich damit wirklich so gut fährt ... Form follows Function. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenker 760, ich bin 1,68 mit Armlänge 54,5cm. Passt super, trotzdem sind die Barens nochmal extra fein find ich (nach einmal richtig fahren, mal sehen wie das auf Dauer ist). Beim Bikefitting hatte er ja gemeint die seien einfach super und wenn es nicht so blöd aussehen würde hätte es sicher jeder. Ich find‘s nicht so schlimm, so riesig sind sie ja nicht. 😅

Und ja - ich bin natürlich ein paar Monate nicht gefahren, jetzt muss ich mal wieder reinkommen. Aber nichts lieber als das mit diesem Traumgerät. ☺️
 
Und ja - ich bin natürlich ein paar Monate nicht gefahren, jetzt muss ich mal wieder reinkommen. Aber nichts lieber als das mit diesem Traumgerät. ☺️
Das glaube ich dir auf's Wort, wenn man sein Traumbike für sich entdeckt hat. 😁:yo:

Und ja, das ist so mit dem wieder reinkommen. Mir geht's genauso, weil ich die letzten paar Monate auch nicht gefahren bin. Ich hab's nicht so mit Fahren bei so richtig naßkalten Bedingungen mit mehreren Trikots übereinander und dicken Hosen. 😉
Aber jetzt wird's ja wieder zusehends besser ... :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten