meine neue Stadtschl...

Schönes Rad. Aber eine komplette Deore-Anlage für eine Stadtschlampe. Wenn das mal gut geht. Immerhin ist das Teil schon eine Edelhure. Und was das singlespeedern angeht, mach was du willst. Wenn du schalten willst dann schalte, wenn nicht, lass es sein. Aber für unter 300€ ein wirklich gelungenes Bike.

Mfg Bikerpifke

Servus leuchte81
hast du dir deine edelhure schon mal näher angesehen. steht da nicht irgendwo ein Satz, ähnlich wie "Quäl mich, du Sau". Endschuldige die Kraftausdrücke, sind aber nicht von mir. Der obige Satz mit Schutzblechern, Dynamo u. Lampen passen einfach nicht zusammen. Abschreckende Beispiele findet du sicherlich in Baumärkten u. ä. Häusern. Aber Bitte, wem's gefällt. Pfuideibel.
Gruß Martin

Sehr schönes Rad! Gefällt mir gut.

Mal eine technische Frage: Fast alle heutigen Rahmen sind doch für Federgabeln ausgelegt. Wenn du eine Starrgabel verbaust, kippt dann das ganze Rad nicht nach vorn, d.h. Lenk- und Sitzrohrwinkel werden steiler und das Tretlager kommt tiefer?

Und zum Singlespeeder: In München fallen mir spontan mibdestens 5 Anstiege ein, wo ich nicht mit einem Gang hochwürgen möchte. Und bergab tittst du dir dann einen Wolf.

Gruss, Stefan

Die Gabel ist für Rahmen mit Federgabelgeometrie ausgelegt.
Auf dem zweiten Bild kann man schön sehen, dass der Abstand zwischen Reifen und "Gabelbrücke" recht groß ist.

Rad is echt schick. Fahr auch so ne Mühle mit Deore Ausstattung und natürlich Kojak;) Macht echt Spass:daumen:

lasse dich nicht ärgern! es gefällt mir als CityBike/Stadtschlampe sehr gut,
ich bin am überlegen ob ich mir zwecks geringeren Rollwiderstands auch lieber
Wurstpellen draufziehe..oder eben den FuriousFred...hmm...gegen den FF an der Schlampe spricht -vorallem- der Preis! Und meiner einer fährt an besagter
2. Bike Gurke auch nur Deore, allerdings aus 2005/2006...denke mal, da hat
sich jetzt nicht sooviel verändert in den letzten paar Jahren...was mir nur
nicht gefällt, oder ist es reine Einstellungssache nur - die Deore RFP Shifter
im Verbund mit dem neuen Shadow XT Schaltwerk..irgendwie flutscht das nicht so seidenweich & richtig wie ich das schon '93 bei Marin gewöhnt war...hmm...sicher Einstellung nur!

Cooles Bike, echt toll gemacht.
Einzig der Sattel wirkt etwas zu "klobig" ;)

Des stimmt. der war noch übrig. Hätte noch einen sehr schlanken 15 € "Ultragenitalbetäuber" :eek: hier. wäre optisch sicherlich ein gewinn..:lol:

Also an dieser Stelle möchte ich auch allen auf jeden fall mal für die vielen antworten danken. mit so einer resonanz habe ich echt nicht gerechnet. :daumen: vielleicht siehr jemand demnächst die leuchte ja live inh münchen rumfahren...

Hi Boardies,

hat jemand eine Idee wo man günstig einen Alu-Rahmen aufpolieren lassen
könnte? Habe noch einen alten Chaka ALII Rahmen aus ca. 2002, welcher
am Oberrohr aber ziemlich zerkratzt ist - leider.

Allerdings war Chaka so freundlich und hat mir vor langer Zeit einen neuen
Satz Decals gratis zur Verfügung gestellt.

Meine Frage - was kostet es, den Rahmen behandeln zu lassen, damit
er wieder glänzt, und die Decals dann vielleicht unter Klarlack dann zu kleben?

wegwerfen möchte ich den Rahmen einfach nicht, IS2000 Disk Aufnahme hat er schon. Oder kann mir jemand hier vielleicht aus dem Rhein-Main
Gebiet sagen, wo man dies günstig bewerkstelligen kann?

thx
Marc

...isch 'abe gar 'eine Glotze seit 10 Jahren! =)

Schlimmer wirds bei folgendem - hinten die Sitzstrebe, ist so eine Stahlmutter im Rahmen, das Ding ist verrostet...Frage - a) muss das Ding da drin bleiben b) wie kann ich diese ersetzen, ohne daß mir diese in den Rahmen fällt?

Zurück