Meine Rocky's sind gestohlen worden :(

Registriert
30. März 2007
Reaktionspunkte
3
Leider erst heute erfahren das in den vergangenen Tage jemanden die Bikes hat "mitgenommen".







Und noch ein Trek 5200 RR bike.
 
Oh Gott, mein Beileid
Wo, welche Stadt? Evtl. tauche sie regional auf. Hast du Rahmennummern? Falls sie bei ebay (auch ebay-kleinanzeigen und andere regionale blättchen) angeboten werden.
Gruß
jan
 
Oh Mannomannomann, tut mir schrecklich leid...
Wenn Du den Vertex Rahmen als Trostpflaster behalten möchtest, melde Dich.
LG
Henrik
 
Hände abhacken! :mad:

Mein Mitgefühl hast du, vielleicht geschieht ja ein Wunder und sie tauchen wieder auf.
 
tut mir leid für Dich, ich habe Deine bikes immer bewundert, die hatten style - hoffe Du bekommst sie wieder, da sie alle sehr speziell sind, wirds wahrscheinlich für die diebe sehr schwierig die über die üblichen kanäle loszuwerden, ich denke wir alle hier werden die augen für Dich nach den bikes / teilen offenhalten.

dem diebsgesindel möge der blitz beim s*******n in den A***h fahren :mad:
 
Oh Mann, was für eine Sche.... .:heul:
Gerade solche Raritäten in solch einem top Zustand!!
Den Dieben soll alles Pech dieser Welt am, im und sonstwo haften bleiben:mad:.

Hoffentlich bekommst Du die Räder wieder zurück. Auch ich halte für Dich die Augen offen.

lg und aufrichtiges Mitgefühl

Dirk
 
dem diebesgesindel möge der blitz beim s*******n in den A***h fahren :mad:

...schließe mich vollumfänglich an!

Alle Räder sind wirklich toll, aber beim Anblick des Ti schießt mir glatt ein Tränchen ins Auge. Bei ebendiesem wird der Unhold durch die extreme Seltenheit aber Verwertungsprobleme haben - und hier liegt Deine Chance! Also, Augen auf und den Mut nicht verlieren. Auf dass sich Deine Garage bald wieder auffüllt.

Viele Grüße
Christian
 
Ach ja da gibts noch die Versicherung. Die sind bereit bis zu 10% des Ankaufbetrags eines vergeleichbarem und in der heutigen Zeit verkriegbares Bike zu zahlen.
Wie soll ich denn ein Classiker vergeleichen mit ein heutiges high-end bike?
Gibts es ueberhaupt irgendwelche Experten die Classiker auf den heutigen Wert taxieren ?
Vielleicht habt ihr da eine Idee.
 
Also ich glaube nicht, dass es außer in diesem oder anderen Foren Bike-Experten mit dem Schwerpunkt MTB-Klassiker gibt. Daher wird es sicherlich auch keine anerkannten Gutachter auf diesem Spezialgebiet geben.

Aber hast Du evtl. noch über Deine Käufe irgendwelche Belege (kann ja auch elektronisch sein)? Dann hättest Du doch einen Wert.

Die Idee der Versicherung ist jedenfalls unrealistisch. Du kannst keinen Klassiker mit einem Bike von heute vergleichen. Du kannst höchstens Katalogpreise versuchen umzurechnen, was aber auch problematisch ist, da ja die Preise aufgrund der Inflation auch gestiegen sind. Zudem sind die Klassiker ja meist Eigen-Aufbauten und haben oft mit dem Serienbike nicht mehr viel zu tun.
 
Ich weiß nicht, wie die Versicherungsverträge in den Niederlanden aussehen, aber in Deutschland gehts nach Zeit- bzw. Wiederbeschaffungswert. Bei normalen Gebrauchtwaren sind abgelaufene Auktionen von eBay oder anderen Auktionsplattformen zur Wertermittlung gängig.
Da Du zumindest Dein TiBolt bzw. einen Teil des Bikes über eBay erworben hattest, kannst Du den Wert darüber angeben. Wertangaben für die restlichen Teile sollten sich ebenfalls auf diesem Wege finden lassen.
 
Ich weiß nicht, wie die Versicherungsverträge in den Niederlanden aussehen, aber in Deutschland gehts nach Zeit- bzw. Wiederbeschaffungswert. Bei normalen Gebrauchtwaren sind abgelaufene Auktionen von eBay oder anderen Auktionsplattformen zur Wertermittlung gängig.
Da Du zumindest Dein TiBolt bzw. einen Teil des Bikes über eBay erworben hattest, kannst Du den Wert darüber angeben. Wertangaben für die restlichen Teile sollten sich ebenfalls auf diesem Wege finden lassen.

Nicht unbedingt richtig. Es gibt (zumindest in den neuen Bundesländern) noch die alte DDR-Hausratversicherung. Da die Versicherung der DDR von der Allianz übernommen wurde, haben die auch das Paket lange Zeit in ihrem Portfolio gehabt...aber nur in den neuen Bundesländern. Ob das heute noch vertrieben wird, weiss ich nicht. Vor wenigen jahren gab´s das noch. Da bekommt man den originalen Anschaffungspreis wieder. Als 2001 mein Raven 1 gestohlen wurde, hatte die Allianz die vollen (rund) 7500€ bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten