meine THE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evil_rider

Vinyl-Schubser
hier gescannte bilder da meine kamera alle gemachten pics versaut hat :-(

Anhänge

• gabel1.jpg
    gabel1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 561

Anzeige

Re: meine THE
Man muß ja schon echt kraass drauf sein , seine Gabel einzuscannen.

Aber willst du damit bezwecken??
Mal ehrlich, sieht net grad fett aus das Teil...., oder bin ich da falscher Meinung??

Hmmm .. sieht nicht spektakulaer, aber gut aus ...

... von spektakulaerem Aussehen kann man sich aber eh nichts kaufen :D

scheint aber saukrass zu sein die gabel, auch wenn das auf den bildern net so ganz rüberkommt... evil hat im dirtmag.de forum ja von der berichetet..
ciao,
Marc:p

hier noch die beschreibung zu der gabel:

tobi lässt die dinger bei kowa(hof lieferand von yamaha gabeln & dämpfer) bauen, b.z.w. kowa gabeln einkauft und seinen namen druff klebt, und der preiß von 1300€ ist bei der gabel voll gerechtfertigt, da sie nicht wie MZ gußteile hat(tauchrohre) sondern ALLES geschmiedet ist und dann ausm vollem gefräst, die steckachse geht ohne mühe rein und raus, bei meiner alten Z1-dual brauchte ich schon im neuzustand nen gummi-hammer um sie reinzubekommen, dann ist die gabel ca. so steif wie ne MONSTER T. dank 200mm überlappung und massiver krone, das ansprechverhalten ist trotz 200mm buchsen und 3!!! dichtungen(MZ hat nur 2) besser als bei jeder MZ, dann kannst du bei der gabel alles einstellen(high/low-speed druck/zugstufe, vorspannung, federrate, progression etc.), dann hat sie serienmässig wie die meisten DH gabeln ne disc-aufnahme für 20mm größere scheiben(160@180mm b.z.w. 180@200mm ohne adapter), und der letzte vorteil gegenüber MZ sie ist SCHWARZ und zwar KOMPLETT(standrohre, tauchrohre, brücke, booster, schaft halb einfach alles)

Hmm also Alu Schaf weil der wird woll schwarz eloxiert sein...wenns ein Stahlschaft ist und sie den schwarz gebrannt haben na gute nacht...angepinselt fällt wohl raus

Wa ist jetz der Vorteil bei Schmeiden und dann überfräsen........des is auch nicht der hit.. da is dann der Vorteil auch wieder wech..

Die Brücke is vermutlich holgebohrt das siet man am Winkel...dürfte so sein wie bei der Millenium weil sonst is des so unglaublich schwer....trotzdem wäre das saugeil weil das ein Kastenprofirl mit rundem holraum ergibt was recht stef sein sollte.

Genug der Kritik finde aber das sie echt ganz gut aus schaut...scan doch mal ein bild wo sie eingebaut ist, damit man mal die relationen erkennt.

jupp, habe übrigens mal nachgewogen..... 2700gramm da zu der hohlgeborten brücke(10mm bohrung *gg*)

p.s. ist nen aluschaft, am konus bis zur mitte 6mm fett, an der klemmung oben am vorbau ist er 3mm fett

warum größer ? ist ne M6 VA schraube, ist ähnlich einer ahead-kappe, und die passgenauigkeit deiser steckachse ist nen traum

Und grau ist alle Theorie....
Geh doch mal 4-5 Monate damit spielen und erzähl dann, wie die Gabel so ist. Hat imho überhaupt keinen Sinn über die Dauerhaltbarkeit eines (fast?) Vorserienmodells zu spekulieren. Und die Dauerhaltbarkeit ist der Punkt, an dem die meisten modernen Gabeln kläglich scheitern. Im Laden ( oder unter dem Scanner ) sehen die alle gleich gut aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück