MEINUNG: Corratec Super Bow Ltd. 2011

Wenn du also den Lenker erhöhen willst, mußt du Unterlegscheiben, sogenannte Spacer unterlegen. Nach deiner Frage zu urteilen bist du ein Neueinsteiger und hast weniger Erfahrung beim Basteln? Wenn das der Fall ist wäre es Ratsam deinen Händler zu fragen. Der kann dir die Spacer auch gleich dranmachen. Die kosten nicht viel. Meistens hat der die sowieso von anderen Rädern übrig.

Mann ,mann und der Vorbau hängt dann am Siemens Lufthacken , oder ?

Denn Lenker höher heißt entweder höheren Vorbau und / oder Lenker mit Rise

41gj%2BVf63cL.jpg

lenker%20prowess%20enduro%202110-0245_l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mir gerade ne 2013er Version Corratec Superbow 29 Fun gekauft.
Kann eigentlich auch nicht klagen.
Es passt soweit alles super - nur mit dem Lenker komm ich net klar.
Wie kann man den höhenverstellen?
Muss man da Unterlegscheiben besorgen, wie schon 3 drauf sind, damit ich ihn höher bekomme?
Und wie kann ich die Verbindung zwischen Rahmen und Vorderachse verstärken? Denn da ist ein bisschen viel Spiel für mein Geschmack.
Kennt sich da jemand zufällig aus? Wäre super!
Grüße
Groovy

Hallo und erstmal Gratulation zu Deinem Bike!:daumen:

Am besten Du ziehst mal die Vorderbremse und wiegst das Rad vor und zurück. Da darf sich am Lenkkopflager wenn Du zB. unten die Finger an der Gabel-Brücke und Steuerrohr legst nichts bewegen (kein Spiel!). Ansonsten fahre zum Verkäufer, der soll Dir das richten!

hm....das hab ich mir fast gedacht. Beim Lenker ist so gut wie kein Spiel, um diesen auszufahren.
D.h. ich brauche wohl einen höheren Vorbau.....
Und das Lenkkopflager - kann ich das auch selbst einstellen?
Wenn ja wie?
Ansonsten tingel ich halt zum nächsten Fahhradhändler.
Das Bike hab ich ja direkt vom corratec vertrieb - also vom hersteller gekauft. Also nicht unbedingt der Händler der Nähe xD

Moin Groovy,
man könnte jetzt wieder eine Anleitung über mehrere Seiten schreiben, anschließend kommen Kommentare die wieder alles bekritisieren oder einfach nur Wiederholen. Oder auch mit Bildern ausschmücken. Obwohl die Bilder mit dem Vorbau angebracht sind!
Wenn du dir das Biken zum Hobby machst, kommst du um etwas Werkzeug und ein gutes Buch zur Reparatur nicht drum herum. Noch Besser wäre es wenn du einen Kollegen hättest, der dir am Anfang einige Tipps gibt. Vielleicht gibt dir auch der Händler ein paar Ratschläge. Eine kurze Frage ob du ihn auf die Finger schauen kannst kostet auch nix. Über eine Spende in die Kaffeekasse wird er sich freuen. So habe ich mich bei meinem Händler eingeschlichen. Tipps gibt es bestimmt bei You Tube. Noch etwas, es gibt Vorbauten die in der Mitte ein Gelenk haben um den Winkel einzustellen ohne gleich wieder einen neuen zu kaufen. Nebeneffekt des einstellbaren Vorbaus ist das der Lenker etwas auf einen zuwandert wenn man ihn höher stellt.
Klugschei$§ermodus an: Lass die Finger vom Basteln wenn man nicht Weiß wie und warum, es könnte deine Gesundheit oder dein Leben davon abhängen! Klugschei$$errmodus aus!
Schöne Pfingsten an ALLE!

Zurück