Meinung Ghost AMR 7500 / Mod. 2010

Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung ein neues MTB zu erwerben. Habe mir schon mehrere Bikes angesehen. Es soll ein All Mountain werden. Bei einem Händler in meiner Nähe habe ich ein GHOST AMR 7500 Modelljahr 2010 gesehen. Preis 1.950 EURO.
Ausstattung:

Ghost AMR 7500
Vorbau: Ritchey Comp 31.8 mm
Steuersatz: Ritchey Pro Tapered
Pedale: nach absprache
Sattelstütze: Ritchey Comp 31.6 mm
Schaltwerk: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT SL
Innenlager: Shimano Pressfit BB
Bremsen: Shimano XT Disc 180 mm
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.25
Felgen: Alex SX 44 Disc
Naben: Shimano XT
Federelement: FOX Float RP23 120 mm Boost Valve
Federweg Hinten: 120 mm
Gabel: FOX Forx 32FIT-RL 120 mm Tapered 15 QR
Federweg vorn: 120 mm
Lenker: Ritchey Comp 670 mm 31.8 mm
Sattel: Selle Italia SL
Umwerfer: Shimano XT
Bremshebel: Shimano XT Disc 180 mm
Kurbelsatz: Shimano XT
Speichen: DT Swiss 1,8
Kassette: Shimano XT 11-32

Das Bike hat allerdings eine andere Farbstellung, nicht rot/weiß wie auf der HP von Ghost. Die Farbstellung ist schwarz/weiß/grün und auf dem Rahmen steht die Bezeichnung AMR 7500 test.
Hat jemand ein solches Bike und kann mir seine Erfahrung mitteilen oder hat jemand eine Meinung zu diesem Bike.

Gruß tomvie65

hab mich auch für das AMR 7500 entschieden und vor 2 Wochen bei meinem Händler abgeholt (: bin seither ca. 80km gefahren (also nochnicht viel) und kann nur positives berichten..bin restlos begeistert bergauf wie bergab...leider ist es etwa 600g schwerer als von Ghost angegeben ):
schade das das Wetter so bescheiden ist sonst wär ich wohl damit unterwegs (((:
dein Händler gibt dir sicher die Möglichkeit einer Probefahrt...ist ja schliesslich ein Testbike dann kannst dir selber ein Bild machen...zu der Ausstattung braucht man ja nix sagen!!

Danke für deine Antwort. Probefahrt werde ich auf alle Fälle machen. Leider hast du ewtas falsch verstanden. Das Bike ist keine "Testbike", der Händler hat das Bike aus dem Karton geholt und zusammengebaut als ich im Laden war. Die Lackierung ist schwarz/weiß/grün und nicht rot/weiß und der Schriftzug auf dem Rahmen lautet AMR 7500 test was mich etwas stutzig gemacht hat. Laut Ghost sind die "org. AMR 7500" zur Zeit nicht lieferbar und man liefert diese Bikes aus.

Gruß tomvie65

nene hab das schon richtig verstanden...denn mein Händler hat die AMR 7500 Test auch im Laden stehen...als Testbikes kann man auch für wenig € mieten, mitnehmen und richtig testen...dann hab ich ja Glück gehabt denn er hatte meine Grösse nicht mehr am Lager, aber gleich bestellt (Gründonnerstag) und 2 Wochen später wars dann da (:
aber es hat ja eigentlich nur ne andere Farbe von der Ausstattung her sind sie identisch also wenns dir gefällt und nicht stört das Test draufsteht...DANN NIMM ES (:

Werde wohl morgen noch mal den Laden aufsuchen um das Bike zu testen. Ausstattung ist gleich und nicht das Problem. Wie viel hat denn dein Bike geköstet. Ich denke ein Rabatt von 15% sind ganz in Ordnung für das Bike. Der Laden ist in meiner Nähe und bei Problemen wäre ich schnell da. Noch eine Frage: Hast du keine Schwierigkeiten mit der Einstellung der Gabel und des Dämpfers? Zur Zeit fahre ich ein Spezialized Ground Control, ebenfalls ein Fully allerdings schon einige Jahre alt (15-18 Jahre), da konnte mal nicht viel falsch machen beim Einstellen der Federung.:):)

meins hat 2050€ gekostet...damit kann ich leben, bei allen anderen Händlern bin ich nur müde belächelt worden als ich nach Rabatt fragte ):
mit der Dämpfer/Gabel Einstellung bin noch am ausprobieren...aber grosse unterschiede hab ich jetzt nicht festgestellt Gabel fahr ich etwas straffer als mir mein Händler empfohlen hat und beim Dämpfer merk ich keine unterschiede..hab im offenen Modus kaum Wippbewegung und im Propedal nur im Stehen bei vollem Körpereinsatz also top

@tomvie65
hast du dich nun für das Rad entschieden? Ich stehe selbst vor der Entscheidung für das AMR 7500 und bin für jede Erfahrung dankbar.
Grüße
Wolfgang

@ Wolfgang, das Bike ist absolut TOP. Ausstattung, Fahreigenschaften lassen keine Wünsche offen. Kann ich nur empfehlen. :daumen::daumen::daumen:

Habe die GHOST - Testbike Variante. Ausstattung wie das 7500, allerdings in einer anderen Farbstellung.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Meldung. Das bestärkt mich dich ungemein. Wobei es schon etwas Überwindung fordert so viel Geld für ein Rad auszugeben :)

Danke und viele Grüße
Wolfgang

Wenn du das Rad einige Jahre fährst, ist es auf einmal nicht mehr soviel Geld :)

Hab mir dieses Jahr auch das 7500 geholt und bereue bisher keinen Cent.

Ja, so wird es wohl sein. Man fährt das Rad ja längere Zeit. Werde heute mal zum Händler gehen und versuchen zu verhandeln.

Viele Grüße
Wolfgang

Hi,
hab am Samstag (26.06.10) mein AMR 7500 Modell 2010 bei meinem Dealer abgeholt.
Habs als Testbike ( 1 Einsatz / Topzustand!!!) in der Testlackierung in Rahmenhöhe 56 (lt. Ghost ist diese RH komplett ausverkauft) für 1850,- gekriegt. Hab gleich 100km gemacht und bin mehr als begeistert- der Board Nic sagt´s ja auch schon.
Hab auch nur gepoasted damit Du eine kleine Hilfe bei den Preisverhandlungen hast ;)

ps: in 2 Monaten kommen die neuen Modelle- wird sich aber zum 2010er nicht viel ändern ( Farbe??? ;) und evtl. die 2011er Fox Federelemente)

Hallo,

also so einen guten Preis konnte ich nicht raus handeln. Nach vielen Reden habe ich den Preis auf 2090 gedrückt (+Clickpedale und noch einen 50 Euro Rabatt auf die Schuhe). Auch bei mir war es das letzte Rad AMR 7500 und da meinte der Händler, dass er deswegen nur schweren Herzens mit dem Preis runter geht :)

Bin aber total glücklich und habe die ersten Touren schon hinter mir. Es ist ein wahrer Genuss und ein vergnügen Single Trails mit einem vernünftigen Rad zu fahren.

Grüße
Ein glücklicher Wolfgang :)

Zurück