Meinung zu "modischen" City-Flitzern

tt600

hat sonst nichts zu tun
Hallo,
was haltet ihr von von den modernen urbanen City-Flitzern wie z.B. Cannondale Bad Boy, Cube Hooper oder Trek Soho?
Ich finde die durch die Bank recht gelungen, jedes wohl mit Schwächen und Stärken, aber für die Fahrt zum Eiscafe doch genau das Richtige ;-)
Die Afline des Cubes ist sicherlich Geschmackssache wie der Rest eigentlich auch, aber mir persönlich gefällt das Soho am besten, hier wirkt alles wie aus einem Guß.

7BR700_blk.jpg

CT_Hooper.jpg

soho_ti.jpg

zers!
also janz ehrlich, ich find n hollandrad 1000000 mal modischer und auch stylischer als diese eierpfeilen! sry aber mir gefallen die alle net, kauf dir n dirtbike! des kommt immer gut;)
greetz

zers!
also janz ehrlich, ich find n hollandrad 1000000 mal modischer und auch stylischer als diese eierpfeilen! sry aber mir gefallen die alle net, kauf dir n dirtbike! des kommt immer gut;)
greetz

Och nee, sind schon wieder Ferien? :mad: Werd erstmal volljährig und lern Fahrradfahren! :cool:

Mir würde von den drei vorgestellten Bikes das Cube am Besten gefallen.

Muss es unbedingt ein Rad mit Disc-Brakes sein?
Wenn ja, würd ich noch den Stevens Roadflyer mit einwerfen(2x8-Alfine).

Ich kann gegen meine Nexus Inter 8 Premium - und nichts anderes ist die Alfine - nichts wirklich Schlechtes sagen.

Immerhin funktioniert Sie in 95% aller Fälle. ;) Nein, war n Witz, ich fahre 7-800k die Woche mit meinem Cityflyer.

Och nee, sind schon wieder Ferien? :mad: Werd erstmal volljährig und lern Fahrradfahren! :cool:

Mir würde von den drei vorgestellten Bikes das Cube am Besten gefallen.

Muss es unbedingt ein Rad mit Disc-Brakes sein?
Wenn ja, würd ich noch den Stevens Roadflyer mit einwerfen(2x8-Alfine).

Ich kann gegen meine Nexus Inter 8 Premium - und nichts anderes ist die Alfine - nichts wirklich Schlechtes sagen.

Immerhin funktioniert Sie in 95% aller Fälle. ;) Nein, war n Witz, ich fahre 7-800k die Woche mit meinem Cityflyer.

oh mann bis du aber nen coolen, nur weil ich noch keine 80 bin und so ein "fahrrad" fahren muss habe ich noch lange keine ferien....... und ich denke mal 90% in deisem MTB FORUM (nich cityflitzerforum oder so) stimmen meiner meinung zu!
danke für deine aufmerksamkeit

och nee ... wieder ein ueberfluessiges thema,mit ueberfluessigen bikes..diese zwitterdinger braucht doch keiner. meine meinung ist: entweder man faehrt rennrad oder ein mtb,ich mag diese mongoliden dinger auch nicht.
vielen dank...

Jungs immerhin seid ihr ehrlich, vor allem der Vorschlag mit'm Rennrad durch Hochhäuserschluchten, immer die Linie zwischen spielenden Kindern, Hollandradfahrern, Füßgängern, Skatern, Autos, Rollern, Motorrädern und anderen Bikern, zu finden, zeugt echt von "Ahnung". :daumen:

oh mann bis du aber nen coolen, nur weil ich noch keine 80 bin und so ein "fahrrad" fahren muss habe ich noch lange keine ferien....... und ich denke mal 90% in deisem MTB FORUM (nich cityflitzerforum oder so) stimmen meiner meinung zu!
danke für deine aufmerksamkeit

Entschuldige bitte, das ich schon seit 1995 MTB gefahren bin, da hast du noch in die Windeln geeimert! ;)
Vom ungefederten Stahlbike, über Hardtail mit Federgabel, Fully, Crossrad, Rennrad, BMX, Trial habe ich schon alles gehabt, bzw. habe ich immer noch.

Wenn Ihr Dirt/FR/Street-Kiddies unbedingt meint mit 1,85m auf 14" Rahmen täglich die 10km oder was auch immer zur Strecke überwinden zu müssen, ist das euer Problem. Euer Rücken und/oder die Knie werdens euch bald danken.

Ich sitze dann lieber mit meinen 26 Jahren auf einem gefederten Brooks und rolle gemütlich und bequem an euch vorbei.

Die Prioritäten sind immer das wichtige. Allerdings stimmt es schon, das diese Bikes zu nicht mehr als für die Eisdiele taugen. Leider gibt es keine eierlegende Wollmilchsau. Darum brauche ich auch noch mindestens zwei Räder mehr. ;)

dentabiker schrieb:
wenn du das geld dazu hast, kauf dir den bad boy.
einfach ein geiles teil.

Durfte auf einem BadBoy Rohloff schonmal eine Probefahrt machen. :love: Das Ding ging wie´s Böse, aber der Preis hat mich dann ganz entschärft.

tt600 schrieb:
Jungs immerhin seid ihr ehrlich, vor allem der Vorschlag mit'm Rennrad durch Hochhäuserschluchten, immer die Linie zwischen spielenden Kindern, Hollandradfahrern, Füßgängern, Skatern, Autos, Rollern, Motorrädern und anderen Bikern, zu finden, zeugt echt von "Ahnung". :daumen:

Wer in Hochhausschluchten wohnt, fährt Baumarktrad. :lol:

BTW: Was willst du denn nun eigentlich wissen, lieber TT600???

Ne die bikes gehn ja mal garnisch und da muss ich dr. bike zustimmen nur weil wir noch keine 18 sind hat dis no lang nichts damit zu tun dass wir dis einfach nua hässlig findn!! sry aba so is meine meinung

greez ride on

hi,bin 34 jaehriger "kiddy" .... die von euch beschriebenen bikes braucht wirklich niemand.. dieser gt beischläf.... sollte sich lieber seine arrogante art abgewoehnen... eine sehr intollerante art und weise, die er da an den tag legt..finde solche leute fuerchterlich!!!
vielen dank...

hi,bin 34 jaehriger "kiddy" .... die von euch beschriebenen bikes braucht wirklich niemand.. dieser gt beischläf.... sollte sich lieber seine arrogante art abgewoehnen... eine sehr intollerante art und weise, die er da an den tag legt..finde solche leute fuerchterlich!!!
vielen dank...

Ich seh schon, dieser Thread führt wieder zu gar nichts. :(

ja lieber Napalmdeath, aber wieso denn intolerant, ich habe nur eine andere Meinung. Und zwar meine eigene!

Jeder soll doch machen, wie´s ihm gefällt...

Die Frage des TE haben wir ja denke ich nun hinreichend erörtert, es dürfte 5:0 gegen Cityrace stehen!

PS: Ich hol jetzt lieber den Oldtimer für die Sonntagstour aus dem Keller!

Ich frage mich, ob diejenigen, deren Ansicht nach diese Räder nix taugen, bei Kraftfahrzeugen dieselbe Meinung vertreten.

Entweder nen Land Rover oder nen SL.....den Rest braucht doch niemand.

Es soll Menschen geben die NIEMALS einen unbefestigten Weg befahren und trotzdem nicht gebeugt auf einem Rennrad sitzen wollen. Ja, die gibts.

Ihr habt aber schon gecheckt dass ihr euch im unterforum trekking reise und falträder befindet, net? Also mit anderen worten machts absolut keinen Sinn hier jemandem ein MTB zu empfehlen! ;)
Zu den Raedern selbst, ich halte nicht viel davon. entweder richtiges crosstrekking oder halt nicht. Diese ich hebe mich von der Masse ab aber dafür tue ich mir Schmerzen an sind imho nicht nötig.
Aber es gibt Meinungen wie Sand am Meer!
c ya

@gt-liebhaber
Dein hohes Alter und deine Bikes in Ehren, aber ich kann mit meinen fast 42 mit etwas mehr Erfahrung aufwarten.
Angebermodus ein: Ich hatte schon ein Rocky Mountain, da war wusste "drüben" noch niemand, dass es außer der Bergkette noch was anderes mit so einem Namen gab. Zu der Zeit "da hast du noch in die Windeln geeimert" (sorry, deine Worte ;-) Angebermodus aus!
Baumarktfahrad ist auch 'ne super Idee, danke so spare ich mir wenigsten das Geld für ein ordentliches Schloss.

@bluetoons
Was meinste mit Schmerzen? Was glaubst du was mein "Ar..." in all den Jahren ohne Federung hat aushalten müssen ;-)
Meine Prostata funktioniert noch tadellos und für 80% Asphalt und 20% festgefahrener Schotter brauch ich doch keine Federung.

@all
Danke für die Statements

@bluetoons
Was meinste mit Schmerzen? Was glaubst du was mein "Ar..." in all den Jahren ohne Federung hat aushalten müssen ;-)
Meine Prostata funktioniert noch tadellos und für 80% Asphalt und 20% festgefahrener Schotter brauch ich doch keine Federung.
ich habe es schon etliche Male gesagt aber es ist nicht das gleiche einen Stahlrahmen mit stahlgabel zu fahren wie einen Alurahmen ;)
nur dass habe ich gemeint... wenn jemand es ausgiebig prodegafhren ist und es als OK empfindet dann soll er sichs auch kaufen!

Ich frage mich, ob diejenigen, deren Ansicht nach diese Räder nix taugen, bei Kraftfahrzeugen dieselbe Meinung vertreten.

Entweder nen Land Rover oder nen SL.....den Rest braucht doch niemand.

Es soll Menschen geben die NIEMALS einen unbefestigten Weg befahren und trotzdem nicht gebeugt auf einem Rennrad sitzen wollen. Ja, die gibts.

das, was seinen zweck erfüllt, kommt bei mir als kraftfahrzeug in frage! das gleiche gilt für mich bei bikes, nur sehe ich in diesen dingern absolut keinen zweck! genau wie in diesen schwuchteligen liegefahrrädern aus holland........ wozu? und richtig cool kommt man auch mit choppern oder beachcruisern am eiscafe an, dafür braucht man nich so ein viel zu überteuertes zwecklosrad.
danke.....

das, was seinen zweck erfüllt, kommt bei mir als kraftfahrzeug in frage! das gleiche gilt für mich bei bikes, nur sehe ich in diesen dingern absolut keinen zweck! genau wie in diesen schwuchteligen liegefahrrädern aus holland........ wozu? und richtig cool kommt man auch mit choppern oder beachcruisern am eiscafe an, dafür braucht man nich so ein viel zu überteuertes zwecklosrad.
danke.....
Niemand hat behauptet, dass DU dir so ein Rad kaufe sollst...ich verstehe deine Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich finde einige Differenzierungen (u.a. auch bei verschiedenen MTBs) auch unnütz, und?

was haltet ihr von von den modernen urbanen City-Flitzern wie z.B. Cannondale Bad Boy, Cube Hooper oder Trek Soho?
für die Fahrt zum Eiscafe doch genau das Richtige ;-)
So ist es. Für einen anderen Zweck meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar. Aber für die Eisdiele könnten alle 3 ruhig etwas Farbe bekennen: Vanille-Blaubeer zB. ;)

E.

Niemand hat behauptet, dass DU dir so ein Rad kaufe sollst...ich verstehe deine Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich finde einige Differenzierungen (u.a. auch bei verschiedenen MTBs) auch unnütz, und?

werde mir auch nich so ein rad zulegen, zumindest nich vor meinem 70sten geburtstag! ausserdem rege ich mich nicht auf, dieser thread fragt nach meinungen zu diesen rädern, und ich habe meine meinung nur geäußert.......nochmal: find alle drei radls hässlich und sinnlos, und wie schon jemand anders hier erwähnt hat, zu einem anderen zweck als zur eisdiele zu choppern sind die dinger nich geeignet. noch nen minuspunkt.

sprich: ein poserbike, mit dem es unmöglich is, zu posen. und überhaupt: was bringt es mit einem etwas sportlicher ausgelegtem rad zur eisdiele zu fahren? ich geh zur eisdiele um gemütlich n eis zu essen und spaß zu haben, und nich um ein unnützes rad spatzieren zu fahren, was zudem noch ne menge holz gekostet hat....

meine meinung!

greetz

Wie der Herr Doktor richtig anmerkt ist ja nur nach der Meinung gefragt, die ja weitgehend ablehnend ist. Aber warum kann es seinen Zweck, schnell, flott (von mir auch auch "sportlich";-) durch die City zu flitzen nicht erfüllen??? Keiner schreibt dazu mal ein paar ordentlich Gründe, z.B. schei.. Geometrie, viel zu schwer, Fahrverhalten wie'n Klapprad, zu schmale oder breite Reifen, ohne Stahlrahmen oder Federung geht gar nix, zu wenig Gänge oder überhaupt Gangschaltung, Bremsen häää, usw. ?

Ob's bescheuert aussichieht weil silber, grau ist ja am Ende Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden.

Ach ja, woran erkennt man ein Poserbike? Am Chrom? Am aufgemotzen, getunten Material und Zubehör? Am Weglassen? An der Marke? ...

Moin,

is ja immer wieder schön zu sehen, wie schnell die Emotionen hochkommen!
Das Forum heißt "Trekking-, Reise- und Falträder". Die Dinger hier kann man weder falten (zumindest nicht wieder auseinander :)) noch kann man damit reisen (Sportgeometrie ist auf Dauer (Wochen!) einfach unbequem, alle wichtigen Teile (Gepäckträger, Lowrider, ...) fehlen und selbst wenn man sie dranbekommt: bei der kurzen Form fährt sich das Rad voll bepackt wie ein Zitteraal. Bleibt die Frage, ob man damit "Trekken" kann? Wenn "Trekken" gleich plattdeutsch für "Ziehen", dann eher nicht (Anhängerkupplung?). Wenn "Trekken" gleich so was wie Rucksackreisen, dann vielleicht. Ich persönlich laufe aber lieber, wenn ich schon einen Rucksack tragen muss - was ich allerdings meide wie der Teufel das Weihwasser: Wenn jemand gewollt hätte, dass ich längere Strecken darauf zurücklege, hätte er mir Räder statt Füßen gegeben!
Wenn man nicht nur auf dem Weg zur Eisdiele gut aussehen will, sondern auch noch in bzw. vor selbiger, dann sollte man die "modischen City-Flitzer" noch um ein paar modische Accessoires (Steckbleche) erweitern. Irgendwelcher Dreck kostet sonst immer Coolness-Punkte in dreistelliger Millionenhöhe - ersatzweise kann man sich natürlich auch durch extrem langsame und vorsichtige Fahrweise (passend zum Gefährt :lol: ) für Punktverlust qualifizieren...
Gruß,
gummersbiker (der wo Reiserad und MTB fährt)

Moin,

is ja immer wieder schön zu sehen, wie schnell die Emotionen hochkommen!
Das Forum heißt "Trekking-, Reise- und Falträder". Die Dinger hier kann man weder falten (zumindest nicht wieder auseinander :)) noch kann man damit reisen (Sportgeometrie ist auf Dauer (Wochen!) einfach unbequem, alle wichtigen Teile (Gepäckträger, Lowrider, ...) fehlen und selbst wenn man sie dranbekommt: bei der kurzen Form fährt sich das Rad voll bepackt wie ein Zitteraal. Bleibt die Frage, ob man damit "Trekken" kann? Wenn "Trekken" gleich plattdeutsch für "Ziehen", dann eher nicht (Anhängerkupplung?). Wenn "Trekken" gleich so was wie Rucksackreisen, dann vielleicht. Ich persönlich laufe aber lieber, wenn ich schon einen Rucksack tragen muss - was ich allerdings meide wie der Teufel das Weihwasser: Wenn jemand gewollt hätte, dass ich längere Strecken darauf zurücklege, hätte er mir Räder statt Füßen gegeben!
Wenn man nicht nur auf dem Weg zur Eisdiele gut aussehen will, sondern auch noch in bzw. vor selbiger, dann sollte man die "modischen City-Flitzer" noch um ein paar modische Accessoires (Steckbleche) erweitern. Irgendwelcher Dreck kostet sonst immer Coolness-Punkte in dreistelliger Millionenhöhe - ersatzweise kann man sich natürlich auch durch extrem langsame und vorsichtige Fahrweise (passend zum Gefährt :lol: ) für Punktverlust qualifizieren...
Gruß,
gummersbiker (der wo Reiserad und MTB fährt)

moin!
endlich einer, der sich zur richtigkeit des beitrages im forum äussert! 100 gummipunkte:daumen:

aber ganz ehrlich, dat mit den "modischen steckblechen" würde ich dann doch besser unterlassn, die dinger machen die bikes noch hässlicher! habe übrigens noch n hollandrad zu verkaufen:D DAS HAT STYLE:lol: :lol:
zumindest mehr als so ein rädlein...
greetz

Zurück