Meinung zu MTB`s

Hallo mal an alle.

Bin neu hier und auch nicht so der Crack was das Thema Fahrrad angeht.
Deswegen habe ich gleich ein paar Fragen an euch. Habe mir vorgestern folgendes MTB gekauft und wollte mal eure Meinung dazu wissen ob diese Fahrräder für den Preis ok sind.

Focus Northern Lite 2003

Technische Daten

Rahmen: Focus Alloy Bioval 6061 - Zerostack, S-Bend, austauschb. Schaltauge
Rahmenhöhen: 40/45/50/56
Gabel: Rock Shox Judy TT
Dämpfer: --
Federweg VR: 80
Federweg HR: --
Schaltwerk: Shimano Deore XT 27 Gang
Umwerfer: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore
Kurbelgarnitur: Shimano Deore FC-M510
Kette: Shimano CN-HG53
Ritzelpaket: Shimano Deore CS-HG50
Gänge: 27
Bremshebel: Concept Aluminium
Bremskörper: Concept V-Brake
Nabe/Felge/Speichen/Reifen: Shimano Deore FH-M510 / Hohlk. ZAC 19 Alu / Niro / Conti Escape 2.1
Sattel: WTB Rocket V Comp
Lenker/Vorbau/Sattelstütze: Concept Lowriser /Concept 7°/Concept

Habe das Rad für 400 Euro im Fahrradladen gekauft.
Muss dazu sagen das ich auch nicht mehr als 500 Euro ausgeben wollte.

Meine nächste Frage handelt sich um ein Rad für meine Freundin.

Focus Zonukwa 2003

Rahmen:Focus Advanced Bioval Double Butted Alloy 7005
Gabel: Rock Shox Judy TT
Federweg VR: 80
Schaltwerk: Shimano Deore 27 Gang
Umwerfer: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore Schalt/Bremsh.
Kurbelgarnitur: Shimano Deore CS-HG 53
Ritzelpakett: Shimano Deore CS-HG 50
Bremskörper: Shimano Deore V-Brakes
Nabel/Felge/Speichen/Reifen: Shimano Deore FH-M 510/hohlk. Zac 19 Alu/DT Comp 1.8/2.0/Conti Escape 2.1
Sattel: WTB Rocket V Comp
Lenker/Vorbau/Sattelstütze: Concept Lowriser/Pro max A-Head 25 Grad/Concept gefedert

Soll ca 500 Euro kosten.
Empfehlung bei beiden Rädern liegt bei 799 Euro.
Das letzte Rad habe ich noch nicht gekauft.

Jetzt habe ich nur noch eine Sache. Was sagt ihr zum folgendem Fahrradcomputer?
http://www.bicycles.de/epages/bicyc...1864&CatID=351000085&ProductAnzahl=2&x=82&y=3

Wie gesagt will nicht soviel Geld ausgeben aber schon was gutes haben.
So genug geschrieben.
Merci für eure Antworten!!!

naja, vorher fragen und dann kaufen ist der allgemein richtigere weg aber ich denke du hast für das geld wirklich ein gutes geschäft gemacht. du hast ne ziemlich komplette deore und ein XT schaltwerk, kann man nix gegen sagen, für den gediegenen sporteinsatz durchaus geeignet.
einzig gabel und bremsen sind wohl im laufe der zeit ersetzungswürdig. aber fahr erst mal damit und sieh wie du damit zurechtkommst. für 400€ geht das angebot auf alle fälle ok.

das bike für deine freundin geht ebenfalls ok, sowohl von den komponenten als auch vom PLV her.

für bikes von händlern sind sie recht günstig, die preise und ausstattungen bekommst du in der regel nur in online shops wo du aber keinen service hast.
von daher ein guter kauf!

zum computer: laß die finger weg! ich hab in den beiden letzten jahren 3 sigma mit funk verschlissen. am rennrad! und wenn die, im gegensatz zum bicycles sicher höherwertiger, schon so flott aufgeben, will ich es beim anderen garnet wissen. wenn tacho dann billig mit kabel oder teuer wenn es mit funk sein muß, VDO zum beispiel

Merci für deine Antwort.
Hätte ja gerne voeher gefragt nur um das Rad zu bekommen musste ich mich sehr schnell entscheiden. Dann werde ich das mit dem Computer nochmal überdenken.

Zurück