hey,
also das mit christoph müsste klar gehen. ich weiß von ihm persönlich, dass er mal zwei jugendliche um die 15 dabei gehabt hat die ihm dann ein schaltwerk zerlegt haben und sich für die versicherung davor zu schön waren, von demher müsste alles passen.
Zusäztlich lässt sich auch Latsch empfehlen, wie gesagt, achtung, seilbahn auf den sonnenberg nur mit guide... sonst alles recht toll. Waalwege sind verboten, stimmt. Es halten sich aber nicht alle dran wenn nicht viel los ist (ich doch nicht... =) ) und bei dem unter Schenna ist ein seehr trail-lastiger teil dabei der in serpentinen mit stufen und wurzeln ziemlich steil runter geht. in Oberlana ist auch ziemlich viel los.
Ansonsten kann ich noch hafling/vöran herum empfehlen, bei der Almenrunde in Hafling ist für jeden was dabei, von XC bis Enduro mit steinen, rutschigen passagen, Kurven, hüpfern, allem. Das tolle: Du setzt Dich in den Bus, er bringt Dich rauf, Du steigst aufs Bike, fährst 5 min und kannst dann schon zwischen mehreren Strecken aussuchen.
Bei interesse kannst Du Dich auch gerne mal bei mir melden, ich und ein kollege (16 und 17 er) sind auch ziemlich oft mit dem bike unterwegs. Von der Fahrleistung recht ausdauernd, profil xc richtung allmountain, technik auch ok, schrauben können wir auch und beißen tun wir nicht
ciao