MERIDA oder BERGAMONT bitte um Beratung

Hallo zusammen,

so nach langem hin oder her bin ich immer noch nicht weiter :/

Ich war in einigen Läden und hab mir die Ohren abreden lassen und ja weiß nicht was ich machen soll.

Was ist EURE Meinung über Merida?
Wie kann man Merida so einschätzen bei Scott, Bergamont etc.?

Kann mir jemand was über das Merida one-twenty xt-d 2012 erzählen!? Fahreigenschaften? Vor- Nachteil?

Welche Alternative gibt es??? ;)

Vielen Dank vielleicht könnt ihr mir helfen ;)

Hey,

danke für deine Antwort...

also ich möchte hier am Bodensee in den Wäldern herumschießen...
ich bin seit einpaar Jahren gar nicht mehr gefahren und mächte nun wieder einsteigen, ich denke so 2-3 mal die Woche wird es sein.
Ja also mein Budget liegt bei 1900€!
Ich bin 188cm und Schrittgröße 87cm...

Dankeschön ;)

"In den Wäldern rumschießen" ist ein bisschen dürftig für die Zweckangabe.

Willst Du mehr Waldautobahn und gut präpariert oder enge steil/verwinkelte Singletrails fahren? Gibts alles im Wald :D

Hey Sorry, habe da echt noch wenig Ahnung ;)
Aber ich gebe mir jetzt Mühe das mal zu beschreiben:

alsobei uns hier ists weniger Waldautobahn und gut präpariert, es ist dann eher steil/verwinkeltes Gelände.
Unsere Art MTBen zu gehen ist schön die Kieswege entlang direkt am Bodensee, dann wieder einen anstieg packen um auf den Berg hinauf zu kommen, damit wir oben schön Felder durchpflügen und dann aber auch wieder schön den Berg hinab zu schießen an Ruinen vorbei, kleine Wanderwege entlang düsen aber auch wieder querfeld ein durch gestrüpp oä ballern ;)

Sry für die Ausdrucksworte, aber ihr wisst ja was für ein feeling das so ist beim Biken ;)

Ich hoffe iwie hilft das mehr ;) Mit den Fachbegriffen hab ich es leider nicht so ;)

Vielen Dank

Habt ihr mir noch Infos zu Merida allgemein und dem one-twenty!? ;)

Zurück