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Also wenn Du beim neuen Rad bereits vor der ersten Fahrt darüber nachdenkst, Bremsen, Gabel, Reifen, Lenker, Vorbau... zu tauschen:Ok dann werde ich mich mal anderweitig umsehen.
Noch irgendwelche Vorschläge? Wie sieht es mit der Gabel aus? überlebt die Revelation den Alpencross oder sollte ich da auch was tauschen??
Ansonsten bin ich noch am überlegen ob ich den Lenker plus Vorbau gegen RaceFace oder ähnliches tausche.
Ok dann werde ich mich mal anderweitig umsehen.
Noch irgendwelche Vorschläge? Wie sieht es mit der Gabel aus? überlebt die Revelation den Alpencross oder sollte ich da auch was tauschen??
Ansonsten bin ich noch am überlegen ob ich den Lenker plus Vorbau gegen RaceFace oder ähnliches tausche.
Wie zum Beispiel das mit der Pike ich war mir nicht bewusst, dass die Revelation der Pike so ähnlich ist.
Reifen tauschen, Bremsen lassen, alles gutOk. Das wär natürlich zu einfach gewesen ?.
Fazit von dem ganzen:
Reifen tauschen, Bremsen tauschen und dann einfach mal fahren. Alles weitere gibt sich mit der Zeit. Oder gibt es andere Meinungen?
Dann vergiss mal die Contis. Michelin, Schwalbe, Maxxis...das ist deine Baustelle.
Ich weiß, jetzt kommt gleich einer und erzählt, dass er seine Contis mit ausgiebigen Massagen und viel Zusprechen tubeless dicht bekommen hat...aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass ALLE anderen Hersteller das auch ohne tagelange Streicheleinheiten hinbekommen.
Danke Florent 29 für die schnelle Antwort.
Der Tausch der SLX zur SAINT wird deshalb vollzogen, weil meiner Meinung nach die SAINT einfach die standfestere Bremse ist. Hab die SAINT an meinem aktuellen Bike und bin die SLX schonmal probeweise gefahren und war gerade von der Standfestigkeit nicht restlos überzeugt.
Reifen tauschen, Bremsen lassen, alles gut
Bei den aktuellen reifen hat das in etwa genauso viel schwachsinnsgehlat wie das
Ausrüstung ist natürlich weitestgehend vorhanden. Die Saint würde mich 100 Euro extra kosten. Also alles im Rahmen.Schließe mich dem an und würde weiteres Geld lieber in Ausrüstung und Klamotten vernichten.
Ich fand jetzt gerade beim versetzen in Spitzkehren oder auch bei langen Bremsungen die Saint wesentlich besser als die SLX. Trotzdem danke für deine Infos.Die Saint wird schon einen Hauch besser sein. Aber wenn du diesen Unterschied rausfährst, Hut ab. Das schaffen vermutlich nur wenige.