Merkwürdige Geräusche!?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, seit längerer Zeit habe ich eim merkwürdiges Geräusch im Vorderrad. Mein Händler sagt es ist nichts, nur kommt es jetzt öfter vor. Es hört man wenn sich das Rad dreht und dabei klinkt es als ob einen Kugel oder ähnliches in der Felge wäre.
Habe schon nachgeschaut aber da ist nichts, auch die Speichen sind meiner Meinung nach iO.
Hat jemand schon mal sowas gehabt? Wäre glücklich über eine Hilfe, da man beim fahren immer ein ungutes Gefühl hat.

Mfg André:daumen:

Habe ich auch,bei mir ist es ein lockerer Niet innen am Felgenstoß,ist ne` 217 Mavic (ich weiß,217 sind Schrott :aufreg:). Habe aber auch schon mal einen Speichennippel in einem neuen Laufrad gefunden .

selbst mitbekommen. kollege is fahrradhändler, der hat in seinen neuen laufrädern von mavic (modell keine ahnung, aber definitiv nicht billig) auch eben jenes besagt problem gehabt. er ist damit 20 kilometer gefahren und dann jenes ominöse klackern. nach mavic eingeschickt und neues laufrad bekommen. bei denen kommt wohl öfter vor dass da mal das verbindungsstück zwischen den felgenenden klappert.. will sagen das ist nicht nur bei preiswerten felgen so.

Zurück