Merkwürdiges Knacken im Kurbeltrieb??

Hab folgendes Prob: Meine linke Kurbel gibt im oberen Totpunkt, besonders im Wiegetritt, ein knackendes Geräusch von sich, welches nach Prüfung jedoch nicht vom Tretlager kommt. Nach festerem Anziehen der linken Kurbel ist dieses Knacken für kurze Zeit verschwunden, tritt dann jedoch nach ein paar km wieder auf, wenn sich scheinbar die Kurbelbefestigungssschraube gelockert hat. An den Pedalen kann es ebenfalls nicht liegen, denn ich hab extra neue Pedalen gekauft mit welchen das Prob ebenfalls auftritt. Frage: Hat jemand das selbe Prob, wenn ja wie kann man Abhilfe schaffen ?

Danke

Haste auch Octalink? Hab nämlich ein ähnliches Problem. Vierkantkurbeln kannste wenigstens immer weiter anknallen, bei Octalink kommt die Kurbel irgendwann an den Absatz der Welle. wenn nun (wie ichs bei mir vermute) die Verzahnung nicht genau gearbeitet ist und sich weitet, gibts halt beim Lastwechsel das Geräusch. Teste mal bei Pedalstellung waagerecht kurz im stehen beide Pedale zu belasten und dann nach ner halben Umdrehung das ganze nochmal => es wird immer leicht knacken. Wenn man nur im sitzen fährt und die Pedale drückt und nicht an den Clickies zieht, hört man erstmal nix.

Zurück