sauerlaender75
Tiefflieger
- Registriert
- 3. Juli 2018
- Reaktionspunkte
- 6.357
Habe eine 2 x 10 Schaltung, hatte schon immer Probleme saubere Endanschläge Kette/Umwerfer an meinem Trek Procaliber zu bekommen.
In irgendeiner Konstellation (Kette beidseitig innen oder aussen schleift die Kette am Umwerfer.) Das konnte ich noch nie sauber abstellen. Jetzt habe ich den Umwerfer von Deore auf XT gewechselt und es ist gefühlt noch schlimmer, und habe mich jetzt intensivst mit der Umwerfereinstellung beschäftigt und nach diesem Tutorial gehandelt:
Jetzt ist mir gerade aufgefallen, wenn ich den die Schaltung der Kassettenritzel nutze, hat das Einfluss auf den Umwerferzug - hab ein Video gemacht. Lade es noch hoch ....
Was ich mir Vorstellen könnte - die beiden Züge (innen liegend & offen) sind verdreht ... und das schon seid dem Kauf des Rades, den einen Zugwechsel habe ich bisher immer mit Hilfe von Linern gemacht .... d.h. der getauschte Zug würde den exakten Weg nehmen wie der vorherige.
Hat das schon einer mal gehört .... und ich weiss jetzt nicht wie ich den Zug neu durch den Rahmen bekommen - und das mit einer sauberen Führung --> wenn das überhaupt sein kann.
In irgendeiner Konstellation (Kette beidseitig innen oder aussen schleift die Kette am Umwerfer.) Das konnte ich noch nie sauber abstellen. Jetzt habe ich den Umwerfer von Deore auf XT gewechselt und es ist gefühlt noch schlimmer, und habe mich jetzt intensivst mit der Umwerfereinstellung beschäftigt und nach diesem Tutorial gehandelt:
Jetzt ist mir gerade aufgefallen, wenn ich den die Schaltung der Kassettenritzel nutze, hat das Einfluss auf den Umwerferzug - hab ein Video gemacht. Lade es noch hoch ....
Was ich mir Vorstellen könnte - die beiden Züge (innen liegend & offen) sind verdreht ... und das schon seid dem Kauf des Rades, den einen Zugwechsel habe ich bisher immer mit Hilfe von Linern gemacht .... d.h. der getauschte Zug würde den exakten Weg nehmen wie der vorherige.
Hat das schon einer mal gehört .... und ich weiss jetzt nicht wie ich den Zug neu durch den Rahmen bekommen - und das mit einer sauberen Führung --> wenn das überhaupt sein kann.