Met Veleno vs. Bell Sweep

Hi,

habe mir im letzten Jahr den Bell Sweep gekauft und bin irgendwie mit dem Sitz des Helms nicht so ganz zufrieden. Habe immer unangenehme Druckstellen an der Stirn, egal wie ich den Helm einstelle, oder er verrutscht bei Erschütterungen, auch die Verarbeitung ist nicht so toll.

Wie ist der Met Veleno im Vergleich? Soll ja andere Polster haben. Überlege mir gerade mich wieder vom Bell zu trennen, ein Helm soll ja bequem sitzen, sonst trägt man ihn nur ungern...

Danke für eure Meinungen!

Ich hab den Met Terra und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Passt sich gut an, und hällt auch mit montierten Licht oder Action Cam.

Der Met hat stirnseitig ein Gelpolster, das muss man mögen. Ich kam damit nicht klar. Zwar ist das angenehm zu tragen und hält schön kühl, allerdings hatte ich extreme Druckstellen, außerdem lief der Schweiß immer durch. Also Gelpolster raus und Stoffpolster rein, passt. Ansonsten Verarbeitung i.O., meiner war made in China. Die Gurtverteiler bekommt man nie richtig fest, bei Zug verstellen sie sich, ist aber im normalen Gebrauch nicht festzustellen.

Ich habe den Veleno, finde ihn recht gut im Gelände fester halt, sehr gute Belüftung!!! Kopf Schmiegt sich tief in den Helm. Hatte versch. im Preissegment probiert Veleno hatte den besten Halt,..

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hab auch den Veleno seit nem halben Jahr, bin sehr zufrieden. Ja er sitzt straff und von dem Silikonpad bekommt man vorn Druckstellen, aber es tut nix weh. Und der in die Augen laufende Schweiss ist, bei mir jedenfalls, damit Geschichte.

Ich hatte mir beide Modelle zum Vergleich besorgt. Von der Verarbeitung sind beide gleichwertig.
Beim Veleno umfasst das Haltesystem den gesamten Kopf, was bei mir zu Druckstellen an der Stirn geführt hat, da die Polster ziemlich schmal sind. Habe mich dann für den Bell entschieden.Dieser passt einfach super, vor allem das Haltesystem im Nacken hat mir begeistert.
(Also eine gegensätzliche Meinung zum Anfangspost, Helm kaufen ist halt doch subjektiv)

Zurück