Meta AM V4 -alle Infos

Ja ich hab jetzt einfach L bestellt... man muss sich halt nur dran gewöhnen das es hinten etwas höher is :)

780 euro für Rahmen und Dämpferbuschen find ich top ;)
 
Und nu zackig bestellen und Spass haben :)

Erledigt. :daumen:
Hier ist das Ergebniss
IMG_3495.JPG
IMG_3492.JPG

Das Rot an der Gabel wird wohl noch verschwinden und evtl. nen paar schwarze Pedale.
Hier mein Stopfen über dem Tretlager im eingebauten Zustand
IMG_3490.JPG




Sascha
 

Anhänge

  • IMG_3495.JPG
    IMG_3495.JPG
    397,9 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_3492.JPG
    IMG_3492.JPG
    484,8 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_3490.JPG
    IMG_3490.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 226
Hey @slash-sash

schaut geil aus :daumen:

magste mir auch so ein schutz teil bassteln ? bin grade am verzweifeln wie ich das lösen soll :D schwam is drin und passt auch alles wunderbar, aber die züge liegen aufem rahmen auf... Die schleifen sich 100% mit ge raumerzeit durch die Klebefolie -_-
 
Jo, kann ich machen. Aber bitte nicht fluchen beim Einbau. Ist nen riesen Gefummel. Und du wirst neue Oliven für deine Bremse brauchen.

@tb2 Ich habe dich nicht vergessen; ok, ein bisschen :oops: Ich gehe nachher mal recherchieren.

Also harmonisch ist da noch gar nichts. Die Gabel macht (noch) nicht richtig, was sie soll. Liegt aber daran, dass ich noch zu viel Luft in der Gabel habe. Ich muss da noch mal mit den Drücken spielen. Beim Dämpfer genauso. Zu wenig Sag; springt wie nen Rodeo-Pferd. Und er quietscht, wie nen abgestochenes Schwein.
Ansonsten muss ich sagen: die Geometrie ist geil. Ich kann den Negativpunkt der "Freeride" nicht nachvollziehen, dass man von hinten tritt. Davor hatte ich ja am meißten Bedenken.
Aber es geht nicht schlechter, als mein Bionicon Evo. Und da habe ich mich pudelwohl drauf gefühlt.
Á propos Evo: das war mit Abstand das qualitativ beste Bike was ich hatte. Da hat das Commencal doch einiges an Nachholbedarf.
Aber optisch ist das Meta das geilste Rad, welches ich besessen habe.
Jetzt muss ich nur noch die Dämpferelemente zum Leben erwecken und dann ist alles gut.



Sascha
 
:daumen: ja war mit dem schwam schon zum kotzen :D olive is eh keine drauf also würde es gehen ^^

sag bescheid, bekommste selbstverständlich auch eine arbeitsentschädigung :p

Das meins frisch aus dem karton ^^

WP_20160923_19_50_43_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160923_19_50_43_Pro.jpg
    WP_20160923_19_50_43_Pro.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habt ihr bei Commencal schon mal ein Rad vorbestellt? Ich tendiere zum 2017er Meta AM 4.2 Essential. Die 2017er Räder erscheinen ja in etwa zwei Monaten, ist da beim Versand noch mit Verzögerungen zu rechnen oder geht das recht flott nach dem offiziellen Erscheinungstermin?
 
Sobald sie bereit sind, wird der rahmen auch verschickt, war bei meinem Commencal Meta Ht auch so. Hatte 1 Monat davor schon gezahlt :)

aber warum das 4.2 ? beim alten geht auch 2.8 rein :)
 
n'Abend liebe Meta-Piloten :) Mir ist vorhin in einer Kurve die Maxle Steckachse an zwei Stellen gebrochen. Ist das schon mal jemanden passiert? Jedenfalls brauche ich nun eine neue. Mit welchen anderen Steckachsen habt ihr gute Erfahrungen? Bzw. passen überhaupt alle 12x142mm Stecksachsen in den Hinterbau, oder könnte es bei anderen Modellen an der Form der Ausfallenden scheitern? (Nicht, dass ich jetzt keiner Maxle mehr traue, möchte mich nur mal umhören ;) Danke
 
Oh echt? :O Das ist natürlich unschön. Hatte echt Glück, dass das Hinterrad und die Schaltung heil geblieben sind, nur die Bremsscheibe hat's total verbogen. Die X12 und die DT Swiss Steckachse haben ein konisches Ende, passen also natürlich nicht. Gibt es sonst noch Steckachsen mit einer flachen Auflagefläche wie bei der Maxle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mich nicht schwach. Ich dachte, ich habe jetzt nen sorglos Bike gekauft.
Dann das. Zur Not kommt ne Schraubachse rein. Habe ich ja vorne auch.
Aber, da die Qualität eh schon nicht 1a ist, nervt das schon.
Dann schließe ich mich der Frage mal an: welche Steckachsen passen denn?



Sascha
 
Gibts Fotos von der gebrochenen Achse?
Fahre mein Meta nun schon 1,5 Jahre mit viel Bikepark geballer und Sprüngen. Bis jetzt keinerlei Probleme, aber der Gedanke an neun achsbruch ist nicht gut.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Ist mir auch passiert über einen Kicker, die Landang war dann mit einem Quergestellten Hinterrad. Ich glaube zuerst flirêgt der Spannteil ab, in der nächsten Kurve zieht es den Hinterbau auseinander und die Achse bricht auf der geschraubten Seite. Werde wie an der Gabel eine geschraubte Achse montieren.
 
Achso, ich wusste gar nicht das commencal auch spannachsen verbaut. An meinem Meta ist ne ganz einfache nur zum schrauben drinn. Scheint ein reines Problem mit den Spannachsen zu sein.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
Spiele mit dem Gedanke mir ein Meta Rahmen anzuschaffen. Die neuen V4.2 17er Modelle kommen für mich wegen Boost und Metric nicht in Frage. Daher nur 2015 bzw. 2016 interessant für mich. Gibt's zwischen den zwei Jahrgängen Unterschiede?

@Biost0ne Sind die Aufkleber unter Klarlack oder können diese einfach abgezogen werden?
 
@Biost0ne Alles klar. Spielte im Endeffekt aber gar keine Rolle, die 2015er gab es gar nicht mehr in Grösse L. Hab mir nun das selbe wie du hast bestellt. Farbe naja, aber kann ja, wenns mir nicht passen sollte, mit Schutzfolie überklebt werden. Wie lange hats bei dir gedauert bis du den Rahmen erhalten hast? Montag Abend bestellt, bis jetzt noch nichts gehört.
 
Zurück
Oben Unten