Michelin MTB-Reifen

so richtig tiefe Böden sind bei mir eher die Ausnahme (Taunus, wenig lehmig o.ä.)...von daher wäre für mich der Vergleich zum Enduro Front (MagiX) interessant - den würde ich auch im Sommer fahren.
Hast du evt mal die Bereite von den Enduro Mud gemessen- wie angegeben 55mm?

Edit: sehe gerade, dass du den DH Mud fährst...das ist glaube ich ein ziemlicher Unterschied. Der ist ja breiter und das geringe Volumen bzw. die geringe Breite macht mich beim Enduro Mud skeptisch.
[/QUOTE hier Mal gemessen 56mm auf Wi33synt.5 mm schmaler als eine MM in 2,35 ,aber in tiefen Böden wie bei uns Definitiv besser, so meine Eindrücke.
 

Anhänge

  • IMG_20211019_192201_592~2.jpg
    IMG_20211019_192201_592~2.jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 212
Was aber cool ist, ist das Michelin ein Vollsortimenter wird.
Force mit schwerer karkasse wäre geil und der grobe ist so Richtung Shorty.
 
Hallo,

gibt es schon Erfahrungsberichte zum Wild Am2 als Hinterreifen wenn es um Pannenschutz geht?

Würde den Wild Am2 gerne hinten mit dem DH22 vorne für Endurorennen und eher tiefere Böden kombinieren. Kann man ihn ohne Insert fahren oder eher doch auf eine stärkere Karkasse gehen? Für trockene Verhätnisse fahr ich den Dh34 vorne und Enduro Rear hinten.
 
Ich fahr den hinten mit vorne Wild Enduro Front Racingline (finde ich übrigens besser als den DH22 den ich am anderen Enduro fahre vorne).
Für mich (95 kg, 160 mm Enduro, Voralpen, 30 mm MW Felge) ist es ausreichend vom Aufschlitzwiderstand und gegen Durchschläge) finde aber Inserts generell humbug und fahr halt hinten 1,8-2 bar. Da hatte ich keine Durchschläge bisher. Bin aber sicher eher langsam im Vergleich zu den meisten hier im IBC.
 
Danke für deinen Bericht.😊👍
Finde den Wild Enduro Front auch super und fahre ihn auch sehr gerne. Ist auf jedenfall der bessere Allrounder im Vergleich zum DH22.

Erhoffe mir vom AM2 nen guten Hinterreifen wenn die Trails bisschen tiefer und nass sind. Denke er könnte deswegen gut zum DH22 passen.

Werd ihn einfach mal testen. Dann hab ich das ganze Sortiment von Michelin von Allmountain bis DH mal durch. 😅
 
Hmm so genau ist mein Manometer/Pumpe nicht. Schätze so 1,5 bar bzw nach Daumen ca wie früher am Der Baron 2,5“/26“
 
Danke für deinen Bericht.😊👍
Finde den Wild Enduro Front auch super und fahre ihn auch sehr gerne. Ist auf jedenfall der bessere Allrounder im Vergleich zum DH22.

Erhoffe mir vom AM2 nen guten Hinterreifen wenn die Trails bisschen tiefer und nass sind. Denke er könnte deswegen gut zum DH22 passen.

Werd ihn einfach mal testen. Dann hab ich das ganze Sortiment von Michelin von Allmountain bis DH mal durch. 😅
Grundsätzlich überlegen kannst dir auch den 34er Bikepark. Rollt ok und schwerere karkasse als AM... Glaube 4x33 TPI.
 
Danke für den Tipp.👍

Den 34 Bikepark bin ich sehr gerne hinten im Park gefahren und er lässt sich auch noch einigermaßen gut treten.

Ich teste jetzt mal den Wild Am2 weil er mir noch fehlt und wenn er mir nicht taugt montier ich ihn vorne am Trailbike.
 
Hallo,

gibt es schon Erfahrungsberichte zum Wild Am2 als Hinterreifen wenn es um Pannenschutz geht?

Würde den Wild Am2 gerne hinten mit dem DH22 vorne für Endurorennen und eher tiefere Böden kombinieren. Kann man ihn ohne Insert fahren oder eher doch auf eine stärkere Karkasse gehen? Für trockene Verhätnisse fahr ich den Dh34 vorne und Enduro Rear hinten.
Ich fahr ihn gerade vorne und habe regelmäßig Milch und Luft Verlust nachdem es ein wenig gröber wird. Keinen Ahnung woran es liegt. Ich hör kein Furzen aber die Milchreste nach einem Steinigen groben Trail sind Ärger als bei allem das ich bisher fuhr.
Selbst mit Maxxis Exo hat ich sowas nicht.
Bei 1,4 bar und 75kg am Jeffsy.
 
Hab meinen Michelin DH22 kürzlich verkauft und nicht gut angesehen davor. Zustand recht gut wie ich finde, ca 200 km am Enduro, von mir aus 250, alles am Enduro mit selber treten. Sah so aus:
D58E7EDD-3C82-4406-941F-09D3121FDDC2.jpeg


Käufer hat dann bemerkt das der hin is, gugst du:
2A05DAE3-503D-4C75-9A9A-8B7E7FF3B9C1.jpeg


Is das des Öfteren bei den Michelins?
 
Mein normaler Wild Enduro Magix hat vorn nach 3-4 Enduro Rennen im nicht felsigen Mittelgebirge auch überall Anrisse an den Stollen. Die Stollen selbst sehen teilweise aus als ob sich die oberste Lage Gummi auf 1mm Stärke zerbröselt. Finde ich schon sehr unschön bei der geringen Laufleistung!
Solche Anrisse wie bei Dir sieht man im Netz aber auch häufig bei Michelin....
 
Wwie is denn hier so das Fazit, dh 22 oder den neuen enduro racing line fuer vorne? Gewicht und Rolleigenschaften aussen vor, welcher hat mehr Grip bzw is der bessere allrounder?
 
Zurück
Oben Unten