Michelin MTB-Reifen

Hab mal Michelin geschrieben, für drei Enduro Ausfahrten im Schwarzwald ohne Park find ich das schon hart, ist auch vorne und hinten...

Montiert vor einem Monat, aber Produktion KW34 2020
threema-20220608-212359530.jpg
 

Anhänge

  • threema-20220608-212359153.jpg
    threema-20220608-212359153.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 127
Eben hat DHL geklingelt, 2 neue DH22 von Michelin, allerdings noch die bunten und wenn ich die Vulkanisierung richtig deute aus 2019.

Bin gespannt wie sich diese halten, im September geht es in den Urlaub mal sehen ob ich die noch aufziehe oder erstmal bei den Conti bleibe.

Initialer Kontakt ging an: [email protected] - hatte allerdings vorher angerufen und bereits eine Fallnummer erhalten. Das ganze hat jetzt trotzdem 2 volle Monate gedauert. Über das Kontaktformular auf der Homepage erfolgte keinerlei Reaktion.
 
Sind DH22 oder DH34 überhaupt irgendwo lieferbar? So rund längs eingerissen Karkasse hatte ich bei einem nagelneuen Assegai, lag leider nur schon 12 Monate bei mir rum, da war nichts mit Tausch.
 
Sind DH22 oder DH34 überhaupt irgendwo lieferbar? So rund längs eingerissen Karkasse hatte ich bei einem nagelneuen Assegai, lag leider nur schon 12 Monate bei mir rum, da war nichts mit Tausch.
Den DH34 in 29 und 26" gibt es vereinzelt, 27,5" hab ich seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen... Wenn der Reifen 1 Jahr lag sollte ja wenn er unegfahren ist die Garantie greifen, ich meine, das sollte der Reifen ja wohl asuhalten, 1 Jahr irgendwo trocken und warm zu liegen ohne zu degenerieren...
 
Hi,
ich habe diese Woche, mal wieder, versucht meine Wild Enduro vom letzten Winter aufzuziehen.
Die Dinger bekomme ich nicht Tubeless.
Alle Tricks probiert, selbst vorheriges einziehen eines Schlauches hilft nicht.
Felge ist eine Santa Cruz Reserve.
Kennt jemand dieses Problem?
Bei den EX 511 ist immer alles problemlos....

Das gleiche Problem heute bei Force AM2 in neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe diese Woche, mal wieder, versucht meine Wild Enduro vom letzten Winter aufzuziehen.
Die Dinger bekomme ich nicht Tubeless.
Alle Tricks probiert, selbst vorheriges einziehen eines Schlauches hilft nicht.
Felge ist eine Santa Cruz Reserve.
Kennt jemand dieses Problem?
Bei den EX 511 ist immer alles problemlos....

Das gleiche Problem heute bei Force AM2 in neu.
Fahre die Michelins auf E*Thirteen- und Mavicfelgen und hatte bis jetzt keine Probleme.

Fährt hier jemand den neuen Wild Enduro Rear? Finde er rollt schon ziemlich zäh...🙁 fand den Vorgänger irgendwie besser.

Für nasse und tiefe Böden fahr ich zur Zeit den Wild Am2 hinten mit Insert auf Endurotouren. Finde ihn super für den Einsatzzweck. Zur Zeit echt mein Lieblingsreifen von Michelin.🥰
 
Fahre die Michelins auf E*Thirteen- und Mavicfelgen und hatte bis jetzt keine Probleme.

Fährt hier jemand den neuen Wild Enduro Rear? Finde er rollt schon ziemlich zäh...🙁 fand den Vorgänger irgendwie besser.

Für nasse und tiefe Böden fahr ich zur Zeit den Wild Am2 hinten mit Insert auf Endurotouren. Finde ihn super für den Einsatzzweck. Zur Zeit echt mein Lieblingsreifen von Michelin.🥰
Bin den auch hinten zum WE FR RL gefahren. Super Reifen, aber ganz leicht rollen is bei dem halt auch nicht
 
Ne das stimmt. Leicht rollend ist bei Michelin im Vergleich zu anderen Herstellern nichts. Grip, Pannenschutz und Selbstreinigung find ich beim Wild Am2 schon ganz gut. 👍

Gibt es Erfahrungswerte zum Force Am? Bin ihn im Sommer in beiden Größen gefahren. Aber fand in jetzt nicht so toll.
 
Hi,
ich habe diese Woche, mal wieder, versucht meine Wild Enduro vom letzten Winter aufzuziehen.
Die Dinger bekomme ich nicht Tubeless.
Alle Tricks probiert, selbst vorheriges einziehen eines Schlauches hilft nicht.
Felge ist eine Santa Cruz Reserve.
Kennt jemand dieses Problem?
Bei den EX 511 ist immer alles problemlos....

Das gleiche Problem heute bei Force AM2 in neu.
was genau bedeutet du bekommst sie nicht tubeless?

hält er die luft über nacht nicht?
Hatte das bei meinen wild enduro, spätestens nach 12 stunden war die luft komplett raus.
Hab dann etwas mehr milch rein, dicht wurde es aber erst nachdem ich damit fahren war.
 
Mir hats beim letzten Mal geholfen das Laufrad einfach in nen Wasserbottich zu halten und zu schauen wo die blasen herkommen. Ventil festgeschraubt und das Problem war gegessen
 
was genau bedeutet du bekommst sie nicht tubeless?

hält er die luft über nacht nicht?
Hatte das bei meinen wild enduro, spätestens nach 12 stunden war die luft komplett raus.
Hab dann etwas mehr milch rein, dicht wurde es aber erst nachdem ich damit fahren war.
Ich bekomme die Reifen nicht auf die Felge.
Stufe 1:
  • Reifen über Nacht auf links gedreht,
  • Ventilkern raus
  • Komperessor

Stufe 2:
  • Schlauch rein
  • Reifen so ins Felgenhorn drücken
  • Schlauch raus, eine Seite bleibt auf dem Felgenhorn
  • neuer Versuch

Funktioniert alles nicht. Reifen springt nicht aufs Felgenhorn

Santa Cruz Reserve Felge, mit 2Bliss Tubeless Felgenband.
 
Zurück
Oben Unten