michelin

ich will mir einen reifen kaufen der für etwas härteres cross contry oder auch enduro geeignet is!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt wollt ich wissen mit welchen reifen ihr gute erfahrungen gemacht hat.
ich lege aber viel wert auf wenig roll widerstand deswegen wäre mir der michelin comp s light 2.0 in den sinn gekommen oder der schwalbe racing ralf welchen haltet ihr für besser
mfg

Anzeige

Re: michelin
lies mal ein bisschen was über diese beiden reifen, du wirst feststellen das beide für dein einsatzgebiet völlig verkehrt sind.

da das topic "michelin" ist, schlage ich stattdessen den XLS vor.
im gelände kommt der rollwiderstand hauptsächlich vom boden, nicht vom reifen. das gibt sogar die bike zu.

In der aktuellen Mountainbike haben sie ja für die Matschzeit den Fat Albert, den Hot S und den Gazzalodi vorgeschlagen.

Ich werde nun auch mal den Hot S 2.2 in ROT testen. Hoffe, dass er bald kommt.

Carnifex schrieb:
In der aktuellen Mountainbike haben sie ja für die Matschzeit den Fat Albert, den Hot S und den Gazzalodi vorgeschlagen.

Was mal wieder zeigt, dass die null Plan haben. Fat Albert im Matsch - na schönen Dank. Big Jim / King Jim ist echt gut (auch bei lehmigem Boden), aber Fat Albert? Für den Extra-Adrenalinkick, weil er sich so schön zusetzt :confused: Ich weiß ja nicht...
Der Gazzaloddi spielt in einer völlig anderen Liga und ist für normalsterbliche m.E. nur downhillmäßig brauchbar.

cheers,
gerrit

Hallo,

ich habe die Kombination Comp S vorne und XLS hinten, vor allem weil ich dem Comp S für hinten nicht so richtig traue. Der ist wirklich dünn, nicht mit dem XLS zu vergleichen. Rollwiederstand ist ok, ist aber nicht das ultimative Aha-Erlebnis. Hatte vorher den Little Albert drauf. Also wenn Du auch nen bisschen wilder fahren willst, solltest zumindest hinten 100g mehr investieren und den XLS fahren. (Comp S 445g, XLS 545g). Die Kombo macht sich übrigens sehr gut und ist nur zu empfehlen. Fahre sie übrigens mit Schwalbe Xtraleicht Schläuchen und hatte noch keinen Platten.

Viel Spaß noch bei der Suche.

Der böse Wolf, bald das zahme Rotwild

Gerrit schrieb:
Was mal wieder zeigt, dass die null Plan haben. Fat Albert im Matsch - na schönen Dank. ...

Genau meine Gedanken, als ich den Artikel gelesen habe :D :D :D

@magurahs 33: Versuch mal den Nokian NBX 2.3. Ist imho ein sehr guter Kompromiss aus leichtem Rollen und Enduro-Eigenschaften.

Hier ist schon mal ausführlich zu dem Thema diskutiert worden.

Vorgestern vom gardasee zurück , bin dort den hot s 2.2 gefahren auf losen schotter , nassen und trockenen steinen top reifen , kann ich mit meiner fahrtechnik nicht ausreizen - bremsen , traktion ebenfalls vom besten , rollwiederstand bei der leisrung OK ! Ein super enduro reifen mit hohem querschnitt , gefahren bin ich die schwarze ust variante . Auch bei 1bar keine probleme( hatte ich versehentlich mal drauf) .
Des xls hat deutlich weniger rollwiederstand kommt aber an die gesammleistung nicht ran , der comp s ist eine ganz andere liga - absolut kein enduroreifen !
Kenne alle drei reifen als ust . Die wahl hängt von deinem tourenrevier ab , dazu hast du leider keine angaben gemacht !

Nikolay

Catweazl schrieb:
Versuch mal den Nokian NBX 2.3

Catweazl, allmaehlich muss man den Eindruck bekommen, dass du von Nokian Geld bekommst, in jedem Reifenthread empfiehlst du unermuedlich den NBX ;)

Oder hoffst du nur, dass die Preise fallen, wenn erstmal mehr davon in D-land abgesetzt werden? :D

Zurück