Micro Airbooster explodiert

Registriert
10. Juni 2002
Reaktionspunkte
7
Ort
Heinsberg
Mir ist leider gestern mein Micro Airbooster explodiert, weil ich versehentlich die Kartusche abgeschraubt habe und da noch CO2 drin war. Die kleinen einzelteile, die auf dem angehängten Foto zu sehen sind, habe ich noch gefunden. Sind das alle Einzelteile und wenn ja, kann ich die selbst wieder zusammenbauen?
 

Anhänge

  • RG-20180706_131342.jpg
    RG-20180706_131342.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 125
Guten Morgen @reigi ,
ich habe mir den auf die Kartusche aufgeschraubten Teil mal angesehen und dieser ist mit zwei Bolzen gegen "Auseinanderfallen" gesichert. Genau die beiden Teile sind bei Dir aber noch "zusammen" und das Innenleben ist herausgesprungen. Das deutet für mich eigentlich auf einen irreversiblen Defekt hin.

LG, Niels
 
Topeak" data-source="post: 15389269" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Soweit ich das richtig recherchiert habe, gibt es leider keine Ersatzteile für die Micro Airbooster.
https://www.topeak.com/de/de/products/co2-pumps/1072-micro-airbooster

Gut dass Dir nichts dabei passiert ist. Daher immer prüfen, ob noch Druck auf dem System ist, bevor man die Kartusche abschraubt. ;)

LG, Niels


nur gut, das dass nicht in amiland passiert ist. die würden euch bis zum geht nicht meghr verklagen, weil ein warnhinweis fehlt.....
 
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob dieser Warnhinweis nicht a) gegeben ist und b) sich nicht erübrigt, weil selbstverständlich ist, @saturno ?! :cool:

LG
 
Topeak" data-source="post: 15404568" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob dieser Warnhinweis nicht a) gegeben ist und b) sich nicht erübrigt, weil selbstverständlich ist, @saturno ?! :cool:

LG
Von b) darfst du niemals ausgehen, auch außerhalb der USA nicht...
 
Habe mich glaube ich missverständlich ausgedrückt... ;)

Selbstverständlich ist ein Warnhinweis im Manual vorhanden.

Das steht außer Frage. So war mein Comment zu verstehen, denn sonst freut sich nur eine Partei. Die der Abmahnanwälte. ;)

Hier nochmal der Auszug (siehe Attachment), falls es noch jmd bezweifelt...oder man schaue hier...

LG, Niels
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-31 um 12.12.43.png
    Bildschirmfoto 2018-07-31 um 12.12.43.png
    266,7 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten