Micro-Spline Boost Nabe

Dabei seit
21. Januar 2012
Punkte Reaktionen
138
Hallo, würde für mein neues Laufrad Projekt eine haltbare, wenn möglich nicht zu laute Nabe suchen.
Anforderungen wären jedenfalls: 32h J-Bend, 6-Loch Disc, 12x148mm Einbaumaß und Micro Spline Freilauf.
Die Auswahl in diversen Online Shops ist leider sehr begrenzt. Von den neuen Shimano Naben liest man immer wieder von Problemen mit dem Freilauf. Eine DT 240 wäre natürlich fein, überschreitet aber mein Budget. Wenn ich allerdings eine 350er mit passendem Freilaufkit ordere bin ich preislich auch schon wieder in einer ähnlichen Gegend...

Kann mir vielleicht jemand eine Alternative nennen?
Danke!

SG aus Österreich
Chris
 

xrated

Nabennarben
Dabei seit
3. Juni 2001
Punkte Reaktionen
1.794
So unproblematisch sind die Novatec Freiläufe aber auch nicht. Irgendwann rutschen die durch weil die Federn zu langsam sind.

Was für Probleme gibt es bei Shimano?

Zur Zeit habe ich eine billige Formula die fast lautlos ist aber mit HG. Die funktioniert im eBike einwandfrei und da sind die Belastungen deutlich höher.
 

checky

.... lass laufen !!
Dabei seit
20. April 2001
Punkte Reaktionen
542
Ort
im wurzeligen Elfenwald
Durchrutschen haste bei DT Ratschen auch wenn nie was dran gemacht wird. Verkniesgnaddelte Freiläufe dürften bei keinem Hersteller dauerhaft funktionieren. Ein Minimum an Pflege & solche "Probleme" sind non existent ;)
 
Dabei seit
21. Januar 2012
Punkte Reaktionen
138
Danke für die hilfreichen Antworten.
Shimano soll bei der neuen Nabenserie immer wieder Probleme mit durchrutschenden Freiläufen haben. Das was man da in den englischsprachigen Foren liest hat mich dann doch zu sehr verunsichert...
 
Oben